1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abwrackprämie

Abwrackprämie

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. März 2009 um 15:34

Schaut euch es doch nur mal an was uns die schöne abwrackprämie bringt :( soweit das auge reicht...

und das sind grade mal ca. 2m x 10m eines Schrottplatzes - das foto ist ganz aktuell geschossen... *heul*

ich weiß es ist keine technische angelegenheit, kann auch nach belieben wieder closed werden ...

dacht mir nur das hier mehr leute reinschauen als anderswo..

Beste Antwort im Thema

Den aktuellen Stand der Anträge gibt es hier:

www.bafa.de/.../index.html 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2009 um 15:47

naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, für viele Menschen ist ein Auto eben nicht mehr als ein Gebrauchsgegenstand.

Und als Golf-Fan würde ich dazu sagen: super, mehr ersatzteile für meinen falls mal was kaputt geht.

Ich war letzens aufm Schrottplatz und da stand ein 91er Golf GL.

NZ Motor mit 80.000 KM. da hab ich mir gleich alles mitgenommen was man so auf Lager haben sollte

(LMM, DK, komplette Zündanalge uvm.)

Nur Schade find ich es, wenn seltene Modelle verschrottet werden wie GTIs oda 16Vs

(hab ich zum Glück erst 3mal welche aufm Schrott stehen sehn, waren aber auch extreme Bastelbuden (siehe Bild: 88er PF))

Zitat:

Original geschrieben von deluke

Schaut euch es doch nur mal an was uns die schöne abwrackprämie bringt :( soweit das auge reicht...

und das sind grade mal ca. 2m x 10m eines Schrottplatzes - das foto ist ganz aktuell geschossen... *heul*

ich weiß es ist keine technische angelegenheit, kann auch nach belieben wieder closed werden ...

oh je... :( tut weh... *tränchen kullert...

aba wieso sind bei allen golfs noch die heckstoßstangen vorhanden,und die frontstoßstangen fehlen?? :confused::confused::confused:

am 4. März 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von deluke

oh je... :( tut weh... *tränchen kullert...

aba wieso sind bei allen golfs noch die heckstoßstangen vorhanden,und die frontstoßstangen fehlen?? :confused::confused::confused:

Weil der Motor vorher ausgebaut wird.

hm,klar... aba muss man dazu die stoßi abmachen?

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hm,klar... aba muss man dazu die stoßi abmachen?

die 1-€ jobber auf den schrottis sind grobmotoriker - die "rupfen" gerne :D

falls offtopic: sorry

aber mir kam hierbei wieder folgendes video in den sinn: *KLICK*

da muss ich mal hin

:D

Bittere Bilder. Aber in 2-3 Monaten ist der Spuk vorbei, wenn die knapp 600000 Anträge bewilligt sind und die "Konjunkturspritze" zu Ende ist.

Für einige wird es ein böses Erwachen geben, wenn nämlich die Fördergelder aufgebraucht sind. Das heisst: Das alte (vielleicht noch wertvolle) Auto ist verschrottet, die Prämie gibt es nicht mehr und man hat ein neues Auto am Hals, das man ohne Prämie vielleicht nicht bezahlen kann :eek:

Zitat:

falls offtopic: sorry

aber mir kam hierbei wieder folgendes video in den sinn: *KLICK*

da muss ich mal hin

:D

eeeyyyy,die schraubn unter nem blauen Pasadena!!! will ich ham,bzw erstma ne tür!!;)

am 5. März 2009 um 9:11

Bin da alle paar Monate mal, so toll ist das in HH auch nicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chrissen74

Bin da alle paar Monate mal, so toll ist das in HH auch nicht. ;-)

echt?kannste mir dann die beiden türen vom 2türigen pasadenablauen golf besorgn?*ggg

aba nur wenn se noch ok sind!!;)

Hallo.

Naja, vor der Abwrackprämie standen bei Kiesow fast nur Rohkarossen...

Momentan ist da aber echt Goldgräberstimmung...:D

Aber das wird auch bald wieder vorbei sein!

Gruß.

am 5. März 2009 um 13:25

kann man eigentlich auf irgendner inet seite verfolgen wieviele anträge auf die abwrackprämie mittlerweile eingegangen sind???

wie weit sind wir noch von den 600000 möglichen autos entfernt??? hat das grauen bald ein ende???

hab vor 2 tagen im tv gesehen,das schon 240.000 anträge eingangen sind...

aba da meinten sie,das das schon 25% sind.. also sollens insgesamt 800.000 sind...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

ok,cool danke!!

da hab ich mich ja ordentlich verschätzt!!

na hätte ma auf die zahlen und nich nur 2sek auf die grafik... ;)

Deine Antwort