ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT-Felge BR für TT

ABT-Felge BR für TT

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:10

Hallo liebe Chatgemeinde,

hat schon jemand Erfahrungen/Bilder von der Abt-Felge BR für den TT in 8,5 x 19 bzw. 9 x 20 Zoll? Kann ich 20 Zoll so ohne weiteres auf dem TTS fahren?

Für viele Antworten jetzt schon mal besten Dank!

 

Beste Antwort im Thema

ich hatte mich auch mal für die abt-felge interessiert.

das problem war nur, dass es die 19zöller nur in 8,5 zoll breite gibt.

auf meine anfrage, ob da eine breitere folgt, wurde mir gesagt, dass da nicht nötig sein, weil man ja ne spurverbreiterung drunter schrauben kann....da kam ich mir schon das erste mal verarscht vor.

ausserdem warb abt damit dass die felge sehr leicht sei, auf meine anfrage was genau denn "leicht" bedeutet teilte man mir mit, dass die 9x20 über 15kg wiegt....

da wurde es mir zu dumm und ich hab von den dingern abstand genommen ;-)

schaut euch vor dem kauf auch bitte mal ein auto mit den felgen von der beifahrerseite an, da laufen die dinger andersrum, was leich blöd aussehen könnte.

...ich finde man kann für die menge kohle verlangen, dass die auf beiden seiten geich aussehen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

20" Sind ohne PRobleme möglich.

Hier einer mit 19"

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

und noch

Hey, dake für die schnelle Reaktion! Sehen ja nicht schlecht aus, sind aber auch schweineteuer (so um die 890,- Euro?)! Habe vorerst die 9x19 7 Doppelspeichen von der Quattro bestellt, aber vielleicht order ich ja doch die Abtfelgen!?

Gruß

Jo, find die BR Felgen von ABT auch genial, in 20" aufn TTS bestimmt ein Hit, allerdings auch richtig teuer :(

Ja sicherlich teuer, aber sie schauen meiner Meinung nach speziell am TT super aus :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ja sicherlich teuer, aber sie schauen meiner Meinung nach speziell am TT super aus :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Ich überlege mir das mal, noch kann ich ja die Bestellung abändern! Hab auch schon schwarz in kondorgrau geändert!Werde morgen nochmal in mein Audizentrum fahren und mir die Felgen nochmals anschauen, und vielleicht kann man am Preis auch noch was machen!?

Gruß zurück!!

bye

Hallo,

habe mir die Felgen ABT Br in 19" vor ca. einem Monat gekauft.

Famieliär bedingt, (umstieg auf anderes Auto) werde ich diese jetzt wieder verkaufen.

Wenn interesse hier im Forum besteht kann man mir ja eine Nachricht schreiben...

Es handelt sich übrigens um diese Felgen. Sie wurden noch nie Montiert und sind sogar noch eingepackt.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Viele Grüße Steffen

ich hatte mich auch mal für die abt-felge interessiert.

das problem war nur, dass es die 19zöller nur in 8,5 zoll breite gibt.

auf meine anfrage, ob da eine breitere folgt, wurde mir gesagt, dass da nicht nötig sein, weil man ja ne spurverbreiterung drunter schrauben kann....da kam ich mir schon das erste mal verarscht vor.

ausserdem warb abt damit dass die felge sehr leicht sei, auf meine anfrage was genau denn "leicht" bedeutet teilte man mir mit, dass die 9x20 über 15kg wiegt....

da wurde es mir zu dumm und ich hab von den dingern abstand genommen ;-)

schaut euch vor dem kauf auch bitte mal ein auto mit den felgen von der beifahrerseite an, da laufen die dinger andersrum, was leich blöd aussehen könnte.

...ich finde man kann für die menge kohle verlangen, dass die auf beiden seiten geich aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

und noch

ja was soll ich sagen.... ich mag den spoiler :D

am 21. Dezember 2008 um 9:15

Die 20 Zoll BR sieht hammer aus auf einem TT. Als ich mein Karosseriepaket von ABT montieren lassen habe in Kempten

(was ich nie mehr machen lasse -> pfuscher) stand ein TT mit den BR Felgen da. Sieht supergeil aus, wobei ich den Fahrkomfort etwas anzweifle dann, weil die schon extrem groß aber geil aussehen. Aber beim Preis übertreibt ABT gewaltig.

Zitat:

 

schaut euch vor dem kauf auch bitte mal ein auto mit den felgen von der beifahrerseite an, da laufen die dinger andersrum, was leich blöd aussehen könnte.

das sollten die eigentlich berücksichtigen,.. ich kann mir fast nicht vorstellen das die das wirklich so anbieten. Ich kenne das von der Turbinenfelge und bei denen klappt es ja auch.

 

Gruss Denis

welche turbinenfelge meinst du?

zu abt:

sie bieten es so an!

die tatsache dass die rechts und links die selbe felge ranschrauben ist genauso wie die nur 8,5zoll breite 19zöller der tatsache geschuldet, dass man produktionskosten sparen will.

(eine 8,5x19 kannst du halt an viel mehr autos klatschen als ne 9,5x19)

Zitat:

Original geschrieben von godam

welche turbinenfelge meinst du?

zu abt:

sie bieten es so an!

die tatsache dass die rechts und links die selbe felge ranschrauben ist genauso wie die nur 8,5zoll breite 19zöller der tatsache geschuldet, dass man produktionskosten sparen will.

(eine 8,5x19 kannst du halt an viel mehr autos klatschen als ne 9,5x19)

Da ist ja noch einer der arbeiten muss !!:D

ich finde die Teile alle viel zu schwer und überteuert !

das "problem" der felge ist in meinen augen nicht der preis.

wenn sie schön leicht wäre und laufrichtiungsgebunden, dann wäre der preis in meinen augen in ordnung.

ein premiumpreis allein macht aber eben noch kein premiumprodukt ;-)

 

ps

ich DARF! arbeiten!

bis mittwoch um 12.....dann erst samstag wieder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT-Felge BR für TT