ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ABT Tuning

ABT Tuning

Audi Q3 8U
Themenstarteram 3. April 2013 um 12:25

Hallo zusammen,

wer hat es schon gemacht, wer hat es vor ?

vg

Beste Antwort im Thema

Ronaldo......auch mit 310 PS kannst du mit dem Q3 nicht schneller durch Kurven fahren als mit deinem jetzigen. Durch den hohen Aufbau zieht es dich bei Geschwindigkeiten über 120 km/h schon deutlich aus der Kurve.

Was bringt dir die Mehrleistung?

Eine bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit.....das wars.

Wann kann man die Endgeschwindigkeit wirklich ausfahren?......fast nirgendwo mehr. Und wenn dann muß man standig den Fuß auf der Bremse haben, weil man Angst haben muß das vor einem jemand auf die Überholspur zieht. Wie sagt man....man muß ständig mit der Blödheit anderer rechnen.

Der RSQ3 ist nach meiner Ansicht lediglich ein Imageträger und für Käufer gedacht die das Auto als nettes Spielzeug empfinden und bei denen Geld keine Rolle spielt.

Wirklichen Nutzwert hat die Mehrausgabe nicht, denn es ist und bleibt ein Q3 der bereits zu einen Grundpreis von knapp über 30000 € erhältlich ist. Rechnet man noch ein paar Extras hinzu die beim RSQ3 im Grundpreis enthalten sind, so zahlt man trotzdem noch ca. 20.000 € mehr und es ist immer noch ein Q3 und kein anderes Auto!

Und ein Sportwagen ist ein Q3 schon lange nicht......da lob ich mir doch den TTRS oder einen Porsche Cayman......

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo!!

Ich habe es vor!!! Ich werde meinen Q3 (177PS) bis spätestens Mitte Mai bekommen und werde nach ca. 1000KM das ABT Motor Tuning machen lassen.

Ich werde es aber jetzt schon vorbestellen zwischen dem 8 und 18 April. Da sind die ABT Powertage und da gibt`s 20% Rabat. Wohne nur 50KM von Kempten weg.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von Galopper26

Hallo zusammen,

wer hat es schon gemacht, wer hat es vor ?

vg

am 3. April 2013 um 13:20

Hi,

macht doch nicht für alles einen neuen Pfad auf.

Hier Motortuning und hier Diesel Motortuning allgemein gibt`s bereits jede Menge Infos dazu;).

Gruß

Wen es interessiert.....am 16.05. um 19.05 Uhr gibt es auf NTV im PS-Automagazin einen Bericht "ABT verschönert den Q3".......

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wen es interessiert.....am 16.05. um 19.05 Uhr gibt es auf NTV im PS-Automagazin einen Bericht "ABT verschönert den Q3".......

kann man den Q3 noch verschönern? Kommt dann so wie wenn Michele Hunziker Botox spritzen würde:)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wen es interessiert.....am 16.05. um 19.05 Uhr gibt es auf NTV im PS-Automagazin einen Bericht "ABT verschönert den Q3".......

Danke für die Info .

Ich Schau mir das gerne mal an...

Vg

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wen es interessiert.....am 16.05. um 19.05 Uhr gibt es auf NTV im PS-Automagazin einen Bericht "ABT verschönert den Q3".......

kann man den Q3 noch verschönern? Kommt dann so wie wenn Michele Hunziker Botox spritzen würde:)

Verschönern geht sicher noch. Tieferlegung, 20"Felgen.....gibt genug. Ob das allerdings sinnvoll und zweckmäßig ist bleibt dahin gestellt. Es gibt genug Q3-Fahrer der "Must have" Generation die das kaufen. ABT lebt gut davon. Die Firma wächst und wächst......

Ich selbst habe vor einigen Jahren auch fast jede Mark bzw. Euro in mein Auto gesteckt. Im gesetzten Alter wird man ruhiger und man sieht ein das man das Geld praktisch verbrennt und das Zubehörzeugs beim Verkauf nicht wiederbekommt.

am 11. Juni 2013 um 15:12

ABT Tuning

177Ps - 205Ps

Zitat:

Original geschrieben von Mrax911

ABT Tuning

177Ps - 205Ps

Ja und? Einen ABT-Sticker kann ich mir auch auf meine Q kleben. Wo bleibt der Vorher/Nachher-Bericht?

Hallo ein freundliches :)Servus!

Es ist soweit !! Am 18.06. Termin Bei Abt von 170 Ps auf 240 PS.

Hab mich letztlich doch für Abt entschieden, weil ich mit meinem TT, auch Abt, sehr zufrieden war.

Freu mich närrisch!!!:D

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyTT

Zitat:

Original geschrieben von Mrax911

ABT Tuning

177Ps - 205Ps

ich würde das ganze TDI quattro und Q3-gedöns abmachen und nur ABT stehen lassen.

Fahrbericht ?

am 23. Juni 2013 um 10:10

Hallo herby, wie fährt dein Q3 jetzt ?? Was hat der Spass gekostet und wie sind die Versicherungskosten gestiegen ?

Würde manchen von uns sehr interessieren !!!

Gib mal Info bitte.

sudacker

 

Zitat:

Original geschrieben von HerbyTT

Hallo ein freundliches :)Servus!

Es ist soweit !! Am 18.06. Termin Bei Abt von 170 Ps auf 240 PS.

Hab mich letztlich doch für Abt entschieden, weil ich mit meinem TT, auch Abt, sehr zufrieden war.

Freu mich närrisch!!!:D

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyTT

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

... wie sind die Versicherungskosten gestiegen ?

Würde manchen von uns sehr interessieren !!!

Offensichtlich bleiben die Versicherungskosten gleich. Wurde -> hier schon diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

... wie sind die Versicherungskosten gestiegen ?

Würde manchen von uns sehr interessieren !!!

Offensichtlich bleiben die Versicherungskosten gleich. Wurde -> hier schon diskutiert.

Nicht ganz!

Meine wurde teuerer. Von 371.-€ auf 395.-€ (jährlich)

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

Offensichtlich bleiben die Versicherungskosten gleich. Wurde -> hier schon diskutiert.

Nicht ganz!

Meine wurde teuerer. Von 371.-€ auf 395.-€ (jährlich)

Also doch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen