ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ABT Chiptuning...Bitte ein paar Erfahrungsberichte.

ABT Chiptuning...Bitte ein paar Erfahrungsberichte.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:01

Moin allerseits!

Da es ja nächsten Monat Urlaubsgeld gibt :) will ich meinen Passi mit einem Chip von ABT jetzt endlich ein bisschen flotter machen.

Nun wollte ich eure meinungen bzw Erfahrungen von denen die ihn schon über ABT gechipt haben hören.

Gibt es z.B bei meinem MJ:06 und seinen gelaufenen 40.000km noch Garantie? Und ist es bei der Laufleistung noch empfehlenswert?

Gab es bei euch bis jetzt irgendwelche Probleme?

Sorry wegen der vielen Fragen, will aber vorher genaustens bescheid wissen bevor ich meinen "kleinen" Operieren lasse.

mfG Stephan

Beste Antwort im Thema

wie du willst, aber es gibt tuner die mehr erfahrung als abt haben und weit länger im geschäft sind, was chiptuning angeht.

und ob nun ein tuner nur etwas für den vag konzern macht oder auch für andere marken anbietet ist nicht wirklich ein grund. das sagt nichts über die qualität aus. und beim stichwort qualität hört man von abt auch einiges...nicht nur positives!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also ich würde keinen ABT nehmen, für das gebotene einfach zu teuer. da bieten andere auch seriöse tuner das selbe für weniger geld.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

also ich würde keinen ABT nehmen, für das gebotene einfach zu teuer. da bieten andere auch seriöse tuner das selbe für weniger geld.

Das ist schon richtig was du sagst, hab ja auch schon ein wenig geschaut.Aber ich denke dann doch ehr das ich, wenn ich schon sowas machen lasse doch lieber etwas mehr Geld ausgebe aber dann doch weis das es bei einem renbomierten "Tuner" war der sich auf diese Auto Marke bezieht und den es auch schon lange Jahre gibt.

Stephan

wie du willst, aber es gibt tuner die mehr erfahrung als abt haben und weit länger im geschäft sind, was chiptuning angeht.

und ob nun ein tuner nur etwas für den vag konzern macht oder auch für andere marken anbietet ist nicht wirklich ein grund. das sagt nichts über die qualität aus. und beim stichwort qualität hört man von abt auch einiges...nicht nur positives!

am 19. Juni 2009 um 10:56

Wegen der Garantie kannst du dich direkt bei Abt informieren.

Im Netz steht auch ein bisschen was dazu unter

http://www.abt-sportsline.de/produkte/garantie/

Haste einen DPF oder fährst du den 140 PS ohne Filter?

Wenn DPF, dann bitte mal hier lesen:

Hallo,

der Name ABT bürgt nicht unbedingt für absolute Spitzenqualität . Für mich wären die Allgäuer auch zu teuer und die Erfahrung eines Bekannten mit seinem nagelneuen Touran vor 5 Jahren zeigt auch nicht die viel versprochene Kompetenz von ABT . Das Auto ist auf der Heimfahrt von Kempten mit viel Dampf nach nur ca. 50 km liegen geblieben . Diagnose war Motorschaden . Die anschließende Zererrei mit VW und Abt und der angebl. Zusatzgarantie von Abt über die Kostenübernahme möchte ich nicht erlebt haben . Ich bin auch der Meinung es gibt deutlich günstigere Anbieter und zeigen auch mindestens genauso großes KnowHow wie ABT.

Grüße zwei0

Ich habe gestern meinen gechipt bei Oettinger, ist schon der zweite, den ich dort machen lasse.

