ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abstand Radmitte-Radlaufunterkante

Abstand Radmitte-Radlaufunterkante

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:08

Hi,

habe mir vor geraumer Zeit einen Golf II GTI zugelegt. Ist soweit alles i.O. und auch original. Wenn man von diesen bescheuerten Stoßdämpfern absieht. Vermerkt ist das irgendwie mit TEVE Fahrwerk. Was mich dabei stört ist, daß es total prollig aussieht und außerdem bei schneller Autobahnfahrt fast zur Kotzerei führt wenn er mal wieder über ne Bodenwelle fliegt und wie ein Stein landet. Ganz davon abgesehen, daß ich nicht mal Schneeketten drauf kriege und das Kratzen der Schürze.... einfach sch.....

Frage: Wie hoch ist denn der Abstand Radmitte-Radlaufunterkante beim Standardgolf und beim GTI von Werk ab? Konnte leider noch nirgends was finden.

Danke, Gruß

Butze

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Abstand Radmitte-Radlaufunterkante

 

Zitat:

Original geschrieben von Butze72

Hi,

habe mir vor geraumer Zeit einen Golf II GTI zugelegt. Ist soweit alles i.O. und auch original. Wenn man von diesen bescheuerten Stoßdämpfern absieht. Vermerkt ist das irgendwie mit TEVE Fahrwerk. Was mich dabei stört ist, daß es total prollig aussieht und außerdem bei schneller Autobahnfahrt fast zur Kotzerei führt wenn er mal wieder über ne Bodenwelle fliegt und wie ein Stein landet. Ganz davon abgesehen, daß ich nicht mal Schneeketten drauf kriege und das Kratzen der Schürze.... einfach sch.....

Frage: Wie hoch ist denn der Abstand Radmitte-Radlaufunterkante beim Standardgolf und beim GTI von Werk ab? Konnte leider noch nirgends was finden.

Danke, Gruß

Butze

*lol* viele im Forum versuchen genau diesen Effekt zu bekommen, den du schilderst und du willst ihn nicht haben :D

mal was anderes....

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:21

Re: Re: Abstand Radmitte-Radlaufunterkante

 

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

*lol* viele im Forum versuchen genau diesen Effekt zu bekommen, den du schilderst und du willst ihn nicht haben :D

mal was anderes....

liegt vielleicht daran, daß ich ca. 11,5 Jahre älter bin als das Durchschnittsalter hier *grins*

Die Bandscheibe... weißt schon.. bzw. wirst bald wissen!

glaube der gti ist ab werk 20mm tiefer als der standart golf.

10 solltens eigentlich sein

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

glaube der gti ist ab werk 20mm tiefer als der standart golf.

Hmm danke. Das war leider nicht wirklich das was ich wissen wollte. Habe eingetragen 305/305 mm und das wird wahrscheinlich nicht mal mehr der Realität entsprechen. Das Absolutmaß hätte mich interessiert. Aber trotzdem vielen Dank!

wird wahrscheinlich net helfen aber bei mir sinds 270 :)

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wird wahrscheinlich net helfen aber bei mir sinds 270 :)

dann könnte ich bei mir nur noch auf der Autobahn fahren. Und das immer gerade aus ;-(

Und alles klar mit der Bandscheibe? *grins*

Serie müßte irgentwas um die 350,360mm sein!

Zitat:

Original geschrieben von Butze72

dann könnte ich bei mir nur noch auf der Autobahn fahren. Und das immer gerade aus ;-(

Und alles klar mit der Bandscheibe? *grins*

ochjoah. eingetragen ist net unbedingt realmaß ;) :D

Aha....noch tiefer.also bist du in ein paar Jahren Bandscheibenpatient.....und wir müssen für dich zahlen.....schäm dich:p

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Aha....noch tiefer.also bist du in ein paar Jahren Bandscheibenpatient.....und wir müssen für dich zahlen.....schäm dich:p

Kriege ich ne Kopie der Anleitung für den PF? Der Buchhändler meines Vertrauens hat das Teil nie da wenn ich hinkomme und bestellen... *grummel*

Was willst denn wissen?........

Selbsthilfebuch hab ich da und das ssp zur digifant.

Den Rest such ich auch noch..........siehe Signatur:D

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Was willst denn wissen?........

Selbsthilfebuch hab ich da und das ssp zur digifant.

Den Rest such ich auch noch..........siehe Signatur:D

Im Moment fehlt uns beiden nix. Suche einfach ein Werk, daß wir nicht nur physisch sondern auch endlich mental ein Paar werden können. Etwas was mir sagt, daß wenn er morgens auf dem 2. Zylinder klopft, daß das nur ne harmlose Erkältung ist ;-)

Nee hätte mal gerne eine Kompendium über den Motor. Werde es aber wohl doch bestellen müßen.

Vielen Dank

Jepp, mach das es schadet nicht so ein Buch zu haben. Ich hab auch alle drei:D:)

Wenn du mal konkrete Infos brauchst meld dich einfach, ich bin grad beim pf Material sammeln und ein paar Kleinigkeiten kommen dann doch zusammen:).........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abstand Radmitte-Radlaufunterkante