ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abschlussbeurteilung - E92 335i

Abschlussbeurteilung - E92 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 12:12

Hallo,

nachdem ich Freitag meinen E92 verkauft habe, hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Hintergrund:

Ich hatte davor einen Aud A4 B7 2.0 TDI, und mit diesem etliche Probleme mit Zylinderkopf, Turbo, usw. Daher hab ich mir dann vor 3,5 Jahren ein anderes Auto ausgesucht.

Ein E92 335i, damals 3 Jahre alt, 45tkm, aus 1.Hand. Vorbesitzer war ein Geschäftsführer, also kein Leihwagen oder sowas. Damals ein absoluter Traumwagen... Heute nicht mehr so sehr. Wieso?

Hier mal eine kleine Aufstellung:

- Vorbesitzer hat 4 Injektoren gewechselt.

- Kurz nach Kauf: Motorlampe an -> Wastegates defekt, Magnetventil VANOS ebenso. Turbos auf Kulanz (Material), Arbeitszeit Garantie, Magnetventil ebenfalls Garantie (glaub ich, weiß nicht mehr genau).

- Seltsamen Geräusche von links vorn: Kotflügel flattert, bekannt, wurde durch BMW mit Moosgummi behoben.

- Getriebewanne undicht: neue Wanne + Öl -> 450€

- Injektor defekt -> Heimfahrt aus Italien die letzten 80km mit max. 80 km/h -> 260€

- Hochdruckpumpe defekt -> 450€

- Wasserpumpe + Zündspule defekt -> 703€

- Ventildeckeldichtung defekt -> 300 und ein paar zerquetschte...

- Schlagen in der Bremse -> Scheinbar Bremssattel defekt, oder auch der 4. Satz Scheiben ist unwichtig :p Wurde nicht mehr behoben.

- Ebenso Öl im Kühlmittel. Sieht nach Zylinderkopfdichtung aus -> Reparatur Minimum 1600€, voraussichtlich eher 2000. Wenn der Kopf an sich nen Schaden hat nochmal gute 2,5k oben drauf.

 

Kommen wir zum Positiven:

Wenn das Auto mal gelaufen ist hats sehr viel Spaß gemacht. Brutale Leistung (erst letztens gegen nen i8 auf der Autobahn wieder gesehen), aber wenn normal gefahren sehr guter Verbrauch. Im Alltag 10-11 Liter, auf Urlaubsfahrten 8 Liter, im Schleichgang 6,5 Liter.

 

Fazit:

An sich ist der E92 in meinen Augen ein geniales Auto. Aber meiner Meinung nach Finger weg von den ersten DI's bei BMW. Fast alle Probleme die ich hatte hatten mit der DI zu tun. Und nachdem ich immer so über Audi geschimpft hab, muss ich das jetzt auch auf BMW ausweiten :p

Enttäuscht ibn ich nur von BMW selbst. Bekannte Fehler darf der Kunde bezahlen, vom Kundenservice kommen nur Standard-Emails. Naja.

Somit Verabschiede ich mich offiziell ins Toyota-Lager (fahre nun den Yaris meiner Freundin, mein E92 stand zum Schluß eh nur noch rum). ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 9:14

Tja, Du legst halt keinen Wert drauf, für mich gehört guter Sound zu nem Auto.

Guter Sound vermittelt für mich Emotionen. Wie teuer das ist, ist mir dabei egal, bzw kann Dir egal sein ;)

Und nochmal: Mir war mit 19 Sound wichtig, mir ist 12 Jahre später Sound immer noch wichtig. Da Du Ironie scheinbar nicht verstehst, bitte ich Dich meine Signatur zu ignorieren ;)

Wie gesagt: ich wünsch Dir das Beste mit Deiner Kiste, aber ne Dieselpresse kommt mir nie wieder ins Haus.

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
am 2. Dezember 2013 um 13:13

Ui. Das sass.

Aber ich kann Dich verstehen. Auch wenn ich selbst (fast) keine Probleme habe, zumindest Autotechnisch, werde ich in Zukunft wohl auch davon absehen weiter bei unserer Marke zu bleiben. ich fahr jetzt meinen weiter und gut ist.

