ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Abstandstempomat nachrüsten.

Abstandstempomat nachrüsten.

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 17:01

Hallo in die Runde,

als neuer Elch-Besitzer (XC40 T5) habe folgende Frage:

Da mein JW kein "pilo assist" an Bord hat, würde ich diesen gerne nachrüsten.

Hat das schon jemand machen lassen? Wenn ja, welche Kosten kommen auf mich zu?

Gruß schwedenpunsch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du ACC?

Frag die Werkstatt, ein Anruf genügt idR.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Kostet ca. 1.800 Euro und dauert 3 Stunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Das sollte möglich sein wenn Geld keine Rolle spielt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Zitat:

@Dicki63 schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:17:03 Uhr:

Kostet ca. 1.800 Euro und dauert 3 Stunden.

Damit dürfte sich das erledigt haben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Hier die offiziellen Infos zur Nachrüstung: https://accessories.volvocars.com/.../2019

 

Die Hauptkosten werden durch die ggf. zusätzlich benötigte Hydraulikeinheit und deren Einbau verursacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 pilot assist nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Hallo zusammen,

aktuell gibt es ja das Pilot Assist als Zubehör. Inhalt ist dann wohl der adaptive Tempomat und das "halbautonome" Fahren. Im Paket enthalten ist auch der Austausch der Hydraulikeinheit. Ich habe ein Angebot über rund 1650 Euro, dieses gilt aber nur noch bis Ende März 2020. Gibt es hier Leute im Forum die damit Erfahrung haben ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Ich wollte es nachträglich auch installieren lassen. Der Angebotspreis war bei mir identisch.

Hab es letztendlich nicht machen lassen.

 

Warum nur bis Ende März 2020? Haben die sich genauer ausgedrückt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Erfahrungen zum PA gibt es im 60er und 90er Forum zu Hauf. Das System ist für all diejenigen gut, die nicht auf die letzte 10tel Sekunde fahren und sich im Sinne von Cruisen durchs Auto unterstützen lassen wollen. Aktive Fahrer, die beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadelkurve etwas Unterstützung am Innrad der Hinterachse fehlen, werden damit nicht glücklich.

Ich nutze den adaptiven Geschwindigkeitsregler seit 2006 und den PA seit 2016 und bin absolut glücklich damit! Der aufgerufene Preis scheint nahe am Listenpreis bei Neubestellung zu liegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Zitat:

@VolvoXC40 schrieb am 13. März 2020 um 07:05:02 Uhr:

Warum nur bis Ende März 2020? Haben die sich genauer ausgedrückt?

Vermutlich ist so lange der Preis garantiert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Zubehör Pilot Assist bestellen. Hat wer Erfahrung?' überführt.]

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob sich der Abstandstempomat nachrüsten lässt und wie viel das in etwas kosten würde? (XC40 Momentum Pro mit Tempomat) Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß, JAFJOE.

Nachrüsten geht auf jeden Fall, Preis kann ich nicht sagen:

https://accessories.volvocars.com/.../Automatic

Nachrüsten geht auf jeden Fall, Preis kann ich nicht sagen:

https://accessories.volvocars.com/.../Automatic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Abstandstempomat nachrüsten.