ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABT Auspuff???

ABT Auspuff???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 23:20

Hallo,

Tut jemand wissen, was den 3.0 TDI Ton wie mit dem komplett abt aufspuff anlagen, und gibt man etwas mehr PS mit diese Auspuff sistem???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2007 um 7:20

Kaum mehr Klang, nix mehr PS.

am 5. Januar 2007 um 7:35

hatte ich an meinem 4b 2,5 tdi.

nix besser klang, nix mehr ps aber viele dreck an die heck!!!

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe aber hat noch jemand die ABT Auspuffanlage am 3,0TDI verbaut und wie zufrieden seid ihr?

am 7. April 2010 um 19:28

Hallo Dennis,

ich habe die Abt-Anlage an meinem 3,0 TDI Quattro verbaut. Die Anlage kostet mit Heckdiffusor und Lackierung, incl. Einbau, ca. 2200.- €. Alle die hier im Forum behaupten das der Sound und die Leistung unverändert bleiben, haben keine Ahnung. Auf dem Bosch-Allrad Prüfstand brachte die offene 4-Rohr Anlage 15 mehr PS. Der Sound wurde erheblich verbessert. Jetzt klingt er wie ein V6 Benziner mit Turbo.

Habe jetzt 315 PS und 630 Nm seit 25.000 Km. Wenn Du die Kohle übrig hast, dann kauf die von Abt. Aber die Centfuchser(früher Pfennigfuchser) raten Dir bestimmt zu einer Bastuck oder Fox oder Miltek Anlage. Ich bin voll zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben - außer mit dem Fahrzeug.

Viel Glück bei Deiner Wahl!!!

630NM??? Was sagt die TT dazu???

am 7. April 2010 um 20:15

Was soll die Tipptronic Frage???

Die TT ist nur fauler geworden, ich kann jetzt im 3.Gang an einer Kreuzung abbiegen. Vorher hat sie bis in den 1. zurück gewandelt.

Echt ein geiles Fahren mit so viel bums.

Die hält locker 700 Nm.

Grüße

Weil das ist imer so die sache mit der TT. Die einen sagen tuning kein Problem. Die anderen sagen das se scho über ihre Leistung mit Serie ist.

Aber mit 630NM fahren ist scho schick. Das glaub ich gerne

Ich habe sie in meinem 3,0tdi A8 und der Sound ist der Hammer man hört im Innenraum überhaupt nicht mehr das es ein Diesel ist. Liegt vielleicht auch daran das es nicht ein schlecht gedämmter A4 ist.

http://www.a8-freunde.com/userpicsup/852-1159.jpg

Und wie haltet ihre die Blenden sauper habe die Befürchtung das diese schnell verußen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Ratke

Und wie haltet ihre die Blenden sauper habe die Befürchtung das diese schnell verußen.

Siehe Bild

Hab ich noch nie gesehen das Zeug? geht wahrscheinlich auch mit jeder anderen Metallpolitur oder?

Hallo,

ja, geht bestimmt, habe es nur noch nicht ausprobiert;)

Also ich komme mit der Metallpolitur gut klar :p

 

Gruss Markus

Soo, bin gerade mal eben zum nächsten Baumarkt gefahren, um zu gucken ob die irgendetwas zum Säubern von Metallen haben. Und siehe da, ich bin fündig geworden. Ich habe zwar die Originalen Dieselendrohre (noch), aber immerhin.

 

Gruss

Also das würde ich für die ABT Rohre nicht nehmen das macht doch Kratzer wie man sieht!

Aber ich werd mal schauen ob es da nicht ne Politur o.ä. gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen