ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ABT ace Powerbox

ABT ace Powerbox

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. September 2016 um 15:33

Hallo liebe Gemeinde nach zahlreichen Mails und Stunden bei Google wende ich mich nun hier mal ans Forums.

Ich habe eine Powerbox von Abt für mein dicken den ich 2 Jahre hatte über die Firma.

Nun habe ich einen Privat gekauft und wollte die Box dort ein bauen,doch leider merkte ich nix ......Das Auto ist 1 zu 1 das gleich

 

Audi a6 4g

3.0 Tdi

Cduc Motor

Automatik 7 Gang

 

Nun wurde mir von Abt Support gesagt das die Fin umgeschrieben werden muß da die Box sonnst gesperrt ist,das würde wohl auch gehen wollen Sie aber nicht ich soll eine neue für nur 3900€ kaufen .

Nach ein paar anfragen bei diversen Abt Partnern gab es nun 2 die es wohl machen, für 1700€ das kann doch nicht sein da war damals nie die Rede von noch wurde man drauf hingewiesen.

Für das Geld hätte ich 3 mal zu nem richtigen Thuner fahren können .

Jetzt meine Frage kann es jemand auch so ändern natürlich nicht umsonst aber in einem angemessen Rahmen gerne auch per Pn

Fals jemand sonnst um sein Job bangen müßte.

Beste Antwort im Thema

Dass die Box (vermutlich) nicht ganz spurlos entfernt wird ist dir bekannt, oder? Und im Fall der Fälle hättest du somit nicht nur dicke Backen gemacht, sondern beim Fuhrpark-Menschen / Chef einiges zu erklären gehabt. Denn die wussten das doch bestimmt "natürlich" auch nicht.

Besonders dreist finde ich, dass das Fzg nach der Haltedauer im Firmenleasing sicher als checkheftgepflegtes serienmäßiges unverbasteltes Auto angeboten wird.

Und ich glaube ich fange besser nicht an über die Vorteile einer Betriebserlaubnis zu philosophieren...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Thunfischfänger wird Dir nicht helfen können. ;)

Aber ja, für ca. 500 € hättest Du schon nen guten Tuner gefunden, der Dir die gleiche Leistung aufgespielt hätte. Und sicher nicht schlechter. Mit Gutachten für den TÜV käme nochmal etwas drauf.

Meines Wissens verkauft ABT keine "Power Boxen", sondern Motorsteuergeräte mit geänderter Software. Wenn das so ist, ist in dieser Box die FIN einprogrammiert. Ob man die einfach umschreiben kann, entzieht sich meinen Kenntnissen. Vermutlich schwer, wie beim normalen MSG auch.

***Wer in diesem Post Ironie findet, darf sie behalten***

Wieso gibst du die Box nicht zurück?

Der Gegenstand erfüllt nicht die zugesprochene Eigenschaft.

Da würde ich selbst nach Privatkauf nicht lange Fackeln.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 29. September 2016 um 19:05:42 Uhr:

Wieso gibst du die Box nicht zurück?

Der Gegenstand erfüllt nicht die zugesprochene Eigenschaft.

Da würde ich selbst nach Privatkauf nicht lange Fackeln.

Das verstehst Du miss, Milf. Er hat nicht die Box im Privatkauf gekauft, sondern hat sich privat den gleichen A6 mit dem gleichen Motor gekauft, den er vorher als Geschäftswagen hatte. Nun will er die ABT-Box, die er wohl in seinem Geschäftswagen hatte, in den neuen Privaten einbauen. Dazu müsste die FIN in der Box geändert werden.

Themenstarteram 29. September 2016 um 17:41

Ganz genau so sieht das aus,und es sei auch möglich sagte man mir aber Sie wollen das nicht machen es wäre ja nicht lukrativ genug .

 

Daher solle ich eine neue kaufen,aber mal ganz im Ernst Wehr kauft nach 2 Jahren eine neue für fast 4000 Euro..........

 

Anscheinend will man den Kunden loswerden denn so kommt es ein vor .

 

Aber ein Support Partner kann es anscheinend habe 4 angeschrieben 2 können es nicht die anderen bekommen das hin ...........Man kommt sich komplett Verarscht vor und dann 1700 dafür ich breche zusammen .

Bevor ich jemandem 1700 € in den Hals schmeiße, damit er die FIN in der Box ändert, würde ich eher 700 € für nen Tuner mit Gutachten ausgeben. Ich kenne da nen guten.

Die Box kannst Du dann immer noch versuchen zu verkaufen. Vielleicht kauft sie ja jemand für nen Kilo, der sich das Ändern der FIN zutraut. Win - Win Geschäft. Du hast die Kohle und er hat günstig ne ABT-Box geschossen.

Themenstarteram 29. September 2016 um 18:40

Ich sehe das ja genau so und finde es total irre führend das man sowas nicht vorher erwähnt.

Denn dann wäre man vorgenannten gewessen .

 

 

Ich nehme an du kommst aus Frankfurt ja ........das wäre noch gerade so an meiner Grenze da ich selber aus Hannover komme.

 

 

Optimal wäre es wenn jemand das Ding ändern könnte das kann ja nicht unmöglich sein .

Zitat:

@Daniel.m84 schrieb am 29. September 2016 um 20:40:50 Uhr:

Ich sehe das ja genau so und finde es total irre führend das man sowas nicht vorher erwähnt.

Denn dann wäre man vorgenannten gewessen .

 

Ich nehme an du kommst aus Frankfurt ja ........das wäre noch gerade so an meiner Grenze da ich selber aus Hannover komme.

 

Optimal wäre es wenn jemand das Ding ändern könnte das kann ja nicht unmöglich sein .

Ja, ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Aber mein Tuner meiner Wahl sitzt bei Kirchhem/Teck.

Oh, sorry stand voll auf meinem Schauch herum...:D:D

Nehme alles zurück...:)

MTM ist da auch nicht besser. Im Gegenteil, die werben noch gross damit das man die Box ins nächste Fahrzeug übernehmen kann und selbst nach nur wenigen Monaten und identischem Fahrzeug werden da auch vierstellige Summen für ein einfaches Softwareaufspielen verlangt.

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:40

Eigentlich ist das eine Schweinerei so welche großen Anbieter sollten da.da.schon mit offenen Karten spielen.

 

Aber nicht umsonst haben die jetzt solche Riesen Bunker und Wohlstand.

 

Mich sehen die nie wider und jeden den ich kenne ob Kunde oder sonnst Wehr dem werde ich davon auch abraten.

so ist es, bei mir wollten die für einen Fahrzeugwechsel vom S7 420PS auf S6 420PS nach nur 8 Monaten 2800€ haben !

Mich werden die im Leben nicht mehr als Kunden sehen... Ausserdem braucht es beim RS7 eh kein Tuning mehr ;-)

Zitat:

@Daniel.m84 schrieb am 29. September 2016 um 19:41:59 Uhr:

Daher solle ich eine neue kaufen,aber mal ganz im Ernst Wehr kauft nach 2 Jahren eine neue für fast 4000 Euro..........

"... Im Ernst ...", ich hoffe Du hattest die Box im Dienstwagen eintragen lassen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen