- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Abstand Dachreling für Dachträger // Thule Evo Wing 135 machbar?
Abstand Dachreling für Dachträger // Thule Evo Wing 135 machbar?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Die neuen Adapterfüsse habe ich bestellt für obigen Dachträger den ich gerne weiter nutzen würde.
Thule selber empfiehlt die 127cm breiten Traversen, vom Vorgänger Auto habe ich noch die 135cm breiten.
Thule sagt, ja könnte vielleicht passen, evtl. ist die Nut aber nicht tief genug ins innere, so dass ich hoffe das entweder
a) jemand obiges Modell im Einsatz hat
oder
b) mir einmal den Innenabstand zwischen den beiden Relingen messen kann.
Vielen lieben Dank
und beste Grüße
7 Antworten
Ich habe eine aktuelle Evo für meinen C254, allerdings im Moment nicht montiert. Was genau willst du denn jetzt wissen? Ein Bild vom Profil? Vom Fuß? Aus dem Geschriebenen werde ich nicht so richtig schlau…
PS: ich habe keine Reling, sondern nur die Befestigung unter den Klappen im Dach
Hallo Rudi, danke für deine Antwort. Vielleicht macht es das angehängte Bild einfacher. Die Sockel und die Adapter habe ich passend bestellt, mir geht es eigentlich um die Länge der Traverse. Thule schlägt 127 cm vor, ich habe aber noch die mit 135 hier. Jetzt müsste ich wissen, wie weit der Abstand zwischen den beiden Relingen ist, damit ich sehen kann, ob ich die Füße weit genug rein schieben kann und der 135 auch passt.
wie gesagt, ich kann Dir das nur für einen C254 (Coupé) ohne Reling messen, aber da ist der Abstand hinten ca. 109cm und vorne ca. 116 cm - gemessen zwischen den Aufnahmepunkten
@rudi3 ich danke dir. Welchen Evo in der Länge nutzt du denn?
Hat noch jemand anderes die Möglichkeit mir einmal die Reling innen zu messen?
Danke und schönen Sonntag
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 30. März 2025 um 12:02:36 Uhr:
Hat noch jemand anderes die Möglichkeit mir einmal die Reling innen zu messen?
Danke und schönen Sonntag
Hallo,
Vorn auf Höhe der B-Säule sind es 107cm, hinten am Ende des Schiebedaches sind es 98cm.
@crossroads vielen Dank Markus