Abgesehen von den Problemen, da glaube ich nachwievor dass es fast überall gleich ist, hat BMW im Moment nicht wirklich was, was mich reizt. Nur mal so nebenher.

Yaris... nun gut. Der fährt.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Yaris... nun gut. Der fährt.

Und das ohne dass 2x pro Monat die gelbe Leuchte kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Somit Verabschiede ich mich offiziell ins Toyota-Lager

Herzlich Willkommen ;)

Deine Defektliste ist wirklich unschön, soviel Pech hatte ich zum Glück nicht...

Das ist echt eine (negativ) beeindruckende Mängelliste und ich kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt die Nase voll hast von dem Laden. Generell muss man sich wirklich wundern, wie wenig Verantwortung die Hersteller für ihre (sehr teuren) Produkte übernehmen müssen... traurig.

Viel Spass mit dem Reiskocher !

 

 

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:12

Naja, ich seh das so: Ich hatte mit dem Auto einfach Pech.

Andere haben mit ihren BMWs weit weniger Probleme. Das kann einem bei jeder Marke passieren.

Generell bemängel ich nur dass BMW die DI auf den Kunden los lässt, dieser als Betatester fungiert und dann auf den Kosten sitzen bleibt. Das nervt mich, ansonsten war BMW immer ok, vor allem die Vertragshändler waren bzw. sind sehr gut hier bei uns.

Und die Mängelliste ist sicher nicht vollständig, ich bin mir sicher ich hab da einiges vergessen / verdrängt ;)

Tja, da wärst du sicherlich mit einem gechipten 325d oder einen 330d glücklicher und zufriedener gewesen.

Aber über diese Fahrzeuge hast du dich ja zu gerne lustig gemacht und nun bist du im Yaris unterwegs.... :D

Meiner hat jetzt 93.000km gelaufen, davon 30.000km mit Leistungssteigerung und bisher keine Probleme....

Ich kenne das aber, wenn das Auto nur noch Probleme macht dann vergeht einem irgendwann der Spass daran und man möchte es los werden... war bei mir auch so mit meinem A6 3.2 Quattro... da wurde 2 mal der Motor getauscht neben einigen anderen Problemen.. die Liste der Mängel war auch da sehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Yaris... nun gut. Der fährt.

Und das ohne dass 2x pro Monat die gelbe Leuchte kommt :D

:eek: :rolleyes: Der hat doch garkeine :p:cool::D:D:D

Braucht er auch nicht.

sagst DU:D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Yaris... nun gut. Der fährt.

Und das ohne dass 2x pro Monat die gelbe Leuchte kommt :D

Du musst deine Signatur jetzt aber anpassen. Der Yaris macht an der Eisdiele nicht sooooo den Eindruck. Komm doch wieder ins Audi Lager :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

sagst DU:D

Meine Schwiegermutter hat einen der ersten RAVs ... der geht langsam auf die 20 Jahre zu. Den kriegst du nicht klein.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Tja, da wärst du sicherlich mit einem gechipten 325d oder einen 330d glücklicher und zufriedener gewesen.

Aber über diese Fahrzeuge hast du dich ja zu gerne lustig gemacht und nun bist du im Yaris unterwegs.... :D

Lieber im Yaris als im Trekker :D

Diesel kommt mir auf keinen Fall mehr ins Haus... :)

Aber Dir toi toi toi, möge er noch lange halten, das gechippte Landwirtschaftsfahrzeug :D

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Und das ohne dass 2x pro Monat die gelbe Leuchte kommt :D

Du musst deine Signatur jetzt aber anpassen. Der Yaris macht an der Eisdiele nicht sooooo den Eindruck. Komm doch wieder ins Audi Lager :-)

Wenn ich die Performance-Felgen dran schraube - dann schon! :D

Und natürlich noch das H/K-Soundsystem übernehmen....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

sagst DU:D

Meine Schwiegermutter hat einen der ersten RAVs ... der geht langsam auf die 20 Jahre zu. Den kriegst du nicht klein.

DEN oder DIE :rolleyes:;):p:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abschlussbeurteilung - E92 335i