Abstimmung: Wo am besten die Einstellung der Uhrzeit verstecken?
Alle Jahre wieder, zwei mal, und gestern war es soweit: Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Hmm, ich hab ihn erst ein knappes Jahr, aber mit etwas nachdenken müßte sich doch der Menüpunkt dazu finden lassen. CAR, klingt gut. SETUP, genau, da muss es sein. Äääh, wo? Nirgens. Alles durchgesucht, nirgens. Aber da, im Radiomenü, tatsächlich: UHRZEIT!
Audi, das habt ich nicht gut versteckt! Ich hab es schon nach ein paar Minuten gefunden. Die Uhrzeit im Radiomenü, so ein Quark! Ich hätte sie zum Beipiel hinter den Spracheinstellungen des Verkehrsfunks versteckt, oder bei der Komforteinstellung der Türen oder so. Aber beim Radio? Da findet es doch jeder fast sofort, das ist doch völlig unsportlich!
Wo würdet Ihr sie zuletzt suchen? Vielleicht können wir Audi umstimmen, und die Eistellung der Uhrzeit wird beim nächsten Update ordentlich weggesteckt....
Ähnliche Themen
16 Antworten
????
Also mein Dicker hat 'ne Funkuhr eingebaut. Da muss ich mich um nichts kümmern
Zitat:
Original geschrieben von NU14022006
????
Also mein Dicker hat 'ne Funkuhr eingebaut. Da muss ich mich um nichts kümmern
bei meinem auch - vielleicht hat er die Studentenausführung
Gruß Wolfgang
Also ich weiß wo ich von Funkuhr auf Quarz umstellen kann. Hab auch die Funkuhr eingestellt. Aber die Kiste hat noch nicht umgestellt... Ich bin sehr gespannt ob sie das noch tut oder ob wir einfach im Rhein-Main-Gebiet keinen Funk mehr haben...
Zitat:
Aber da, im Radiomenü, tatsächlich: UHRZEIT!
Also, bei meinem ist die Zeiteinstellung unter Car Setup Settings.
Allerdings habe ich den Funkmodus eingestellt .
Fährst du einen 4F ?
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also ich weiß wo ich von Funkuhr auf Quarz umstellen kann. Hab auch die Funkuhr eingestellt. Aber die Kiste hat noch nicht umgestellt... Ich bin sehr gespannt ob sie das noch tut oder ob wir einfach im Rhein-Main-Gebiet keinen Funk mehr haben...
Hallo,
gestern um 11:00 Uhr war alles bereits umgestellt - alles ok.
Gruß in den Nachbarkreis ...
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Fährst du einen 4F ?
Ich fahre einen 4F Avant. Allerdings das Modell "Sparta", d.h. ohne Navi nur mit MMI plus. Die Funkuhr haben sie mir da wohl auch vorenthalten...
Glaub ich nicht. Soviel ich weiss haben alle 4F die Funkuhr.
Meine Uhr war am Sonntag gegen 12:00 Uhr auch noch nicht automatisch umgestellt, obwohl "Funkuhr" seit Auslieferung am 07. Mai '07 eingestellt war und auch das entsprechende "Mast"-Symbol neben der Zeit im FIS zu sehen ist. Mein Wagen stand die ganze Zeit draussen vor der Garage, also "Abschirmung" konnte nicht der Grund für das fehlende Rücksetzen um eine Stunde sein. Dann hab' ich erstmal bis zum späten Nachmittag gewartet, aber die Uhr war immer noch nicht umgestellt. Also die Einstellung per MMI-Menü auf "Quarzuhr" geändert und die Zeit manuell eingestellt. Die wurde dann auch prima korrekt angezeigt, also hab ich danach einfach wieder auf "Funkuhr" umgeswitcht, damit die wieder übernimmt und siehe da ....obwohl "Funkuhr" lt. MMI wirklich aktiv, wurde das Mast-Symbol im FIS nicht mehr angezeigt. Ich hab's auch trotz mehrmaligem Versuchen (hin-und-her im MMI) und auch mit Auto mal länger stehen lassen nicht geschafft, dieses blöde Symbol wiederzubekommen. Auch heute Morgen so um 8 Uhr war es noch immer nicht da. Wollte das Thema schon auf meine Liste für den Freundlichen nehmen, als ich heute Mittag gegen 13 Uhr kurz in die Stadt musste und plötzlich war das Symbol wieder im FIS. Ich hatte defnitiv nix mehr verändert und finde das schon etwas eigenartig.
Zitat:
Original geschrieben von a2*4ever
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hallo,
gestern um 11:00 Uhr war alles bereits umgestellt - alles ok.
Gruß in den Nachbarkreis ...
Hab vorhin die Einstellung auf "Quarz" geändert, die Uhr umgestellt und dann wieder auf Funkuhr umgestellt. Schöner Sch...
Ich fahr jetzt gleich die 661 hoch, muss in die Hanauer Landstraße. Werd mal winken...
LG
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von HS2003
Ich hatte defnitiv nix mehr verändert und finde das schon etwas eigenartig.
Da ist nix eigenartig dran. Auch die Funkuhr im 4F brauch eine gewisse Signalstärke um sich zu aktualisieren. Ist leider so. Sollte sich das Signal nicht als tauglich erweisen, wird auf ein erneutes Signal gewartet.
Hast es ja selber ausgelöst - da Du nicht mehr den Mast bekommen hast. Ein Stellplatz außerhalb bedeutet nicht unbedingt ein starkes Signal. Meine 4Fs standen in der TG - haben sich umgestellt. Bei meinem Cheffe in Wiesbaden war nixe - Standplatz außerhalb (der Arme)!
Mein 4F macht das ganz diskret über Nacht in der Garage. Zuverlässig wie alles, immer, auch mit dem einfachsten MMI ohne allem.
Zu Hause habe ich eine Funkuhr, die macht um 14:00Uhr für 2 Minuten den Laden dicht um neue Zeit zu holen. Sie kömmt dann mit der aktuellsten Einstellung wieder.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von rockhopper
Glaub ich nicht. Soviel ich weiss haben alle 4F die Funkuhr.
Glaub ich doch! Gibt es nur in Verbindung mit FIS plus (farbig)!
"Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
hochauflösend; durch farbige Darstellung bessere Übersicht und Ablesbarkeit, 3-D-Darstellung bei Navigationssystem möglich, digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display; Funkuhr"
also das stimmt so nicht, habe das FIS in alarmstufe rot und mein dicker besitzt trotzdem eine funkuhr
diese wurde auch nicht nachträglich eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von LongWhiteT
also das stimmt so nicht, habe das FIS in alarmstufe rot und mein dicker besitzt trotzdem eine funkuhr
diese wurde auch nicht nachträglich eingebaut
Na, dann wurmt es mich doch, daß mein Auto und die (aktuelle) Konfig bei Audi.de meinen o.a. Beitrag stützten. Hat noch jemand ein monochromes FIS und eine Funkuhr? Achso: Modelljahr ist evtl. wichtig: meiner ist aus 2008. Vieilleicht war das "früher" ja anders?!