Abt
Hi
Ich überlege mir gerade ob ich in meinen 2.0 TDI einen ABT-Chip einbauen soll.
Hat jemand Efahrung mit diesem? Dann bitte her damit!
van_Rule
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
hab nur Erfahrungen mit dem Chip in einem Golf V mit 2.0 TDI aber der Motor ist ja dergleiche! Kann ich nur empfehlen! Der "normale" 2.0 ist ja schon zügig im Antritt und macht richtig Spass, aber mit Chip denkt man fast das es ein neuer Motor sei (übertreib)!!! Also beim Golf mussten ESP und Co selbst im 3. Gang wegen fehlender Traktion eingreifen, natürlich nur wenn man es übertreibt und es etwas zu schnell angehen lässt. Aber meiner Meinung nach lohnt sich der Chip definitiv! Der Verbrauch bleibt auch etwa gleich und Versicherung wird meines Wissens nach nur 5 Euro teurer!
jab
Hi, wieviel bringt das ABT Tuning denn etwa beim 1,9 TDI?
Hi,
kann zwar nur was zum chip für den alten 1,9 Tdi sagen, aber ich denke vom Wirkungsgrad un zuverlässigkeit tut sich nicht viel zum "neuen"
hab meinen direkt bei wagenneukauf bestellt, hab jetzt 62000 aufm tacho und ich hatte null probleme, super fahrleistungen und super zuverlässig......werd immer wieder auf ABT zurück greifen.
Viel Spass
Ralph
Wenn dir das etwas hilft??
Abt Chip
Hallo
Habe Den Abt Chip seit dieser Woche in meinem Audi 2,0 TDI.Kann Nur sagen einfach Stark.Die Drezahlauslastung verteilt sich viel wirkungsvoller wie
beim originalen.Du hast einfach immer Leistung.Sogar im 6 Gang wenn du bei 2000 umdrehungen beschleunigst.Das Auto geht jetzt locker bis 220-225 km/h.Vorher waren es so ca 210.
Wie gesagt laut Tacho.Kann Ich nur weiter empfehlen.Noch mehr Fun geht nicht.
Viele Gruesse....
Hallo,
habe den ABT Chip seit 10.000 km in meinem 8P bin sehr zufrieden damit Verbrauch bei normaler Fahweise ca. 6,0 Liter. Versicherung ist im Beitrag gleich geblieben
hi jungs,
was muß man den berappen wenn man durc abt seinem tdi 2.0 optimieren will. ?
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
hi jungs,
was muß man den berappen wenn man durc abt seinem tdi 2.0 optimieren will. ?
893,-- Euro.
Allerdings tendiere ich eher zu Oettinger, günsiger, mehr power und auch noch in meiner Nähe :-)
ABT:
375 Nm / 170 PS
V/max 213
8,8 sek. 0-100 km/h
893,-- Euro
Oettinger:
380 Nm / 177 PS
V/max 214
8,2 sek. 0-100 km/h
750,-- Euro
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
ABT: 893,-- Euro
+ 58,- Einbau
+ 127,60 TÜV
= 1078,60
ABT hatte mal Anfang März "Chipwochen", da gab's das Ganze für 770,-. Vielleicht kommen die ja mal wieder.
Zitat:
Oettinger: 750,-- Euro
incl. TÜV und Einbau
Servus, Roland
Also ich habe mich für den Oettinger-Chip entschieden und bin damit rundum zufrieden.
Leider nimmt der Motor das Gas nach einem Schaltvorgang immernoch mit etwa 1 Sek verzögerung an. Habe gehofft dieses Problem durch den Chip zu beseitigen.
;-)
fagor
Zitat:
Original geschrieben von fagor
Also ich habe mich für den Oettinger-Chip entschieden und bin damit rundum zufrieden.
Leider nimmt der Motor das Gas nach einem Schaltvorgang immernoch mit etwa 1 Sek verzögerung an. Habe gehofft dieses Problem durch den Chip zu beseitigen.
;-)
fagor
Einfach Zwischengas geben, um den Turbo auf Trapp zu halten!
Zitat:
Original geschrieben von rosch66
+ 58,- Einbau
+ 127,60 TÜV
= 1078,60
ABT hatte mal Anfang März "Chipwochen", da gab's das Ganze für 770,-. Vielleicht kommen die ja mal wieder.
incl. TÜV und Einbau
Servus, Roland
Dann gibts eh nur eine Alternatiive: Oettinger !!
Mehr Power für viel weniger Geld..... :-)
Hatte mich auch für Oettinger entschieden! Super Firma, da kompetente Mitarbeiter, guter Preis, ... und bis jetzt bin ich auch mim Chip voll und ganz zufrieden!!
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Dann gibts eh nur eine Alternatiive: Oettinger !!
Mehr Power für viel weniger Geld..... :-)
Naja,im Endeffekt kommts aufs gleiche raus,ich denke wenn man zwei 2,0 TDI,einen von Oettinger und einen von ABT,auf den Prüfstand fährt,wird sich das nicht viel nehmen,ob die jetzt 170 oder 177 PS angeben,raus kommt in etwa das gleiche denke ich,es kommt ja auch auf den "Ausgangsmotor" an.
Gruß