Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Abt Chiptuning

Abt Chiptuning

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 12:11

Hallo Leute,

mich interessiert mal folgendes. Hat Abt früher eigentlich Chips für die Audi 90 eingebaut?? Hab mich dafür ja schon länger interessiert, aber nix konkretes gefunden. Alllerdings bin ich dann gestern beim lesen der audi scene auf einen Audi 80 typ 89 mit 113Ps Serie gestoßen, der en Chip von Abt drin hatte, mit dem der Motor nun 125 PS leisten soll.

Kennt sich da jemand aus?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo,

geh mal bei ebay... bekommst für viele 80er chips für ein paar zehner... allerdings bringen die nur 10-20ps mehr und ich weiss nicht wie sie sich auf die lebensdauer des motors auswirken...

zudem muss ihn dir ja noch jemand einbauen und und und...

meiner meinung nach ist es quatsch bei einem "kleinen" benziner...

aber falls du dich doch dafür entscheiden könntest, ein bekannter hat früher bei carlsson hier im saarland die chips eingebaut und programmiert... ist einer der führenden auf diesem gebiet im saarland... ich könnte mich dann für dich erkundigen

am 29. Juli 2006 um 13:50

@mischka_f

Das mit den Ebay-chips ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 14:03

Naja, also die Qualität der eBay Chips lässt bekanntermaßen ja sehr zu wünschen übrig. Sowas würde ich meinem Auto nicht antun wollen. Wenn dann soll es was gescheites sein. Der Preis is da zweitrangig.

am 29. Juli 2006 um 14:13

Zitat:

hallo,

geh mal bei ebay... bekommst für viele 80er chips für ein paar zehner... allerdings bringen die nur 10-20ps mehr und ich weiss nicht wie sie sich auf die lebensdauer des motors auswirken...

zudem muss ihn dir ja noch jemand einbauen und und und...

meiner meinung nach ist es quatsch bei einem "kleinen" benziner...

aber falls du dich doch dafür entscheiden könntest, ein bekannter hat früher bei carlsson hier im saarland die chips eingebaut und programmiert... ist einer der führenden auf diesem gebiet im saarland... ich könnte mich dann für dich erkundigen

diese aussage ist realtiver müll :D 10-20 ps wirst bei nem benziner so gut wie nie mit nem chip rausholen. max 5-10 PS. wirklich sinn machts bei nem benziner nur, wenn auch andere sachen (hardware) am motor gemacht wurden und dann das STG darauf angepasst wird.

eBay chips würd ich generell keinen auto antun. das ist oft irgendein hobby pragrammierer ohne jede ahnung!

am 29. Juli 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mischka_f

aber falls du dich doch dafür entscheiden könntest, ein bekannter hat früher bei carlsson hier im saarland die chips eingebaut und programmiert... ist einer der führenden auf diesem gebiet im saarland... ich könnte mich dann für dich erkundigen

dann hätte dich dein bekannter mal genauer über "chips" tuning aufklären sollen, wenn er schon bei carlsson gearbeitet hat.

lass die finger von ebay datensätze, da erspart man sich viel ärger. kauf dir von dem geld besser vernünftige politur, haste mehr davon.

Hier wenn du was vernünftiges haben willst:

http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=audi

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

dann hätte dich dein bekannter mal genauer über "chips" tuning aufklären sollen, wenn er schon bei carlsson gearbeitet hat.

lass die finger von ebay datensätze, da erspart man sich viel ärger. kauf dir von dem geld besser vernünftige politur, haste mehr davon.

ich sage doch nicht dass ich mich damit gut auskenne :)

und informiert habe ich mich bei ihm darüber auch nicht, weil es ein unnötiges gespräch gewesen wäre da ich bisher immer nur benziner hatte und es bei diesen nie machen würde...

ist wieder mal heiss und die angriffsgelüste gestiegen? :)

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:35

@b4 saarländer: da gibts leider nur chips für 2,3l aufwärts. Hab aber den 2l

Dann nimm den vom Audi 80 2.0 E mit 115 PS...

am 29. Juli 2006 um 22:12

Chiptuning an so nem Motor ...

Spaart euch das Geld und wechsellt stattdessen lieber mal Luffi, Zündis, Sprittfilter usw.

Chiptuning bringt nur am Turbomotor was, oder so wie Freak es meint, wenn ein Sauger modifiziert wurde !!!

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 10:49

Zitat:

Spaart euch das Geld und wechsellt stattdessen lieber mal Luffi, Zündis, Sprittfilter usw.

was sollte ich denn dann deiner Meinung nach für Komponenten wählen?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:50

Zitat:

Spaart euch das Geld und wechsellt stattdessen lieber mal Luffi, Zündis, Sprittfilter usw.

was sollte ich denn dann deiner Meinung nach für Komponenten wählen?

am 31. Juli 2006 um 14:37

Macht sowas blos nicht mit einem Ebay Chip. Habe mal mit einem Freund zusammen sowas getestet, selbst einen Chip eingelötet. Am Ende wolllte der Wagen ab 5000 Touren gar nicht mehr gescheit ziehen. Als wieder der originale verbaut war, stieg die Leistung allerdings wieder auf das ursprüngliche Niveau an. Lieber scharfe Nocke verbauen. Am besten allerdings erstmal auf vollsynth. Öl wechseln, sobald die Ablagerungen gelöst sind geht er auch mal wieder einen Tick besser.

am 31. Juli 2006 um 15:35

wenn du nen ABT fährst würd ich kein cent für Motortuning ausgeben, denn das ist nur Geld rausgeschmissen.

Anderer Motor oder gleich nen stärkeren 80iger kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen