ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. abstandsradar nachrüsten A8 4E 4.0 tdi `2004

abstandsradar nachrüsten A8 4E 4.0 tdi `2004

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:54

Hat einer von Euch das schon mal gemacht und was muß man beachten, bzw. welche Teile brauche ich unbedingt. Soweit ich weiß brauch man wohl den dazugehörigen Lenkstockhebel mit Schalter, das Radarteil selbst (wird im Grill verbaut), aber was noch alles??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Mai 2010 um 18:31

Hallo du brauchst noch das grosse Kombiinstrument evtl auch das Gateway es sei denn du hast Rückfahrcamera

und wie du schon sagst Radarauge und den Lenkstockschalter

ich hab selbst auch umgebaut und es funktioniert heute aus der Lackiererei zurück ui ist der wieder schöön

;-)

 

Gruss Alex

am 28. Mai 2010 um 22:40

Halo!

Darf ich fragen, wieviel Geld ihr fuer diesen Spass ausgegeben habt und wer das umgebaut hat?

Gruss

am 29. Mai 2010 um 2:32

Hallo

ich hab 420 € dafür ausgegeben und hab es selbst umgebaut

mfg Alex

am 29. Mai 2010 um 2:54

Hallo Alex

Vielleicht hab ich mich an der Stelle etwas ungeschickt ausgedrueckt, daher:

Habe einen A8 4e mit W12 (JG 2004) aber ohne ACC, jetzt: Wenn ich das nachruesten moechte (ich brauche also mind. Radar, Steuergeraet, neues Kombiinstrument, Stockhebel, neue Front etc), was kostet das? Und wieviel Arbeit steckt dahinter? Kennst du jemand, den du empfehlen kannst?

Gruss - Martin

420,- für alle nötigen Umbauteile???

am 29. Mai 2010 um 12:56

Hallo

bei mir waren es 250€ Kombi 140 € Radarsensor und 30 € für den GRA Hebel ok der grill musste sowiso neu von daher hab ich den auch nicht gerechnet aso und 8 € für den Stecker vom Radarstg

mfg Alex

Hört sich interressant an.

Ist das Einzige, was mir wirklich fehlt.

am 29. Mai 2010 um 20:54

Dürfte beim A8 so wie beim A6 gehen. Ich hätte da ein paar Filmchen von meiner ACC Nachrüstung anzubieten ;)

Das KI habe ich zuerst nicht getauscht, mittlerweile aber auch nachgezogen.

Kai

am 31. Mai 2010 um 21:16

...naja, EUR 420 scheint mir etwas arg zu optimistisch zu sein, schon alleine das Steuergeraet (hier auf ebxx ) ist mit EUR 450 veranschlagt...

am 1. Juni 2010 um 8:13

Also ich habe meinen Radarsensor für 35 EUR + Versand bekommen. Einfach so lange warten, bis einer ab 1,- EUR versteigert wird :)

am 1. Juni 2010 um 10:17

Hallo

ja man muss halt geduld haben dann klappt das auch günstig

Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo du brauchst noch das grosse Kombiinstrument evtl auch das Gateway es sei denn du hast Rückfahrcamera

und wie du schon sagst Radarauge und den Lenkstockschalter

ich hab selbst auch umgebaut und es funktioniert heute aus der Lackiererei zurück ui ist der wieder schöön

;-)

 

Gruss Alex

Alex! gibt da eine Heizung?

mein Radar funktioniert nicht mehr (Laut Fehlerkode, muss neu eingestellt werden), ich habe es so gekauft, vermutlich das Heizelement fehlt, weil ich ein Stecker (für die Heizung?) da gefunden habe (teilnummer 1J0 973 722)..

Img-1615
Img-1597
Img-1617
am 8. April 2014 um 13:24

Wenn es sagt das es neu eingestellt werden muss, dann solltest du es neu einstellen (lassen). Der Stecker muss was anderes sein, weil das ACC Steuergerät intern gebrückt ist und alleine heizt, bei entsprechender Temperatur, ähnlich wie die Waschdüsen…

Mit freundlichem Gruß

Zitat:

Original geschrieben von IchhabnenCoupe

Wenn es sagt das es neu eingestellt werden muss, dann solltest du es neu einstellen (lassen). Der Stecker muss was anderes sein, weil das ACC Steuergerät intern gebrückt ist und alleine heizt, bei entsprechender Temperatur, ähnlich wie die Waschdüsen…

Mit freundlichem Gruß

danke:)

die Waschdüsen und Temperaturanzeige sind i.O. diese Stecker ist genau in der Mitte wo nix anders gibts (zuheizer, Waschdüsen, Homelink..etc) , alles funktioniert ausser ACC und keyless go.. also ich habe keine Ahnung was das sein kann..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. abstandsradar nachrüsten A8 4E 4.0 tdi `2004