ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Abstand zu den reifen

Abstand zu den reifen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:51

Hey leute bin immer noch am basteln wegen meinem fahrwerk jetzt ist mir aufgefallen das zwischen reifen und dort wo der spurstangenkopf drinne sitzt kaum ein zollstock reinpasst ist das immer so eng. Habe beim originalen nie so drauf geschaut bräuchten jetzt warscheinlich spurplatten istkomischer weise auch mit den original rädern so liegt das am tieferlegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei meinem S6 bekomme ich gerade noch so die Finger dazwischen, Felgen/Reifen original 8x17 ET40 mit 245/40.

bist du wahnsinnig .. dort dazwischen muss miiiiiiiiindestens 1 cm luft sein.

bin wirklich kein  profi, aber selbst ich schätz diesen umstand als kreuzgefährlich ein.

die reifen arbeiten ja auch hinund her ...

bei dir kann es passieren, dass es dir die reifen aufschlitzt .. und peng ... graben ... vielleicht tote .. mama weint, frau alleine, morgen kein gemeinsames Mittagessen, deutschlandspiele verpassen usw. ..

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:10

genau das ist das problem weiß nur leider nicht ob des beim originalen auch so war oder ob das am neue fk fahrwerk liegt. denke werde dann 1 cm spurplatten drauf machen.

am 18. Juni 2010 um 18:46

hallo

@ mduch das mit den verpassen der Deutschlandspiele ist nicht tragisch.

Also bei mir hat man an den Reifen (245/40-18) schon gesehen, dass diese leicht scheuerten, daraufhin hab ich auf 225 umgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von obes12

hallo

@ mduch das mit den verpassen der Deutschlandspiele ist nicht tragisch.

Also bei mir hat man an den Reifen (245/40-18) schon gesehen, dass diese leicht scheuerten, daraufhin hab ich auf 225 umgetauscht.

245/40/18 sind ja auch die falschen Reifen für den C4 ;-)

Also ich habe es dir ja per PN schon erklärt

Beim Gewindefahrwerk ist das Federbein, von unten bis zum Unteren Federteller gleich. Erst ab da wurde es bearbeitet :)

Sprich der Abstand ist beim Origianl Federbein auch so....

 

Du hast so wie das aussieht eine Falsche Felge oder Reifengröße.

Ich fahre eine 8x18 Zoll Felge mit ET 35. Darauf befinden sich 225/40er Reifen, bei mir sieht der Abstand so aus. KLICKMICHNOCHMAL

Wäre schön wenn du uns sagen könntest was für eine Breite deine Felge und Reifen haben. Und welche ET selbige besitzen

am 18. Juni 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von obes12

hallo

@ mduch das mit den verpassen der Deutschlandspiele ist nicht tragisch.

Also bei mir hat man an den Reifen (245/40-18) schon gesehen, dass diese leicht scheuerten, daraufhin hab ich auf 225 umgetauscht.

245/40/18 sind ja auch die falschen Reifen für den C4 ;-)

hätte ich aber eintragen können mit 245/35-18.

Aber ich habe auf die 225 umgestellt

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

245/40/18 sind ja auch die falschen Reifen für den C4 ;-)

hätte ich aber eintragen können mit 245/35-18.

Aber ich habe auf die 225 umgestellt

Ja 245/35R18 würde ja auch wieder eher passen aber 245/40R18 eben nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:33

Ich habe 225 40 18 drauf mit et 35 sind asa zr 2.Habe jetzt mal wegen spurplatten geschaut das ist ja nicht so berauschend die einen habe bei 8-10mm pro seite gar keine zentrierung die anderen haben ganz komische auflagen.

Hi,

der Abstabd bei Dir ist auf jeden Fall Gefährlich nah dran. Wie oben schon erwähnt besteht die Gefahr das sich Dein Reifen einschlitzt.

Entweder du nimmst Spurplatten mit genügend Abstand mindestens 1 cm oder andere Reifen.

In der Regel sind bis Maximal 235 er Zugelassen. 245 er nur mit Spurverbreiterung bei Deiner Einpresstiefe (ich Denke wird aber auch etwas schwer werden mit der Eintragung, da die Reifen dann eventuell aus der Karosse ragen).

Mit Tieferlegen hat das nichts zu Tun, da der Abstand zwischen Kugelkopf und Deinem Reifen sich nicht ändern.

Wichtig - Fahr nicht so weiter und wenn es nicht anders geht nur Vorsichtig.

Ich habe bei mir ca. 1,5 cm Platz zwischen Kugelkopf und Reifen mit 225/45/17.

Gruß Metin

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:52

hatte ich auch nicht vor:) habe eine felgen gerade beim reparieren nur welche spurplatten könnte ich nehmen die habe alle keine gescheite zentrierung oder hat von euch jemand ne idee welche man nehmen könnte bei 10mm

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich habe bei mir ca. 1,5 cm Platz zwischen Kugelkopf und Reifen mit 225/45/17.

Gruß Metin

Das alleine sagt ja nichts aus, du musst schon dazu schreiben welche Breite die Felge hat und welche ET und dann ist das bei den S6 ja eh noch etwas anders als bei den "normalen" C4

Hi,

ich kann Dir diese Empfehlen, hatte selber welche drauf für meine alten Winterreifen.

eBay Artikelnummer: 130347089260

Gruß Metin

P.S. es sind 2 a´10mm Pro Seite mit Zentrierung!

Zitat:

Original geschrieben von Benski05

hatte ich auch nicht vor:) habe eine felgen gerade beim reparieren nur welche spurplatten könnte ich nehmen die habe alle keine gescheite zentrierung oder hat von euch jemand ne idee welche man nehmen könnte bei 10mm

Mit Zentrierbund habe ich nur 15er Pro Seite gefunden bis jetzt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Abstand zu den reifen