ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABT - Chipen vergünstigt

ABT - Chipen vergünstigt

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 22:44

Hi,

ich hatte mir vor eins/ zwei Wochen 'n Prospekt beim :) mit genommen, von ABT. Und heute mußte ich sowieso wieder hin und hab direkt mal nach deren Meinung dazu gefragt. Dabei sagte mir der Meister, das nächste Woche Freitag (20.05.05) eine Aktion läuft, mit'm Chipen von ABT. Man bekommt da wohl das Chipen zum "Haus-Preis" mit allem drum und dran ... er wußte keine genauen Preise bis dato, sagte aber das es schon um die 150€ billiger werden könne (je nach Typ). Ich habe das Prospekt jetzt leider im Auto liegen - für meinen sollte es glaube 870€ kosten (ist der nicht verbilligte Preis) und es würden 125 PS raus kommen .. Drehmoment stand da nicht bei.

Wenn das jemanden interessiert, der aus Bad-Würt. kommt, kann er sich ja melden.

 

MfG Manni

Ähnliche Themen
17 Antworten

870 Euro *lach* das sind echt tolle Preise.

Die sollen nur nen CHip reinmachen und nicht Ihren Namen verkaufen.

Finde solche Preise absolut nicht gerechtfertigt.

Schau mal lieber bei DKW-Motorsport vorbei oder sls oder chipping .

gruss alex

Jo, da bezahlste eher den Namen als die Leistung :D

und genau darum fahre ich Benz ;D

aber wie schon vorhin beredet, oda bei Danny oder sowas.

am 11. Mai 2005 um 23:39

Das sind sowas von absolut lächerliche preise bei abt und co. echt zum krummlachen.

am 12. Mai 2005 um 0:04

also ich hab ein prospekt von sls hier liegen da steht drin.

Golf 4/Bora TDI PD 100PS 35PS/70NM 580€

und da ist immernoch nen verhandlungsspanne drin. [keine aktionspreise)

Mir ist es immer ein wenig schleierhaft, warum Leute so viel Geld dafür ausgeben um vorsätzlich ihrem Auto zu einer deutlich verkürzten Lebensdauer zu verhelfen.

Wenn Ihr das mal nüchtern durchrechnet (Kosten fürs 'Tuning' und früher eintretende Motorschäden), dann werdet Ihr sehr schnell auf das Ergebnis kommen, dass es mit Sicherheit sehr viel günstiger ist, sich gleich ein höher motorisiertes Fahrzeug zu kaufen, bei dem eben alle Teile für die höhere Belatung ausgelegt sind.

am 12. Mai 2005 um 6:12

Naja... wir sprechen ja hier von 25PS und nicht von 100PS....

Die 25PS sind schon so ausgelegt, dass das der Motor und die Verschleißteile alle mitmachen... ist ja auch kein Unterschied wie Tag und Nacht!

Viele gehen zu Abt einfach aus dem Grund, dass dort die Werksgarantie nicht erlischt...

am 12. Mai 2005 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Naja... wir sprechen ja hier von 25PS und nicht von 100PS....

Die 25PS sind schon so ausgelegt, dass das der Motor und die Verschleißteile alle mitmachen... ist ja auch kein Unterschied wie Tag und Nacht!

Richtig! Wie hier das Chiptuning wieder schlecht gemacht wird. Chip-Tuning ist nicht gleich Chip-Tuning!

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Viele gehen zu Abt einfach aus dem Grund, dass dort die Werksgarantie nicht erlischt...

Genau deswegen habe ich mich für ABT entschieden.

@Manni_Mammfred:

Habe mich Intensiv (ca. 1 Jahr) darüber informiert, welche Möglichkeit des Chip-Tunings am besten ist und wo es die wenigsten Vorfälle und Beschwerden gab. Habe mich darauf hin für ABT entschieden.

am 12. Mai 2005 um 6:42

Re: ABT - Chipen vergünstigt

 

Zitat:

Original geschrieben von Manni_Mammfred

das nächste Woche Freitag (20.05.05) eine Aktion läuft, mit'm Chipen von ABT. Man bekommt da wohl das Chipen zum "Haus-Preis" mit allem drum und dran

Das sind die sogenannten Chip-Tage bei ABT. Finden ca. 4x im Jahr statt. diesesmal vom 13.05.-21.05.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Das sind sowas von absolut lächerliche preise bei abt und co. echt zum krummlachen.

Christian Abt's Rennwochenenden wollen halt finanziert werden;)

Dafür ist man dann auch mit der Arbeit zufrieden ;)

War mit meinem auch bei ABT. Mitlerweile würde mich auch noch SLS locken, aber von den anderen Anbietern halte ich nicht so viel.

ABT macht nen schönen seriösen Eindruck und die können sich in deiner VW Werkstatt nicht rausreden weil sie das Tuning selber vorgenommen haben.

gruß Chris

am 12. Mai 2005 um 9:27

wieso soll die Werksgarantie bei Abt nicht erlöschen?

Soweit ich informiert bin, ist es so, dass die Garantie aufm Motor trotzdem erlischt! (Hab beim VW-Menschen nachgefragt) Nur die geben halt ihre eigene Garantie dazu! Und selbst diese Garantie ist scheisse, weil die kilometerbeschränkt ist (war sie auf jeden mal!)

am 12. Mai 2005 um 9:33

Ja, sie ist kilometerbeschränkt. bis 100.000 km analog zur Neuwagen-Werksgarantie. Also darfste nicht mehr als 50'000 Kilometer pro Jahr bei nem Neufahrzeug fahren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen