ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT-Zubehörteile VS. VOTEX

ABT-Zubehörteile VS. VOTEX

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:04

Hallo Zusammen!

Ich möchte mit diesem Thema hier einfach mal Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen bezüglich der im Betreff genannten Teile erfahren.

Mich interessiert hauptsächlich, wie Ihr mit der Verarbeitung (Preis-Leisung), Design etc. zufrieden seit, da ich am Überlegen bin, mir auch etwas von ABT oder VOTEX zu gönnen.

Auch bitte ich um Bilder von Euren Fahrzeugen, welche solche Teile verbaut haben.

Danke und Gruß

SHADO :D:D:D

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich hab ne ABT-Frontspoilerlippe und ABT-DKS.

Die Passgenauigkeit ist echt super. Die Frontspoilerlippe passte 100%ig, nur der DKS musste mit ein paar Gewichten zusätzlich beschwert werden, dass er sich 100%ig an die Originalform anpasste. Aber wenn man´s weiß ist das auch kein Problem.

Von der Qualität meinte mein Lackierer, selten so gut hergestellte und grundierte Tunningteile gesehen wie diese von ABT.

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

ich hab ne ABT-Frontspoilerlippe und ABT-DKS.

Die Passgenauigkeit ist echt super. Die Frontspoilerlippe passte 100%ig, nur der DKS musste mit ein paar Gewichten zusätzlich beschwert werden, dass er sich 100%ig an die Originalform anpasste. Aber wenn man´s weiß ist das auch kein Problem.

Von der Qualität meinte mein Lackierer, selten so gut hergestellte und grundierte Tunningteile gesehen wie diese von ABT.

Grüße,

A3-Rocky

Servus Rocky!

Das mit den Gewichten musst Du mir bitte nochmal genauer erklären, möchte u.A. auch einen DKS.

Gruss

SHADO :D:D:D

PS: Vielleicht gibts Bilder von Deinem Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

 

ich hab ne ABT-Frontspoilerlippe und ABT-DKS.

 

Die Passgenauigkeit ist echt super. Die Frontspoilerlippe passte 100%ig, nur der DKS musste mit ein paar Gewichten zusätzlich beschwert werden, dass er sich 100%ig an die Originalform anpasste. Aber wenn man´s weiß ist das auch kein Problem.

Von der Qualität meinte mein Lackierer, selten so gut hergestellte und grundierte Tunningteile gesehen wie diese von ABT.

 

Grüße,

A3-Rocky

Hallo wollte fragen wie viel du für den Dachkantenspoiler und die Frontlippe gezahlt hast? Könntest du mal ein paar Bilder zeigen weil ich bin am überlegen ob ich mir die Teile auch hole.

Nabend,

also Frontspoilerlippe war regulärer ABT-Preis, DKS war "Schnäppsche" für 150,- weil Jemand bestellt und dann nicht genommen hat.

Das mit den Zusatzgewichten ist so, als ich den DKS (ohne Kleber) mal draufgehalten hab, hab ich bemerkt, dass er vorne und in der Mitte 2-3mm absteht, also Luft hat. MC hat mir dann den Tipp gegeben, beim Kleben einfach ein paar Gewichte in Form von 12 Tetrapacks á 1,5L draufzulegen. Gesagt, getan und siehe da, er schmiegt sich mit den Gewichten der Originalform perfekt an.

Bilder anbei.

Grüße,

A3-Rocky

Also das Bild mit den Getränkekartons ist ja mal echt nen Brüller. Deine Frontlippe sieht echt gut aus.

Gruß

Locke Loki

am 19. Juni 2009 um 9:29

Ich verkaufe grade Teile aus dem AUDI Zubehör Stylingpaket von VOTEX für den A3 Sportback.

Der Originalpreis ist natürlich schon eine Frechheit, dafür passen die Teile super und sehen auch gut aus. Dadurch dass es sich um original Audi Teile handelt entfällt auch die Eintragung.

Ich verkaufe folgende Teile:

8P9 071 610 9AX Heckschürze

8P9 071 640 9AX Dachkantenspoiler

8P9 071 910 Auspuffblende

Der Preis sind verhandelbar!

von der Auspuffblende habe ich 2 verschiedene, einmal für den 1.6l FSI und für den 2.0 FSI/TFSI.

Alle Teile sind in grau/weiß Grundiert und müssen noch in Wagenfarbe lackiert werden.

In meiner Signatur ist ein Link zu dem Angebot!

Gruß

 

Bei ABT muss auch nichts eingetragen werden.

ABE dabei.

Grüße,

A3-Rocky

am 19. Juni 2009 um 11:11

ich hatte vor mir die votex frontspilerlippe zu gönnen,hat da jemand erfahrungen wie ist die passgenaulichkeit?und wegen dem dachkantenspoiler wer hat für euch besser abgeschnitten der von abt oder der von votex??gruss danke

Mir persönlich gefallen die ABT-Teile besser. Sie sind ein klein wenig auffälliger, wirken aber nicht prollig.

Und natürlich der Preis, sie sind etwas günstiger.

 

akt. Preise:

 

Dachkantenspoiler:

ABT: 240,-

Audi: 295,-

 

Frontspoilerlippe:

ABT: 380,-

Audi: 415,-

 

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 11:52

Mit dem Auffallen hast Du recht Rocky! Der DKS von VOTEX ist irgendwie so "eckig". Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Gruss

SHADO :D:D:D

am 19. Juni 2009 um 13:26

Zur Passform des Votex-DKS:

Habe das Teil bei meinem Sportback verbauen wollen und musste die Führung der dritten Bremsleuchte im Spoiler ein wenig mit dem Dremel bearbeiten.

Es gab aber seitens Audi auch Änderungen an der dritten Bremsleuchte, vielleicht hatte ich nur einen alten Spoiler aus Restbeständen ergattert ;)

Ansonsten lässt sich das Teil super lackieren und der Rest ist sehr passgenau.

am 19. Juni 2009 um 15:41

Hi also bei mir ist das komplette ABT Paket verbaut,

ich finde es sind die schönsten Anbauteile für nen A3! naja es war wohl das letzte gute tuning paket von ABT Wenn ich mir so den Scirocco und Golf 6 anschaue!:rolleyes::( aber halt auch nett gerade billig die Passform ist wirklich topp und gerade beim Seitenschweller 1a. Nicht nur irgendwie dran gebappt sondern richtig verschraubt und mit teilen des Original Schwellers getauscht.

und noch en paar FOTOS.

A3-mo
A3-mo3
A3-mo3

Hallo, sieht echt gut aus mit dem Abt-Paket.

Für den FL ist ja nun bald auch ein Abt-Paket erhältlich, sind leider erst nur die Bilder auf der Hompage.

Die schreiben da vom Heckschürzeneinsatz. Weiss da schon jemand was, wird da nur das Unterteil des Heckstoßfängers gewechselt? Mir gefällt das mit dem Diffusor und den vier Rohren, will aber nicht das kompl. Paket verbauen (komme dann nicht mehr zum Stellplatz, setze auf).

Gruß Wichtelmann 

-Choclate Starfish- ich habe da noch eine Frage,

ist die Vierrohr-Anlage eigentlich im Sound viel besser als die Serie oder nur was für die Optik?

Gruß Wichtelmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT-Zubehörteile VS. VOTEX