- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- ABT übernimmt komplett die neuwagengarantie?
ABT übernimmt komplett die neuwagengarantie?
Hallo.Mein GTI ist balt da und wird auch ein paar wochen später von abt auf 240 PS getunt.Habe gerade mit ABT telefoniert.Der nette herr meinte das ABT komplett die neuwagengarantie übernimmt.Also auch wenn was ganz anderes ausser der motor kaputt geht kommt ABT für auf.Hat der nette Herr auch defenitiv gesagt. Als ich gefragt habe wie das möglich ist sagte er das sie mit VW zusammenarbeiten,deswegen geht das.
Soll ich dem braten trauen?Wenn dann mal was kaputt ist(z.b regensensor oder so was) muss ich dann immer zu ABT fahren?(ist ja weit weg)oder fahre ich direkt zu VW und die sprechen das mit ABT ab?
Ähnliche Themen
22 Antworten
direkt zu abt musst du nicht, die haben doch jede menge authorizierte Händler in ganz Deutschland und wenn z.B. was mit den regensensor wär, hat das ja wenig mit dem Motortuning zu tun, dass ist dann ein aufgabe für den freundlichen.
Abt halte ich persönlich für sehr seriös, nur erzählen einem die Firmen viel um neue Kunden zu gewinnen, wenns dann irgend ein schaden reguliert werden muss, schauts dann vielleicht anders aus, kennt man ja von versicherungen, aber bei abt bin ich persönlich ganz zuversichtlich.
ICh dachte auch ich muss zum freundlich aber der Abt Herr hat gesagt das dann ABT für alles aufkommt.Hab sogar das beispiel mit dem regensensor genannt und er sagte das Abt das macht.Komisch oder?
Ich glaube ABT wird dir bestimmt kein neues Radio einbauen wenn das kaputt geht. Da hast du bestimmt etwas falsch verstanden.
ICh habe extra gefrag:Was ist den wenn mein regensensor kaputt geht oder irgendwas anderes?Der freundliche Herr sagte mir das macht alles ABT.Kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen...
Dann wirst Du das schon im konkreten Fall erleben....Du gehst zu ABT und sagst, mein Regensensor ist defekt und wenn sie sich nicht zuständig fühlen, weil der freundliche Herr am Telefon doch Märchen erzählt hatte, dann gehst Du zu VW. Wo ist das Problem?
Das einzige was in bezug auf Garantie und deren Regelung etwas nervös machen könnte, sind die Motor- und Antriebsteile.
Gruß,
SinNombre
Na ja ich habe zwar noch nie ein tuning gemacht aber ich traue mich mal und werde es tun.Mein freundlicher selber meinte auch das ich mir bei ABT um die garantie keine gedanken mache soll,entweder ABT machts oder der freundliche drückt ein auge zu.Dann meinte er noch zu mir ich solle auf keinen fall irgend ein anderes tuning machen,na ja das fand ich persöhnlich vom freundlichen nicht so gut aber was solls.ICh bin lieber auf der sicheren seite und hoffe es geht gut.Erst mal muss der wagen ja kommen,bin schon sehr gespannt auf ihn und werde natürlich berichten.
Danke nochmals
Ich glaube nicht, dass es besonders klug ist, einen Neuwagen gleich nach Erhalt zum Tuner zu geben.
Fahr das Teil doch erstmal über ca. 3000 Kilometer vernünftig ein und beurteile die Verarbeitungsqualität des Fahrzeuges. Sollte es mit dem GTI Probleme größeren Umfanges geben, die ggfs. auf eine Wandlung hinauslaufen, ist der gesamte Aufwand für die Tuningmaßnahme in den Wind geschrieben.
Gruß
Prinzipal
Stell dir mal vor du bekommst tatsächlich ein Montagsauto was dann? Denn ist nix mehr mit Wandlung.
Lieber erstmal paar Monate ausgiebig fahren und gucken was so Sache ist ;-)
Da muß ich meinen beiden "Vorrednern" Recht geben...
Erstmal schauen, dass der Wagen 100% in Ordnung ist und nach gewisser Zeit tunen.
Übrigens..das habe ich auch vor....nur den Tuner habe ich noch nicht bestimmt.
Aber so nach Deiner Schilderung wäre ABT wahrscheinlich aufgrund der Garantiegeschichte am sinvollsten.
Gruß,
SinNombre
abt übernimmt die garantie nicht!! lass dir das schriftlich geben!! das habe ich bei Abt auch versucht ich habe bis heute nichts bekommen.
dann bin ich nach nothelle gegangen die bieten im prinzip die selbe garantie an
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Da muß ich meinen beiden "Vorrednern" Recht geben...
Erstmal schauen, dass der Wagen 100% in Ordnung ist und nach gewisser Zeit tunen.
dickes DITO!!! erstmal schauen und ganz sachte einfahren! und mindestens mal 10.000km abspulen! und dann, wenn man sich halbwegs sicher ist, dass mit dem auto alles ok ist und das ding eingefahren ist, dann kann man ja tunen. übrigens: soweit ich weiß gibt die elektronik die volle leistung und volle drehzahl auch erst ab ca. 10.000km frei! davor würde ich definitiv nichts machen!
und NEIN - auch bei abt bekommt man KEINE werksgarantie!!!! nur eine ganz gewöhnliche, die auch jeder andere seriöse/renomierte tuner anbietet...
der einzige vorteil ist: wenn man ein abt-tuning bei einem vertragspartner macht (am besten bei seinem eigenen händler/eigene werkstatt), dann werden einen die streitereien zwischen tuner und vw(werkstatt) wenig angehen, denn dabei steht einem ein und dieselbe "person" gegenüber. wie die also die garantie INTERN abwickeln (ob über abt oder vw) kann einem eigentlich egal sein - man hat ja nur einen, der für den mangel einstehen muss (egal ob von tuning oder von produktion herrührend) und nicht zwei komplett verschiedene parteien.
grüßles
Ich würde mir meinen (vielleicht mal künftigen) Arbeitsplatz auch nicht schlecht reden wollen...
Hab auch bei meinem IVer GTI eine Chip Kur bei Abt hinter mir. Nach fast 2 Jahren ist dann durch einen Fehler im Getriebe, selbiges flöten gegangen. VW hat auf 100% Kulanz ein neues Getriebe verbaut, trotz Chiptuning.
Habe übrings beim selben Freundlichen Chippen lassen ,ist Edas Partner von Abt.
Dir geht da sicher nichts an Garantie verloren.
gruß Chris
Naja, er will das Tuning ja erst in ein paar Wochen machen So das er wohl seine 3000+ KM drauf hat.
Das reicht völlig um zu wissen ob Montagsauto oder nicht.