Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABT wirklich sooooo scheiße?

ABT wirklich sooooo scheiße?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:24

Hi ...

Ich hab jetzt schon soooo oft gehört " der ABT is mist","ABT und Leistung passen net zusammen"...usw

Ist er denn soooo schlecht ich bin mit meinen noch net gefahren weil ich in 14tagen 18 werd und ich ihn dann zulasse..

 

also geht der wirklich soo schlecht sind immerhin 90Ps 2l ... ich mein da steckt doch Kraft dahinter.....

gibt es wirklich keinen Motor der schlecher is bzw schlechter geht????

Aso dazu zusagen is ich habn ABT B4 Limo

Ähnliche Themen
164 Antworten

ich versteh dein problem nicht ganz !

selbst wenn de nen s2 hättest,es gibt immer einen der stärker is

mein erstes auto hatte 23ps aus 594ccm ;)

am 27. Juli 2007 um 10:40

Wart mal bis du ihn gefahren bist. 

Komt drauf an was du für ein Fahrschulauto hattest,wenn das en 150 PS TDi war,wirste enttäuscht sein ;) 

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:50

Ich fahr zurzeit n Focus kombi mit 101 ps von den ellis der is schon net sooo verkehrt aber recht lahm.....

stimmt gibt immer was besseres

Also keiner ist nur noch der 1.6E mit 101 PS den wir fahren. Ich fuhr auch den ABT... Und ich fand ihn auf jeden Fall stärker. Hat der Scheibenbremsen hinten?

am 27. Juli 2007 um 10:58

Am Anfang ises eh erstmal das größte mit dem eigenen Karren vorzufahrn.

Naja,aber sobald man sich an einen Wagen gewöhnt,kommt er einem lahm vor.

Aber fürn Anfang is das e solides Auto.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 11:25

JA ich weis Papa is ja auch KFZ-Schlosser sodamit er weis ja was ertut beim autokauf und mein 80 is in einem top zusatnd nachdem wir ihn ca 3monate behandelt haben ... also was meint ihr b4 2l 90Ps CGT getriebe soooo lahm?

am 27. Juli 2007 um 11:40

Das es kein Rennwagen is is dir ja klar.

Ich bin schon den ABT im B4 gefahrn und den JN im typ89.

Beide 90 Ps,der JN hat allerdings nur 1.8L aber durch das niedrigere Gewicht ist der deutlich spritziger.

Um auf deine Frage zu antworten,mir wär er zu lahm ;)

Und ich hab selbst nur 116 PS,allerdings im typ89 und mit klanglich überlegeneren 5 Zylindern :D

Das sind gefühlte 120Ps ;)

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 11:48

will ja auch kein pike 1 fahren sondern gemütlich crusen nur inner stadt sollter er schon twingo abziehn können

am 27. Juli 2007 um 11:51

Ich versteh grad net so ganz auf was du raus willst.

Erstens hällt man sich in der Probezeit mit den Beschleunigungsrennen zurück :D

Und zweitens zum cruisen reichts allemal. Dafür würden auch 60PS reichen. Auch für längere Autofahrten ist er sehr gut geeignet.

Für mehr aber auch net :D

Ob du ihn für lahm hällst kommt ganz auf dich an.

 

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 11:57

ich will anner ampel ja net vom Twingo abgezogen werden also vom normal net vom 16V ^^ undweita is nix mit beschleunigungsrennen ^^ aso und er sollte auch mal beim überholen so von 90 auf 120 ziehn können ... wie seihts damit aus??

 

und fürs cruisen hab ich ja schon Fahrwerk drinn :D

am 27. Juli 2007 um 12:04

Solides Auto mit normaler Leistung. Vom Gewicht her betrachtet könnte der B4 sicher mehr PS vertragen, gibts ja auch!

Lässiges Cruisen, guter Komfort.

In Österreich auch von der Steuer und Versicherung günstiger als zB. ein 5ender oder ein V6.

Fazit: Gutes, rel. leicht zu reparierendes Fahrzeug, das nebenbei auch gut und nicht übermässig "alt" aussieht.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:27

sag ich doch und an deinem beispielt hohe laufleistung ^^

am 27. Juli 2007 um 12:31

So schauts aus.

Mir gefällt beispielsweise der B4 auch gut.

Meiner wird irgendwann mal ein Mischling aus RS2 Frint und B3 Heck sein.Das sind nämlich die jeweils besten Seiten der beiden Autos.

Und was die Altererscheinung angeht so wurde meiner noch nie so alt geschätzt wie er ist ( natürlich nicht von Audi Kennern ;). Weil er einfach auch nicht danach aussieht. Geschwungenes Cockpit usw. Alles Sachen die früher eig. nur bei Audi so waren.

 

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:44

vorsprung durch Technik und desing ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen