ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Absenkung Radio bei Navi Durchsage

Absenkung Radio bei Navi Durchsage

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. März 2019 um 18:11

Hi

Ich komme derzeit bei der Einstellung der Lautstärke bei der Sprachausagbe des Navi nicht weiter.

Ich würde gerne z.B.den Radio Ton während der Sprachausgabe des Navi absenken bzw. abschalten können.

Im Navi Menü wird ein Lautstärkebalken ganz kurz angezeigt, welcher sich aber nicht einstellen läßt. So zumindest bei mir.

Und im Radio Menü habe ich auch nichts finden können..... :-(

Weiß hier jemand Rat??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn eine Naviansage kommt, einfach lauter oder leiser drehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn eine Naviansage kommt, einfach lauter oder leiser drehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Screenshot_20190308-192738_DRIVERS GUIDE.jpg
Themenstarteram 8. März 2019 um 18:45

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 8. März 2019 um 19:25:42 Uhr:

Wenn eine Naviansage kommt, einfach lauter oder leiser drehen.

Bleiben die Einstellungen dann auch bestehen?? Oder muß bei Navi Neustart wieder neu justiert werden??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

wird auf eine codierbare Mindestlautstärke begrenzt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Zitat:

@opa38 schrieb am 8. März 2019 um 19:45:32 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 8. März 2019 um 19:25:42 Uhr:

Wenn eine Naviansage kommt, einfach lauter oder leiser drehen.

Bleiben die Einstellungen dann auch bestehen?? Oder muß bei Navi Neustart wieder neu justiert werden??

bleibt so wie man es einstellt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Ich glaube, nach dem Neustart vergisst er die Einstellung wieder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

BMW ist nicht bemüht, hier Änderungen vorzunehmen. Die Lautstärke des Radios wird nur abgesenkt, wenn sie lauter ist als die der Navilautstärke. Das heisst, wenn beide gleich laut sind, versteht man gar nichts mehr.

Auch müsste abgesenkt werden, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Auch die Lautstärke der Verkehrsdurchsage wird nicht abgespeichert. Ich meine, sowas ist doch "Steinzeit". Das gab es schon vor 30 Jahren!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Da gebe ich Dir Recht. Das mit dem Rückwärtsgang verstehe ich allerdings nicht. Was soll da abgesenkt werden und warum?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Das ist bei anderen Herstellern Standard, damit man sich auf die PDC Piepser konzentriert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Zitat:

@5400 schrieb am 9. März 2019 um 08:12:39 Uhr:

BMW ist nicht bemüht, hier Änderungen vorzunehmen. Die Lautstärke des Radios wird nur abgesenkt, wenn sie lauter ist als die der Navilautstärke. Das heisst, wenn beide gleich laut sind, versteht man gar nichts mehr.

Auch müsste abgesenkt werden, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Auch die Lautstärke der Verkehrsdurchsage wird nicht abgespeichert. Ich meine, sowas ist doch "Steinzeit". Das gab es schon vor 30 Jahren!!

Bei Naviansage wird doch der Radio ausgeblendet.

TP für Verkehrsdurchsage wird auch gespeichert.

Ich glaube da liegt ein Bedienungsfehler vor.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:18

Hmm..., also das Radio wird bei mir nicht komplett ausgeblendet. Es ist im Hintergrund immer noch zu hören.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Zitat:

@5400

Auch die Lautstärke der Verkehrsdurchsage wird nicht abgespeichert. Ich meine, sowas ist doch "Steinzeit". Das gab es schon vor 30 Jahren!!

Das sind die Einsparungen in der sogenanten Unteren Klasse von Bmw. (UKL2)

https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_UKL_platform

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung Lautstärke Navi-Sprachausgabe anpassen' überführt.]

Moin ,

 

da ich vom Q3 auf einen X1 umgestiegen bin muss ich

mich erst mit dem I Drive System anfreunden.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden

das bei Navi Ansage automatisch die Radiolautstärke

abgesenkt wird.

 

Ist das Einstellbar ?

 

Lg

Ja innerhalb der Durchsage.... Wird nach Neustart des Navi aus Sicherheitsgründen resettet .

Ja ist blöd... Andersrum finden es andere auch blöd.

Da hättest du den Q3 behalten sollen. Beim X1 geht das nicht, es sei denn, die Einstellung des Radios ist lauter als die des Navi`s. BMW wird das auch nicht nachbessern. Das haben schon einige Leute reklamiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Absenkung Radio bei Navi Durchsage