- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Abschlussbeitrag "Defekte Laderaumabdeckung"
Abschlussbeitrag "Defekte Laderaumabdeckung"
So, liebe VOLVO-Gemeinde,
ich tue nun etwas, was hier eigentlich nicht gern gesehen ist - ich mache Werbung!
Vor einigen Wochen wurde hier ein Mitglied nach - zugegeben sehr trolligen - Werbeeinträgen für sein selbst entwickeltes Reparaturset für eine defekte Laderaumabdeckung am 850 und V70 gescholten.
Ich habe selbst etwas gestänkert, aber meine Neugierde war geweckt.
Ich habe mir das Set bestellt.
Ich kenne "Mensch-Kind" nicht, bin nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt. Auch habe ich das Set nicht geschenkt bekommen. Großes VOLVO-Ehrenwort! Trotzdem:
Absolute Kaufempfehlung!!
Meine LRA hat vor einigen Wochen ein fieses Geräusch gemacht und sich dann einfach mal hängen lassen.
Mit Kleben o.ä. bin ich nicht weitergekommen.
Mit diesem Set hält das Rollo nun absolut sicher fest und man kann mal so RICHTIG Spannung reinbringen.
Es gibt eine bebilderte Beschreibung, die Ihr Euch gern schicken lassen könnt - einfach, durchdacht und für mich sein Geld wert, denn ich bin nicht gewillt, erneut 100 Euronen für eine gebrauchte LRA abzudrücken.
Also nochmal: diese Werbung ist ein echter TIPP!
Und das Trollen tut Mensch-Kind auch leid... Hat wohl nach seiner Erfindung etwas hyperventiliert...
Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Aber verkaufen tue ich das Teil nicht. Da müsst Ihr schon Mensch-Kind anschreiben.
Schönes WE,
Uli
Beste Antwort im Thema
Boah hast Du eine Ausdrucksweise.
Wir sind hier im VOLVO-Bereich und nicht bei den Golf-Schnellspritzern...
Ähnliche Themen
75 Antworten
Gegen welches Problem genau hilft denn dieses Reparaturset?
Gegen das klassische Problem dieser Dinger.
Irgendwann brechen die Endkappen ab. Damit hat die Federstange keinen Halt mehr und kann keine Spannung mehr halten.
Also Folge hängt das Rolle schlaff herunter und wickelt sich nicht mehr auf.
Das große Problem war nun, die Federstange unter Spannung an den Endkappen neu zu fixieren, ohne die Endkappen gravierend zu bearbeiten.
Nicht ganz einfach, ich fand es sogar fast unmöglich.
In diesem Set sind nun 2 Metallteile, die extra für diesen Einsatz konstruiert worden sind.
Sie passen sozusagen "wie Arsch auf Eimer".
Schau Dir einfach mal die Einbauanleitung an. Ich kann sie leider nicht einstellen, da ich dazu wohl erst die Erlaubnis von "Mensch-Kind" bräuchte.
Aber hier hat er mal gepostet:
also ich habs auch geordert.bin gespannt(-:
OK, Deine Erfahrungen warte ich noch ab. Bei mir ist nur ein Ende ausgebrochen, das Rollo zieht also noch.
Hallo DaCoach,
großen Dank für das Lob. ..."etwas hyperventiliert..." is wohl untertrieben ;-) Sorry
Habe die Anleitung noch etwas überarbeitet.
Und eine reversible Fixierung der Endkappen ist jetzt auch im Set, wenn das Rollo aus Platzgründen mal raus muß.
Gruß
Menschen-Kind
Na toll - Jetzt wo ich mir gerade eine neue gebrauchte Abdeckung gekauft gabe... Jetzt kann man so einen Scheiß kaufen!
Mensch-Kind: Ich finds Scheiße!
Scheiße deshalb, weil so ein Set einfach zu spät auf´m Markt gekommen ist :-)
Na ja, mal sehen, wie lange dieses Rollo hält... Noch eines kaufe ich nämlich nicht...