Hallo,

meiner ist auch von OETTINGER , sog. ECO-Tuning über den GRA-Hebel bedienbar , bin sehr zufrieden damit und war gegenüber ABT viel günstiger . Seit ca. 25000 km keine Probleme , was bei einem TFSI auch sehr sehr selten der Fall ist ;)

Grüße zwei0

Gut heißt aber auch nicht immer billig oder günstiger. Abt bekommt die Motoränderungen fürs Tuning teilweise auch von jemand anderem. Wichtig fürs Tuning ist, dass vom Tuner egal wers macht vorher ne Messfahrt gemacht wird, was das Auto wirklich kann und natürlich nach dem Tuning. Man sollte auch drauf achten, dass das Tuning nicht einfach nur nen Steuergerät rein und fertig, sondern das Alles vom Auto auf das Tuning abgestimmt wird.

Und gutes Tuning kann auch mal teuer sein

am 20. Juni 2009 um 10:03

moin moin

also abt is aufjedenfall eine gute lösung zum chiptuning...

meiner wurde 2006 gechipt und hat jetz schon über 200.000 km runter

also ich bin mit dem chip sehr zufrieden und die leistung stimt auch

der preis is zwar hoch aber dafür bekommt man auch ein von profis modifiziertes auto zuzrück =))

MfG 4

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 10:21

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Ja fahre den 140 PS TDI mit DPF... :(

Heisst das jetzt das ich das lkieber lassen sollte und mich mit meinen 140 Pferdchen zufrieden geben muss ja?!

Hat denn keiner hier seinen TDI mit DPF Chipen lassen???Und kann mir seine bisherigen erfahrungen schildern.

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Ja fahre den 140 PS TDI mit DPF... :(

Heisst das jetzt das ich das lkieber lassen sollte und mich mit meinen 140 Pferdchen zufrieden geben muss ja?!

Hat denn keiner hier seinen TDI mit DPF Chipen lassen???Und kann mir seine bisherigen erfahrungen schildern.

Lies mal hier auf der HP von Abt.

Der Bereich Achtung.

Der TDI mit DPF hat den Motorkennbuchstabe BMP.

Ich würde sagen es hat schon einen Grund weshalb ABT das nicht anbietet.

Tuning ist natürlich jedem selbst überlassen aber wie man hier schon in zahlreichen Beiträgen lesen kann sollte man lieber die Finger von Chiptunig bei Motoren mit DPF lassen.

Ich finde den Vergleich damals von Gute-Fahrt echt sehr informativ.

Die Frage, die man sich als 140PS-Fahrer natürlich immer gefallen lassen muss ist

"Warum nicht gleich den 170PS Motor genommen".

Den gibts doch nur für nen 1000ender mehr und Chiptuning ist ja auch nicht billiger.

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Ja fahre den 140 PS TDI mit DPF... :(

Heisst das jetzt das ich das lkieber lassen sollte und mich mit meinen 140 Pferdchen zufrieden geben muss ja?!

Hat denn keiner hier seinen TDI mit DPF Chipen lassen???Und kann mir seine bisherigen erfahrungen schildern.

Meiner hat DPF und am Golf habe ich den letztes jahr auch nachgerüstet, bis jetzt keine prob.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 14:16

O.K...

dann hab ich mich ja definitiv zu früh gefreut :(

Naja bevor ich irgend einen Motorschaden bekomme lass ich lieber die Finger davon.Was solls, die 140 PS reichen ja auch aus.Muss mal zum :) meines Vertrauens und mal fragen ob man mal die 170 PS Version Probe fahren kann...Um zu sehen was mir nicht gegönnt ist ;)

Ja das Argument mit dem "warum nicht gleich die 170PS Maschiene" leuchtet ein.Aber habe meinen gebraucht gekauft gehabt und hatte leider keinen 170er in der Ausstattung für diesen Preis gefunden gehabt...Sonst hätt ich auf jeden fall die 170er variante genommen.

Aber wenn man so die Probleme hier liest, die "einige" mit ihren 170ern haben bin ich doch schon teilweise froh das ich den 140er genommen hab.

Naja danke für eure Tips und Meinungen...hat mir sehr geholfen.Danke

MfG Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ABT Chiptuning...Bitte ein paar Erfahrungsberichte.