1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abstandswarner durchgehend deaktiviert nach Reparatur

Abstandswarner durchgehend deaktiviert nach Reparatur

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. November 2024 um 16:29

Servus,

nach dem ich einen Wildunfall mit meinem W176 hatte, hat ein Mercedes-Vertragspartner die Reparatur durchgeführt. U.a. wurde der Sensor (hinter Mercedesstern im Kühlergrill) vom Collision Prevention Assist getauscht.

Seit dem wird mir in der Assistenzgrafik der Abstandswarner als „Off“ angezeigt, obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.

Fehlerspeicher ist komplett leer - eingelernt wurde es sicherheitshalber vom Freundlichen nochmal.

Dennoch gleiches Problem.

Jetzt versucht mir der Freundliche zu verklickern, dass mein reincodiertes AMG-Menü das Problem ist und es die Assistenzgrafik ja anscheinend nur beim Distronic-Plus gibt (totaler Schwachsinn).

Das AMG-Menü war lange vor dem Wildunfall reincodiert und der Abstandswarner hat immer problemlos funktioniert. Erst jetzt nach der Reparatur nicht mehr. Kein rotes Aufleuchten beim zu dichten auffahren, kein piepsen beim schnellen nähern auf ein vorausfahrendes Fahrzeug, einfach nichts…

Was zur Hölle ist da los? Liegt das wirklich am AMG-Menü, obwohl vor dem Unfall gar keine Probleme da waren?

Fahrzeug: A 180 W176 Bj. 2013

Danke euch für die Tipps schon mal im Voraus und liebe Grüße