Wenn das Paket funktioniert, werd ich im Zweifelsfall drauf zurückgreifen...
Gruß
Patrick
Boah hast Du eine Ausdrucksweise.
Wir sind hier im VOLVO-Bereich und nicht bei den Golf-Schnellspritzern...
Ich finde es gut, dass "Mensch-Kind" sich Gedanken zu dem Problem gemacht und eine gute und bezahlbare Lösung gefunden hat! Der Weg war eben anfangs nur etwas falsch... ;-)
Auch ein Lob an "DaCoach", dass Du "Mensch-Kind" verteidigst und sein Produkt lobst und als gut befindest - Hut ab!
Meine LAD funktioniert im Moment prima, aber wenn es mal den Geist aufgibt, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss...
Gruß, Jens
also ich hab es heute endlich mal geschafft meine LRA zu reparieren,und ich muss sagen es hat echt super geklappt und funxt einwandfrei.also ein grosses lob an den entwickler!!!!
Goßes LOB an: xcaret888
Zitat:
"... vielen Dank für Deine Rep.-Anleitung. Habe erst heute meine Post gesichtet, da ich ein paar Tage im Urlaub war.
Sie ist echt toll gemacht, so dass auch ein Laie, wie ich :-)), mit der Repatur keine Probleme hätte..."
Es gibt sie noch, echte Ritter!
Danke für Deinen freiwilligen Obolus.
Grüße vom Menschen-Kind
Hallihallo Lasten-Elchfahrer,
ich muss hier mal ein dickes Lob an "Mensch-Kind" loswerden für sein Reparaturset für die Laderaumabdeckung!!
Was hab ich im web und bei den umliegenden Schrotties schon nach Ersatzteilen für die kaputten Endkappen gesucht !
Beim freundlichen gibts die nicht als Ersatzteil und gebrauchte haben meist auch schon die ersten
Anzeichen einer Schädigung. Und die wirklich guten Gebrauchten sind für "gebrauchte" viel zu teuer!
Das Set hab ich mir bestellt und 2 Tage später wars schon da !
Nach ner Stunde hatte ich alles wieder problemlos zusammen in den V70 gepackt und...tadaa...es funzt wieder wie am ersten Tag!
Die knapp 40 Euronen dafür sind auf den ersten Blick viel Geld, wenn man die zwei kleinen Blechle sieht.
Aber langfristig gesehen wird diese Lösung den V70 eher überleben als eine teure Gebrauchte oder gar eine neue LRA.
...und NEIN, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder stehe auf der Lohnliste von Mensch-Kind!
Dies ist ein ehrliches Lob an eine geile Lösung, die ihr Geld wert ist !
Guckt euch seine Homepage an, bestellt das Set und ihr werdet glücklich sein ;-)
Grüßle aus dem Schwarzwald
Martin
Hallo.
Ich habe mir heute auch das Lara-fix bestellt.
Habe lange gewartet aber Eure Beiträge haben mich überzeugt.
Und nun warte ich gespannt.
Ich werde dann berichten wie ich es finde und wie der Einbau war.
Mfg.Stig.
Moin Männer!
Hab auch ein Problem, aber anderer Art...
Ich hab neulich was sperriges Transportieren müssen (1 meter und 2 meter Alu-Truss) "geht echt ne Menge in den Elch"..
Und im abendlichen gefummel hab ich von dem linken Trennnetz die obere Führungsstange abgemacht und neben das Auto gelegt, bzw dann vergessen wieder in den Wagen zu legen..
Nu is se Wech. HEUL!!!!
1.
2.
3. Nu könnt ihr alle mal kräftig Lachen. hehehehehehe
Hat jemand noch so eine Stange gegen kleines Geld???
Fänd ich echt suuuuuuuuuper....
Hallo.
War gerade dabei mein Lara-fix ein zu bauen.
Nur leider sind mir von dem Niet,wo der Dorn rein kommt,
die enden(Nasen) abgebrochen.
Werde mir Dienstag neue auf der Arbeit machen.
Aber LaRA-fix ist echt SUPER.
Mfg.Stig