ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abstand Radhaus/Nabe OHNE Tieferlegung

Abstand Radhaus/Nabe OHNE Tieferlegung

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 19:30

Hi Leute,

Ich hätte da mal ne Bitte an alle, die ihren Golf noch nicht tiefergelegt haben...

Könnt ihr mir mal an der Vorder und Hinterachse den Abstand von der Mitte der Nabe zur höchsten Stelle des Radhauses sagen ?

Ich hab vergessen vorher zu messen und hab jetzt keinen Vergleichswert !

Danke schonmal !

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2003 um 21:28

Das würde ich auch gerne mal wissen, aber das is doch von der motorisierung bestimmt auch abhängig, oder?

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 6:06

Naja wenns hilft, ich hab nen 1.6er, aber alle anderen Antworten sind herzlich willkommen.

Umso mehr Leute schreiben, desto besser kann man sich ein Mittel ausrechnen, also bitte,bitte messt doch mal nach ! :)

am 2. Mai 2003 um 7:47

Das wäre doch mal was............

Ich habe auch vorhernicht gemessen und brauche auch Vergleichswerte!!!

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 18:57

*SCHIEB*

Sorry dass ich den Thread schiebe, aber das ist mir wirklich wichtig und es gibt bestimmt noch einige hier, die das Serienfahrwerk haben...

Also bitte gebt euch doch nen Ruck!

Bitte, bitte, bitte :)

ich hab nen 1,6 liter mit 75 ps

standart fahrwerk und 195/50 auf 15zoll felgen

was soll ich genau messen ?

also den untersten rand vom radkasten inna mitte und dann runter bis zur nabenmitte ?

hmmmm karre steht schief....wie genau soll es denn sein ?

ich mess das mal an ner stelle, wos auto gerade steht.....bis gleich

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 19:08

Hey super,

also einfach den Abstand von der Nabenmitte senkrecht nach oben zum Radkasten...also zur höchsten Stelle des Radkastens.

Danke schonmal :)

also ich hab das ma grad gemessen

das auto stand allerdings schief links n bissl tiefer als rechts

hab auf der linken seite gemessen und es dürfte nicht ganz so genau sein aber hier isses:

va: 37cm

ha: 35cm

fahrzwug ist nicht beladen oder so

hoffe geholfen zu haben

es war schon dunkel draussen und das war nen 30cm lineal *lachwech*

am 2. Mai 2003 um 19:37

habe einen golf III gti mit originalfahrwerk und ich kann morgen mal für euch nachmessen wieviel das ganze im originalzustand haben sollte. melde mich morgen wieder.

mfg patrick

gti ist doch serienmässig tiefer ?

ich mess das morgen nomma ordentlich ;)

ja gti ist 15 oder 20 millimeter tiefer gegenüber den "kleineren" soweit ich weiss!

am 2. Mai 2003 um 20:06

Wofür soll das ganze gut sein?

am 2. Mai 2003 um 20:16

tiefer??? so viel tiefer kommt mir das aber nicht vor... eher country-mäßig!! ;) das einzige was ich festgestellt habe (hab das auto erst heut bekommen), es scheint mir das fahrwerk im gegensatz zu den herkömmlichen etwas härter abgestimmt zu sein. weiss aber nicht, da ich nur mal mit einem g3 diesel gefahren bin und da dachte ich, ich sitz in nem boot... aber tiefer kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht macht das ja nur die breite frontlippe?! aber klärt mich bitte auf, falls ich mich irren sollte.

mfg patrick

am 2. Mai 2003 um 23:00

Hallo

also war damals so schlau und habe es vorher gemessen

VA: 35cm

HA: 35cm

das kommt natürlich auch auf die motorisierung, also das gewicht des motors an, habe einen 1.8l 75 PS, aber der sollte nicht viel schwerer als der 1,6er sein. Ausserdem kommt es auf die Rad-Reifen kombination an, habe 195/50 R15.

gruss manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abstand Radhaus/Nabe OHNE Tieferlegung