ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abt-Leistungssteigerung

Abt-Leistungssteigerung

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:45

wer hat die ABT-LEistungssteigerung beim 2.0 TDI auf 170 PS?

 

was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie siehts mit dem getriebe aus das geht doch blos bis 350nm, deswegen finde ich ja das abt-kit am besten weil das 370nm hat und net noch mehr wie diverese andere firmen.

Wenn ich zurück denke wir hatten einmal einen wagen mit chip da zog es bei ca. 40000 den kompletten krümmer der war dann im a.....

 

welche erfahrungen habt ihr bis jetzt? ich fahre sehr viel Autobahn und das immer unter Vollast alsow wäre ich sehr interessiert welche erfahrungen ihr habt ;-)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

ich arbeite selbst in nem großen VW Betrieb und wir haben in der Kundschaft so nen komplett von Abt umgebauten 2.0TDI mit Chip. Dem hat's letzte Woche die Zylinderkopfdichtung zerhauen! Ob das nun am Chip lag weiß man ja nicht, aber die Vermutung liegt Nahe.

Meine persönliche Meinung ist: Finger weg vom Chippen wenn du viel Autobahn und Volllast fährst!

Aber dazu gibt's ja viele Meinungen...

:)

Also an meinem jetzigen Ford Focus TDCI hat sich bei 35000 der Krummer verabschiedet....und das OHNE Chip!

Aber egal, war Garantie:)

ich glaube ehr das der Zylinderkopfschaden an einem Materialfehler liegt, VW hatte ja Probleme damit beim 2.0TDI.

Ich kanns nur empfehlen, bin jetzt schon 35.000km gefahren, oft Vollast, keine Probleme.

Kann nur sagen das sich das chippen wirklich gelohnt hat, aber wenn chippen dann nur seriös z.B. von ABT.

Mal ne kurze Frage dazu: Bin auch am überlegen meinen 2.0 TDI von ABT Chippen zu lassen. Die Frage stellt sich: Was passiert, wenn man nen Partikelfilter einbauen lässt? Hab gehört, dass das Tuning dann erstmal wieder futsch is und neu gechippt werden muss. Übernimmt Abt dabei die Kosten fürs 2. Chippen?!

1.) Eventuell Leistungsverlust.

2.) Ja.

3.) Nein.

Deshalb machs wie ich... warten.

P.S.: Ich muß eh noch länger warten, da ABT gerade versucht mit DSG Fahrzeugen mit höhrem Drehmoment klar zu kommen.

MTM schafft es schon. Einziger Nachteil. Bei ABT wird auch die Werksgarantie von zwei Jahren mitübernommen, bei MTM leider nicht.

am 10. August 2005 um 10:40

ABT bietet nun auch für alle getunten ABT Neu- oder Gebrauchtwagen zusammen mit der Volkswagenbank (VVD) ein zusätzliche Garantie an. Kostenpunkt ab 195Euro für jeweils 1 Jahr!

Dies nur zur Info!

Zitat:

Original geschrieben von HottNikkels

ABT bietet nun auch für alle getunten ABT Neu- oder Gebrauchtwagen zusammen mit der Volkswagenbank (VVD) ein zusätzliche Garantie an. Kostenpunkt ab 195Euro für jeweils 1 Jahr!

Dies nur zur Info!

Danke. Doch das war mir bereits bekannt.

Großer Unterschied ist jedoch, wenn ich das Auto während der ersten zwei Jahre (Herstellergarantie) tunen lassen würde, habe ich keine Garantie mehr.

ABT sagt jedoch. "Wir übernehmen erst einmal die zwei Jahr Herstellergarantie. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie für 195€/Jahr weitere Garantieverträge abschließen."

Das ist mir eigentlich am wichtigsten an einem Neuwagen, dass er zuverlässig ist.

am 10. August 2005 um 12:42

Klar. Garantie ist das wichtigste.....und bei so einer Sache wie Chiptuning würde ich auf keinen Fall sparen......und in der Regel ist es eh so dass wenn du einen Neuwagen beim "Haustuner" chippen lässt, dass dieser dann die Herstellergarantie übernimmt. Mal ganz davon abgesehen dass ich einen Neuwagen eh noch nicht chippen würde....erstmal gut einfahren das Ding....dann erst chippen.....

Der Chris

hallo, habe meinen 1.9 tdi chippen lassen!!!

fahre auf der autobahn sehr viel unter volllast!habe vor 2 monaten bei knapp 33000km ne neue kupplung bekommen! irgend ne schwungscheibe hatte zuviel spiel und hat sich dann verkantet!zum glück garantie und jetzt leuchtet abgasanlage auf dem mfa!!!hat zwar alles noch garantie aber trotzdem ganz schön viele sachen bei einem auto unter 40000km!!!!

ob es am chip liegt kann ich nicht sagen bin halt nur sehr skeptisch!werde den wagen auch nicht viel länger als die garantieleistungen sind fahren!!!

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:14

achso wenn abt die garantien übernimmt und ich die immer velrängern kann ist das ja spitze ;-) wie problematisch ist es dann eigentlich im fall eines schadens die reperatur erstattet zu bekommen? streitet sich dann abt mit VW oder läuft das reibungslos über abt ab???

gibt es eigentlich einen chip den man aus und anschalten kann? wäre nämlich spitze weil in der stadt wo ich sowieso nur 50 fahren darft brauche ich keine 170ps ;-)

Beispiel: B& B pumpt den 2.0 TFSI auf 245 PS mittels Chiptuning auf - ohne mechanische Änderungen:

Das ist imho maximaler Verschleiß :rolleyes:

Aber auch maximaler Fahrspass;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Beispiel: B& B pumpt den 2.0 TFSI auf 245 PS mittels Chiptuning auf - ohne mechanische Änderungen:

Das ist imho maximaler Verschleiß :rolleyes:

Hatte meinen IVer GTI 1.8T von B&B auf 195 PS chippen lassen. Also auch 45 PS mehr. Hatte nie Probleme.

Früher war auch alles besser;)

Heute kann es zu thermischen problemen kommen(Prekat).

gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen