Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABT 2.0L 90 PS

ABT 2.0L 90 PS

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:02

Moinsen überall und immer wieder hör ich das der ABT Motor 2.0L 90 ps keine leistung haben soll stimmt das ich selber fahr auch so ein und ich denke mir es is was kaputt weil er nicht so gut beschleunigt kann das vll. auch daran liegen das er so schwer is ???

mfg paddy !!

Ähnliche Themen
26 Antworten

er hat 90PS und muss einiges schleppen ein rennwagen ist er nicht und im bordbuch kannst die beschleunigung ablesen.

wenn du mehr als 20 sec auf 100 brauchst ist nicht was io

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:20

wie im bordbuch ablesen ???

also es dauert schon seine zeit aber ich habs ncoh nie wirklich gemessen ??:P

was könnte denn da kaputt sein hab schon kühlwassertemperatugerber gemacht (den blauen auf den flansch da) und drosselklappen stellmotor ich weis nicht mehr weiter

dann kuck erst mal wie lange er braucht dann kann man drüber nachdenken ob was kaputt ist.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:33

muss er dazu warm oder kalt sein und muss ich die gänge hoch reissen oder normal fahren????

es empfielt sich ein auto nie im kalten zustand zu treten allerdings sollte ob warm oder kalt kein unterschied festzustellen sein wenn alles in ordnung ist.

man sollte auch eigentlich auch bei nem leistungsarmen auto merken,ob er zieht oder nicht :rolleyes:

solltest halt mal drauf achten,ob er pausen,ruckeln oder aussetzer beim beschleunigen hat,komische geräusche macht etc.,sicher is es auch kein fehler ab & an mal einfache scahen wie luftfilter,zündkerzen,-kabel,-verteiler zu prüfen ;)

 

hab bei den letzten windradtreffen einen mit nem auf 390ps aufgestockten S6 getroffen,mein NG beschleunigt auch nicht :(

am 11. Juni 2009 um 8:14

S6 Hrrrrrr :-))))))) schönes auto ^^

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:10

also er brauch rund 21-23 sek auf hunder bei nasser fahrbahn (ja hier in oldenburg regnet es nur ) kann ich die verteilerkappe abmachen ohne was an der zündung zu verstellen ???? oder muss ich da was beachten ??? luftfilter ist schon getausch und an den zunkabel steckern is son grüner schmand hab gehört das normal ???

wie bist du den da gefahren?

schön bei 2500 Touren schalten oder richtig "Feuer"??

Ich selbst fahr ja auch einen zu schwachen Motor in nem zugroßen Auto, und der AAE ist mit dem ABT engstens verwandt.

Also ich kann mich nicht beschweren, und denke das es fast nix robusteres gibt (5Zylinder zählt nicht :p).

Meiner hat bei 2000 so ein "Loch" da mag er ned so recht aber oben raus gehts dann :D

Zitat:

Original geschrieben von PaddyPE

also er brauch rund 21-23 sek auf hunder bei nasser fahrbahn (ja hier in oldenburg regnet es nur ) kann ich die verteilerkappe abmachen ohne was an der zündung zu verstellen ???? oder muss ich da was beachten ??? luftfilter ist schon getausch und an den zunkabel steckern is son grüner schmand hab gehört das normal ???

Der Grünspan in den Kerzensteckern ist nur bis einem gewissengrade normal.

Wenn du aber schon von "Schmand" sprichst......

Verteilerkappe kannst du abnehmen. Zündung wird dabei nicht verstellt.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:21

also ich hab die gänge richtig hoch gezogen aber meine fragge nochma kann ich die verteiler kappe so abmachen ohne was zu verstellen =????

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Der Grünspan in den Kerzensteckern ist nur bis einem gewissengrade normal.

Wenn du aber schon von "Schmand" sprichst......

Verteilerkappe kannst du abnehmen. Zündung wird dabei nicht verstellt.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:33

ja schmand war übertrieben is halt so grünlich an den kerzen stecker in drinne

am 11. Juni 2009 um 10:40

Hi, ich habe selber einen 2,0l 90ps. Das ABT ist kein Abt Motor sondern ABT hat für dieses Auto nur die Nockenwelle mit Entwickelt. (wer dies nicht glaubt kann bei ABT nachfragen). Hatte das selbe Problem und keiner konnte mir helfen. Bin dann mit dem Auto zu Audi gefahren und die haben dann nur eine Sicherung bzw ein Relais gewechselt und das Problem ist so gut wie weg. Ganz wird das nie weg sein aber das liegt an der Mono G Tronic (deinen elektronisch geregelten Vergaser). Und da geht nochnicht mal Audi und auch nicht ABT ran. Habe mit denen mehr als einmal telefoniert.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen