ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Abstand zu den reifen

Abstand zu den reifen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:51

Hey leute bin immer noch am basteln wegen meinem fahrwerk jetzt ist mir aufgefallen das zwischen reifen und dort wo der spurstangenkopf drinne sitzt kaum ein zollstock reinpasst ist das immer so eng. Habe beim originalen nie so drauf geschaut bräuchten jetzt warscheinlich spurplatten istkomischer weise auch mit den original rädern so liegt das am tieferlegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei meinem S6 bekomme ich gerade noch so die Finger dazwischen, Felgen/Reifen original 8x17 ET40 mit 245/40.

bist du wahnsinnig .. dort dazwischen muss miiiiiiiiindestens 1 cm luft sein.

bin wirklich kein  profi, aber selbst ich schätz diesen umstand als kreuzgefährlich ein.

die reifen arbeiten ja auch hinund her ...

bei dir kann es passieren, dass es dir die reifen aufschlitzt .. und peng ... graben ... vielleicht tote .. mama weint, frau alleine, morgen kein gemeinsames Mittagessen, deutschlandspiele verpassen usw. ..

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:10

genau das ist das problem weiß nur leider nicht ob des beim originalen auch so war oder ob das am neue fk fahrwerk liegt. denke werde dann 1 cm spurplatten drauf machen.

am 18. Juni 2010 um 18:46

hallo

@ mduch das mit den verpassen der Deutschlandspiele ist nicht tragisch.

Also bei mir hat man an den Reifen (245/40-18) schon gesehen, dass diese leicht scheuerten, daraufhin hab ich auf 225 umgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von obes12

hallo

@ mduch das mit den verpassen der Deutschlandspiele ist nicht tragisch.

Also bei mir hat man an den Reifen (245/40-18) schon gesehen, dass diese leicht scheuerten, daraufhin hab ich auf 225 umgetauscht.

245/40/18 sind ja auch die falschen Reifen für den C4 ;-)

Also ich habe es dir ja per PN schon erklärt