ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abzocke bei VauWeh. Vielleicht mal lesen...

Abzocke bei VauWeh. Vielleicht mal lesen...

Themenstarteram 23. August 2008 um 13:32

Hallo Leute,

Ich fahre Mercedes und BMW, egal,

aber vielleicht habt IHR auch einen Partner, der - die VW fährt.

 

Meine Frau hat einen Lupo.

So. Ganz kurz.

Frau hat Lupo gekauft von Privat.

Nach 50 km Abgaswarnleuchte an.

Nach weiteren 300 km geht es Ihr auf den.....; den die Mädels nicht haben.

Nach VW

Jaaaa, da brauchen wir 2-3 Stunden Fehlersuche, wenn Sie, also meine Frau, Glück haben, ist es nur die Lambdasonde.

Rechnen Sie mal mit 500-600 Euro.

 

Dann habe ich meine Frau zu DER freien Werkstatt geschickt, wo ich schon seid 25 Jahren bin.

 

Erste Frage der Werkstatt:

Hat der Wagen vor dem Kauf einige Zeit gestanden.

Antwort :JA

Werkstatt: Das kommt vor, wenn der Wagen länger steht, sammelt sich Schwitzwasser an DIESEN überwachten Bauteilen, ist völlig normal. Wenn einige Zeit gefahren wird, ist das Schwitzwasserproblem weg.

Fehler ausgelesen, Fehler gelöscht, Lampe bleibt aus. 10 Euro......

------------------------------------------------------------------

 

VW hat auch den Fehler ausgelesen, aber nicht gelöscht.

Es ist immer wieder festzustellen, daß bei Frauen versucht wird, diese abzuzocken.

Vielleicht sogar Markenübergreifend. ?????????

 

Wie ist es EUREN Frauen oder vielleicht EUCH selbst ergangen?

 

Gruß

 

Michael,

 

momentan mit einer zufrieden grinsenden Frau...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Ja ich weiß,man fährt nicht nach A:U

Stimmt... Grammatikalisch korrekt fährt man zu A:U... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für "Fehlerspeicher löschen und vom Hof fahren" werden sich die in der VW Werkstatt doch nicht an nen ollen Lupo begeben. Da kost doch das in die Werkstatt fahren schon locker 50 Euro, ohne dass nur ein Handgriff gemacht wurde.

Aber klingt fast schon nach A*U Methoden :D

am 23. August 2008 um 14:33

Gibt es bei BMW auch, hatten ein Problem mit dem E46 von meiner Partnerin,

Und zwar mit Heckscheibenheizung ging das Radio nicht mehr.

Darauf hin hab ich sie zu BMW geschickt sie sollte Fragen, ob es über Kulanz geht weil das Auto doch nicht viele KM hat und nicht sehr alt ist in meinen Augen.

Ich meinte schon das es wohl die Heckscheibenheizung ist, und nichts weiter gemacht werden sollte bzw auch nicht lang gesucht werden sollte.

Auftrag, Heckscheiben heizung überprüfen + antrag auf Kulanz.

Auto am Abend abgeholt...

150€ für die Aussage Bestätigung von mir das es an der Heckscheibe liegt.

dann wollten sie noch Bremsflüssigkeitwechseln (nur gefragt, und nach einem Nein waren sie etwas angewiedert)

laut Aussage vom Autohaus ist keine Kulanz leistung mehr möglich. Okay muss ich hinnehmen.

Wollte nochmal wissen was es kosten würde (Interesse halber), würd nochmal was extra Kosten einen Kostenvoranschlag zu machen.

Find das schon etwas heftig hab mit 50-90€ gerechnet....

Wenn ich zu Händlern und/oder Niederlassungen fahre, wo ich unbekannt bin, passiert es mir auch immer mal wieder, dass die versuchen, mir einen vom Pferd zu erzählen. Dank dieses Forums bin ich inzwischen relativ immun gegen solche Art von Stuss.

Wenn man allerdings wenig bis keine Ahnung von Fahrzeugtechnik hat, ist man natürlich ein leichtes Opfer.

Ein Kumpel von mir ist so ein Kandidat, der den Werkstatttypen ALLES glaubt und schon den ein oder anderen Euro einfach verbrannt hat. Leider ist er auch ziemlich beratungsresistent, also er macht es immer wieder und erzählt mir dann DANACH, welche Schmach ihm wiederfahren ist bzw. wofür er mal wieder ewig viel Kohle rausgeschmissen hat, was ich ihm auch hätte machen können. Sowas nervt dann auch irgendwie. :rolleyes:

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber habe genau diese Story auch schon des öfteren gehört und auch hier bei MT gelesen. Klar, alle wollen irgendwo überleben...aber unschön ist es auf alle fälle.bei mir ist es zum glück andersrum: ich weiß, was kaputt ist und sage denen, was die zu tun haben.Oftmals muss man als vermeintlicher "Laie" ja sogar die "Meister" bei bmw belehren, weil sie behaupten, Teil XY würde nicht am Fahrzeug passen...;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Oftmals muss man als vermeintlicher "Laie" ja sogar die "Meister" bei bmw belehren, weil sie behaupten, Teil XY würde nicht am Fahrzeug passen...;)

Kenn ich... Als ich auf Zentralstecker (Scheinwerfer) umgebaut habe.

Am Teileschalter:

Ich: "Ich möchte diese und diese Teilenummer haben"

Teilemensch: "kann ich mal den Fahrzeugschein haben?"

Ich: sage ihm aus dem Kopf die letzten 7 Zeichen.

TM: "Aber diese Teile passen nicht für ihr Fahrzeug"

War etwas Überzeugungsarbeit nötig, den Mann dazu zu bewegen, mich Geld ausgeben zu lassen. ;)

Aber generell ist es schon so, dass die Teilemenschen ahnen, dass man sich etwas auskennt, wenn man auswendig die 7 Zeichen der VIN runterrattern kann. ;)

am 23. August 2008 um 17:10

Jo,habe auch ein Beispiel:

Meine Frau ist mit meinem E36 nach A:U gefahren wegen Ölwechsel und Zündkerzenwechsel.Ja ich weiß,man fährt nicht nach A:U aber lag auf dem Weg!

So,auf jeden Fall sollte das Rechte hintere Radlager defekt sein!Radlager sind hinten 500 km drin!

Gut oder!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Ja ich weiß,man fährt nicht nach A:U

Stimmt... Grammatikalisch korrekt fährt man zu A:U... ;)

@frank: jup...genauso gings mir auch schon öfters:

 

Ich: "ich möchte die M-lippe für die M-front kaufen."

Meister: "Dazu bräuchte ich den fahrzeugschein!"

Ich: "Wozu? Suchen Sie doch einfach unter E36 nach dem Artikel."

Meister: "Nein, geht nicht, da gibts Unterschiede, die sind modellspezifisch!"

Ich: "???"

 

Mir hat der Teilefutzi bei BMW mal gesagt ich soll BMW Kühlmittel mit destiliertem Wasser mischen. Hier im Forum meinten alle so wird's nicht gemacht?!

So laufen die Gespräche bei mir auch immer ab!

me: "Guten Morgen, ich bräuchte vollgende Teile, hier ist eine Liste mit den Teilenummern"

BMW: "Kann ich den Fahrzeugschein haben"

me: "Klar"

BMW: "Aber das passt doch garnicht für ihr Auto"

me: "Das wird ganz sicher passen, ich kenne mindestens 5 Leute inkl. mir die mit diesen Teilen rumfahren/es selbst verbaut haben.

BMW: etwas beleidigt "Naja ok, aber umtauschen können Sie es dann nicht, wenn es nicht passt"

me: "Jaja, von mir aus!"

Nach dem 3ten mal hat er dann nicht mehr nach dem Schein gefragt, bin ja auch nie zum umtauschen zurrückgekommen, mittlerweile kennt er sogar meinen Namen und fragt direkt ob ich einen Kaffee möchte, geht doch! :D

Grüße

Fatman

am 23. August 2008 um 18:42

joa, Audi kann das auch ganz gut... :rolleyes:

da könnte ich auch seiten füllend erzählen... :D

Die Teilefuzzis sind i.d.R. Kaufleute, die von Technik meist wenig Ahnung haben, und da wohl auch ned geschult werden. Deshalb würde ich denen auch keine technischen Fragen stellen (dest. Wasser,...)

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

mittlerweile kennt er sogar meinen Namen und fragt direkt ob ich einen Kaffee möchte, geht doch!

Kenn ich, meine Name ist von der Info bis zum Teilemensch bekannt. :D :D

... aber dadurch fühlt man sich auch gleich ,,fast,, wie zuhause.

Ich habe den nicht gefragt, das hat der mir aufgeschwätzt. ;)

Hier in Amerika ist das auch sehr spektakulär... da die meisten freien Werkstätte keine Ahnung von deutschen Autos haben aber meinen sie könnens. Dann brauchen sie 5 mal länger und wechseln nicht-kaputte Komponenten aus... alles schon gehabt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abzocke bei VauWeh. Vielleicht mal lesen...