ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Absicherung der Fensterheber

Absicherung der Fensterheber

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 16:34

Weiß jemand, ob die Fensterheber zusammen oder getrennt abgesichert sind?

Woran kann es liegen, dass sich bei mir die Scheibe hinten links weder von vorn noch durch den Schalter in der Tür (auch ohne Kindersucherung) öffnen lässt?

Muss ich wohl mal die Türauseinandernehmen.

Gruß,

Martin!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nachdem Du ja nicht hören willst.....zerlege Dein Auto! Viel Spass!

fahr mal zu MB und lass den fehlerspeicher auslesen. teste ansonsten ob nach abklemmen der batterie es evt alles wieder läuft. funtioniert evt noch mehr nicht? bei mir hat ein defekter fensterhebermotor immer wieder ne fehler im speicher abgelegt, so dass bei mir schiebedach, regensensor, elektrische spiegel und noch mehr ausgefallen sind. nach abklemmen der batterie funktionierte immer alles wieder , bis zum nächsten fehler. viel glück beim fehlerfinden, wenn du es selber machst, MB hat da sicher mehr erfahrung.

am 22. Februar 2007 um 18:34

Hatte ich auch mal, war ein Kabelbruch in der Tür. Nur mit dem Unterschied das ich die Scheibe statt nicht mehr auf, nicht mehr zu bekommen habe.

Mein Reden.....aber der Kerl fragt immer nur anstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!:(

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 11:59

He, Pandatom, immer langsam!

Als sparsamer Schwabe frag ich erstmal, bevor ich da vielleicht unnötigerweise Kosten habe. Ist mir auch klar, dass ich gleich bei MB vorbeischauen kann.

Aber das ist ja das spaßige am Autoschrauben: Möglichst viel ohne Autohaus selber schrauben und checken.

Dazu gibt es übrigens auch dieses Forum!

Dachte eigentlich, fragen kostet nichts und das man sich mal austauschen kann. Sind doch super Hinweise dabei. Dann kann ich ja immer noch zu MB.

Deshalb ist es nicht der Bringer, einen Fragenden mit "Benutz doch mal die Suchfunktion" oder "Geh zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen" abzustrafen.

Als Autoschrauber hat man immer genügend Fahrzeuge in Reserve, so dass man trotzdem mobil ist. Ist mir klar, dass jemand, der nur ein Fahrzeug hat und auf dieses angewiesen ist, dieses möglichst schnell flott kriegen muss. Unter diesen Umständen muss man dann eben schnell in die Werkstatt.

Bei mir ist das anders.

Reicht auch noch, wenn ich erst übernächste Woche zu MB geh!

Gruß,

Martin!

..... der Euch weiterhin mit seinen Fragen nerven wird!!!

?

 

Sorry!

Deinen letzten Post kann man verstehen, --- muss man aber nicht! Oder?

Wenn Du so ein "versierter" Schrauber bist, wie du versuchst, uns hier begreiflich zu machen, dass Du es bist, hättest die Tür schon lange zerlegt und nachgesehen, was Masse ist?

Ist zwar jetzt relativ OT aber meine Meinung, die ich jetzt mal loswerden wollte ;-)

 

Grüße

nova2003

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:20

Das mit "versiert" ist wohl Auslegungssache - muss jeder sehen wie er will, außerdem habe ich mich nie dahingehend irgendwie wichtig gemacht.

Wenn ich ehrlich sein soll mangelt es mir in erster Linie an der Zeit (Job und Familie kommen vor dem Hobby), sonst hätte ich in der Tat die Tür bereits auseinandergenommen. Außerdem mach ich grad was an meinem Porsche, das möchte ich erst zu Ende bringen.

Deshalb wollte ich erstmal so etwas rumfragen. So nach dem Motto, mal etwas die Theorie abklopfen, um dann, zu gegebener Zeit, in die Praxis zu gehen.

Diejenigen, die Ihr Wissen nicht weitergeben wollen (bzw. ihr Nichtwissen nicht zugeben wollen) brauchen das ja nicht zu tun.

Ich finde zum Beispiel sehr gewinnbringend was "h3y7y" oder "MadMaxin" geschrieben haben.

Geht doch auch, oder?

Hinweise auf "Suchfunktion" und "Fehlerspeicher auslesen" finde ich hier im Forum genügend. Da ist man dankbar über jeden Beitrag von Leuten, die auch mal so was erzählen können.

Wollte ich auch mal nur so gesagt haben, gell!!!

Gruß,

Martin!

Und Deiner Ansicht nach ist ein Forum nur dafuer da um andere mit immer wiederholenden Fragen und neuen Threads abzunerven? Na dann danke ich mal recht schoen:(

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 20:23

Schon ok, Tom mit Panda.

Dann schlag ich vor, Du setzt mich auf deine ignore-Liste, dann brauch ich Dich ja nicht mehr zu nerven.

Gleiches werd ich auch tun, da von Dir sowieso keine konstruktiven Beiträge zu erwarten sind.

Vielen Dank für diese Hilfe!

(Armes Deutschland, wenn wir nur solche ...... hätten, könnten wir bald dicht machen).

Gruß,

Martin!

Fensterheber

 

Ich bin mir nich t sicher, aber geht das nicht ziemlich genau aus den Belegungen der Sicherungen in den div. Sicherungskästen hervor?

Wenn du nur eine Sicherung findest, dann sollte es wohl irgendwo ein Kabelbruch sein. Wenn der genau in der Durchführung durch den Gummiflexschlauch liegt, dann wirds fummelig. Ich hatte zwar noch keinen Kabelbruch, aber mir ist da mal die Druckleitung der ZV gebrochen. Bis ich die wieder dicht hatte .... :-ß

Grüße

Joe210

Zitat:

Original geschrieben von martinusk

SArmes Deutschland, wenn wir nur solche ...... hätten, könnten wir bald dicht machen

Wenn Du glaubst dass Deine Laberei konstruktiv ist dann wäre Deutschland mehr als arm:( Gehe lieber Deinen Porsche streicheln! Aufschneider und Wichtigtuer sind hier nicht so erwünscht!

am 24. Februar 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Wenn Du glaubst dass Deine Laberei konstruktiv ist dann wäre Deutschland mehr als arm:( Gehe lieber Deinen Porsche streicheln! Aufschneider und Wichtigtuer sind hier nicht so erwünscht!

Hi genau das hat er mit mir auch gemacht.

ein wichtigtuer wie er im buche steht.

Mfg dieter e 420

Hallo Martin,

wäre hilfreich wenn du noch ein paar Angaben zum Auto machen könntest. Baujahr wäre nicht schlecht, FBS2 oder FBS3?

Gruss

Mike

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:04

Hi Mike,

weiß net so recht was FBS2 bzw. FBS3 bedeuten.

Bitte mal erklären.

Mein Daimler ist Vormopf BJ 10/98.

@joe210

hast schon recht, ich war bisher nur zu faul zu kucken. Dachte mir, irgendein Genius hat das auch so parat.

Ich werd die Woche mal kucken und mich dann wieder melden.

Gruß,

Martin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Absicherung der Fensterheber