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abt co zu hoch
halllo an alle hab ne fräge
war nu zum 3 mal bei der asu
co gehalt springt von 0-3 bis o.6
zündung alles neu
lamda neu
kat neu
kühlgeber neu
lamdawerte i o
kat arbeitet
alles mögliche unternommen was hier zu lesen is
weiss echt nicht weiter
ach ölverbrauch bei vollgeas nen liter und sonst so nen halben
hab echt keine ahnung l
laufleistin 210000km
hilfe büdde
könnt kotzen
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23 Antworten
Zylinderkopfdichtung defekt.
Hi,
Tank nen halben tank E85 drauf, dann klappts auch mit der AU..
Wann war der letzte ölwechsel, und wann hast du das ding das letzte mal so richtig 'freigefahren'? Ist der kat auch schön heissgefahren worden vor der AU?
Könnt mir auch vorstellen dass irgendwo falschluft mit im spiel ist.
Aber bei dem was du da alles schon erneuert hast, ist evtl. einfach der motor etwas verschlissen. Der ölverbrauch ist ja auch schon relativ hoch.
Das mit dem E85 sollte wirklich funktionieren.
Gruß
braucht kein wasser und auch kein
übermässiger ölnebel aus der kurbelgehäuseentl
ölverbrauch seit 3 jahren gleich grins
audi meinte koppdichtung heile
ehr schaftdichtung
ölwechsel kanpp 1000km
falschluft vor der sonde is auch net
ach kat is erst seit 3 tagen drinn also nix freifahren
und manchmal beim starten zicht es im motoraum füe 1 -2 sekunden ziemlich laut
brauche immer noch hilfe
Sprühe mal den Ansaugtrakt inclusive Schläuche mit Bremsenreiniger ab.Im Leerlauf und nicht zu doll draufhalten.Wo sich die Drehzahl ändert ist ein Leck.Bei der Mono ist es meistens der Zwischenflansch.Weiss jetzt nicht,ob der Abt die hat.Mit dem halben Tank E85 habe ich letztens noch einen Passat mit 405000 Km durchbekommen.Der Prüfer hat gegrinst weil es wie in einer Kneipe gerochen hat Das die Lamda arbeitet,heisst noch lange nicht das sie richtig geht.
Grüße
war gestern und vorgestern bei vw audi
haben getestet wert knapp über 0.3 bis 0.5 co2
also sonde vorgesten nagelneu reingekommen regelt die alte war zu hatte auch geregelt aber keine werte angekommen grins
haben alles abgespritzt mit bremsenr.
nix zu finden
heut hab ich den Ansauglufttemperaturgeber mal gemessen
bei 8c
da waren es 5ooo ohm oder so
und dann gar nix mehr also fön geholt wieder nix am kabel gespielt
daten wieder da werd montag nen anderen holen mal testen
bald kenn ich die karre auswendig kotz
wenns das sein sollte hab ich noch teile zu verkaufen von den sachen die es net waren
wie kat podi steuergerät flansch dieverse geber klr usw
Wie gesagt,
Wenn die kiste sonst läuft und nicht zuviel säuft, schütt einfach E85 in den tank, dann klappt's auch mit der AU. Ist doch unsinn dir da für teuer geld die halbe technik zu erneuern weil der CO um 0.1% daneben liegt..
Gruß
ja das mag sein
aber ich will wissen was es ist ehrgeitz oder so
hab kein bock mir die kiste zu zerdonnern wenns jetzt noch net viel kostet nen neuer motor kann teurer sein oder
Oh,
Okay. Hardcore also.
Naja. Der Ansauglufttemperatursensor ist ein 2,2k NTC - d.h. sein widerstand bei 25°C sollte 2,2k Ohm sein und sinken mit steigender temperatur. Warens bei deiner messung draussen -10°C können 5kOhm also durchaus stimmen. Kennlinie dafür dürfte in der pdf unten zu finden sein.. (Selbe kennlinie wie beim kühlmitteltemperaturgeber)
War das nicht der fall, hat der sensor vermutlich einen macken. Da brauchst du entweder ein neues deckelchen für das einspritzventil, oder du kaufst dir für 20 cent beim conrad eben ein solches 2,2k NTC und lötest es passend ein. Es gab hier in einem blog auch mal eine nette anleitung dazu, ich find's nur grade nicht. Der sollte aber nicht soo einen gravierenden unterschied machen. Glaube der wird sowieso weitgehend ignoriert wenn die lambdasonde warm ist und nach lamdaregelung gearbeitet wird.
Das SSP zur mono-motronic wäre bestimmt auch interessant für dich.. http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_134.PDF
Gruß
Edit:
Da ich grade selbst nochmal durch das SSP blätter... Das tanktventil vom aktivkohlefilter taktet aber, und hängt nicht auf dauerauf, oder?
jo den filter hatten wir abgedreht mit ner klammer also schlauch zu
in der anleitung steht das ner luftansaugblabla auch bei der monomo
als luftmengenmesser gilt
und 20 prozent mehr verbrauch sein kann würde erklären das ich 10% das ich über der co bin oder wenn er 20 grad minus anzeigen würde
bei +20 schaltet er ab lol
werd montag mal den aus unserem golf nehmen mal sehen was passiert und einen neuen bersorgen denk der alte is eh hin und hat nen wackler würde auch die schwankunken bei der messung erklären oder irre ich mich jetzt
Zitat:
Original geschrieben von kallknall
einen neuen bersorgen denk der alte is eh hin und hat nen wackler würde auch die schwankunken bei der messung erklären oder irre ich mich jetzt
Ja, schon.
Mich irritiert nur, dass der lambdawert in ordnung sein soll. Der hängt nämlich eigentlich direkt mit dem CO zusammen, bei katierten fahrzeugen. Anfettung bedeutet mehr CO, bedeutet aber auch einen lambdawert unter 1. Bei lambda 1 muss auch der CO stimmen, wenn mit dem motor an sich, sprich zündzeitpunkt, kompression - und damit die verbrennung - in ordnung ist. Der zustand des kats spielt da natürlich auch noch eine rolle, aber wenn der neu ist..
Gruß
du das kann sein mit dem lamdawert hab ja nu schon 3 verschiedene protokolle mein mit der neuen l sonde war er unter 1 weiss es aber net mehr genau weil das protokoll abgebrochen wurde und nix aus gegeben wurde
kann sein 0.976 bin mir aber net sicher
so den tempfühler aus nem uno eingebaut passt fast lol
kabelbinder helfen
mein fühler is escht hin heut noch mal gemessen und nix da zum messen angekommen deshalb der vom uno
nu meine frage wenn der alte sensor tot is kann dann bei 16 grad aussentemp der co gehalt bei o,4 liegen
oder besser wie macht sich das kaputte teil bemerkbar
und muss ich die zündung wieder einstellen lassen sie würde berprüft als das teil putt war