ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. abzocke beim alten mann

abzocke beim alten mann

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 23:43

hallo zusammen ,

habe heute als ich einkaufen war einen alten mann getroffen 88 jahre alt er hatte mich gefragt ob ich mich mit autos auskenne , da habe ich gesagt na klar.

was war , an seinem polo war der tank defekt und er hatte sich gewundert das der soviel schluckt.

er hatt den erst vor zwei wochen beim freien händler gekauft.

2. er hat neu tüv drauf: wie er den bekommen hat weis ich nicht.

Auf jedem fall bin ich mit ihm nach hause gefahren weil er nicht klar kommt mit solchen dingen.

Er hat mir seinen kaufvertrag gezeigt und dort stand drin querlenker wurden neu gemacht radlager usw.

aber keinerlei von diesen dingen wurde gemacht hat angeblich der tüv abgemommen, aber irgenwie gefällt mir die ganze sache nicht fahre erst mal morgen mit dem Herrn zum tüv, der tat mir leid und was noch komisch war

in brief waren 5 vorbesitzer habe den 3 angerufen und da hatte er schon ein laufleistung von 120tkm runter das war vo 5 jahren heute hat der wagen 138 tausend runter da ist was faul

wenn die dekra da was beanstattet wie ich das auch so sehe weil keinerlei der teile gewechselt wurden, kann ich theoretisch wegen falscher angaben den wagen dem händler zurück geben auch schon alleine durch denn tank der ist durchgerostet. (das passiert nicht von heut auf Morgen)

Der hat den alten herrn so richtig abgezockt 1300euro hat er ihm genommen der wagen ist totalschaden schrott für mich

was meint ihr dazu ? was soll ich machen

der tat mir richtig leid sonen alten mann abzu ziehen das geht nicht der hat keine kinder nichts

dafür komme ich in den autohimmel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Powerpolo-g40,

ist ja korrekt von Dir, das Du dem alten Mann hilfst - der Platz im Auto(fahrer)himmel ist dir so gut wie sicher :-)

Halt uns auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht!

Gruß,

Sascha

Erkundige dich sonst mal bei der Verbraucherschutzzentrale. Die können dir bestimmt noch Tipps geben, wie es rechtlich aussieht und was du/ihr für chancen habt den Wagen wieder zurück zu geben, das Geld wieder zu bekommen und ggf. auch die Kosten erstattet zu bekommen die euch entstanden sind durch TÜV etc.

Wünsche dir viel Erfolg und *DAUMENHOCH* für deine angagierte Hilfe!!!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 9:30

morgen,

werde heute mal zum tüv fahren und dann zum rechtsanwalt

am 22. Juni 2005 um 9:56

Hallo,

sehr löblich, dass du versuchst dem Herren zu helfen, da mschliesse ich mich allen anderen an!

Nur eines möchte ich noch loswerden, rechtliche Beratung können und dürfen wir dir hier nicht geben! Alles was du zu hören bekommst stellt in diesem Sinn dann die eigene Meinung derjenigen dar, die dir was sagen...

Gruss thommen

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 11:32

ja danke thommen wusste ich gar nicht

auf jedem fall war ich grad bei der dekra und die haben bemängelt

beide querlänker wurden nicht getauscht Defekt

bremsleitungen von vorne bis hinten inklusive bremsleitungen marode und oxidiert

radlager defekt

tank undicht

lenkrad ausgeschlagen bzw spurstangen

bremswirkung unterallersau

zahnriem müsste gewechselt werden unfallschaden

das waren pünkte die im kaufvertrag alls behoben dargestellt wurden

die erstzteilliste stamd vom 27,8 2004

es wurde aber nichts behoben

also ist das doch aus meiner sicht betrug oder?

sollte ich damit zum rechtsanwalt gehen mit dem herrn was meint ihr.

es ist ja lebensgefährlich damit zu fahren

wie können verkäufer sich das mit ihrem gewissen verantworten? oder denken die garnicht daran

am 22. Juni 2005 um 12:01

Zu aller erst ists sehr löblich von dir gewesen, dem alten Mann bei dieser Sache zu helfen!

Meine Meinung dazu:

Ich meine man kann sich bei diesen ganzen Tatsachen auf "arglistige Täuschung" berufen und daher ist der Kaufvertrag nichtig.

Sofern der Verkäufer net mitspielen will, ab zum Anwalt, der freut sich bestimmt über so nen Fall *g*

am 22. Juni 2005 um 12:04

Hay Powerpolo-g40

erstmal respekt das du dich für jemand Fremden so einsetzt.

Ich bin selber Autohändler und kann dazu nur sagen das es eine frechheit ist von diesem Privathändler und solche schwarzen schafe sind verantwortlich für denn immer schlechter werdenen Ruf von Händlern wie mir.Das ist sehr traurig.

Du kannst direkt zu dem Händler gehen mit dem alten Herrn und ihn die Mängel im DEKRA test zeigen und dann hat der Händler 2 möglichkeiten.Endweder er repariert ihn auf seine Kosten oder er muß ihn zurück nehmen.sollte er sich darauf nicht einlassen direkt zum Anwalt weil er so oder so verlieren wird.

Hat der Händler die Gewährleistung im Vertrag eigentlich ausgeschlosen.Wenn nicht muß er ihn reparieren oder zurück nehmen.

am 22. Juni 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

ja danke thommen wusste ich gar nicht

Ist gesetzlich si geregelt, das rechtliche beratungen auch nur von wirklichen Juristen gegeben werden dürfen! Andernfalls, kann man selber sehr schnell Probleme bekommen! Daher auch lieber mein kleiner Hinweis dazu, war ja net böse gemeint :) !

Hat derjenige, den du gerade versuchst zu helfen evtl eine Rechtsschutzversicherung? ich würde da aucf jeden fall mal eine Rechtliche Beratung beim Anwalt einholen...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:01

ja hat der eine rechtsschutzversicherung der händler nimmt sich nichts davon an habe denn angerufen un d ihn deamit konfrontiert hat bsofor aufgelegt

der mann müsst euch vorstellen den ich gerade helfe .

sein auto ist bei 4 verschiedenen versicherungen angemeldet habe die heute ersmals gekündigt

der hatt als er sich immer ein auto gekauft hat immer eine neue versicherung genommen

also 4 mal bezahlt und bei jeder vversicherung 35% ;

ich hab gesagt das gibts nicht er sollte mir doch eine versicherung abgeben

Das ist mal echt der Hammer mit diesen Auto abzockern!

Kenne solche auch, einmal mit gehandelt, und nie wieder, denen ist alles egal, hauptsache wagen vom Hof.

Also ich kann dir nur raten: sofort zu nem Anwalt, und den das regeln lassen mit Anrufen usw, und nehmt ruhig einen der teuer ist und nen Super ruf hat, weil wenn er eh rechtsschutz hat, ist das ja egal...

 

Oh man, da kann man ja selbst noch sauer werden wenn man den scheiss hört

 

Mfg Matze

am 22. Juni 2005 um 16:55

Ich möchte dem Mann ja nicht zu nahe treten aber ich denke der würde besser leben wenn er einen Vormund oder sowas hätte. Weil den könnte ja jeder der ihm grad übern Weg läuft, total abzocken.

Ich finds echt sch.... und schade dass sowas gemacht wird.

Aber der Platz im Autohimmel ist dir jetzt wohl sicher ;)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 17:19

ja aber ein hintergedanke bleibt mir noch was wenn der mann stirbt ja gut ich schau jetzt mal öfters rein wegen seinen rechnungen usw. der kommt ja gar nicht mehr klar ich habe heute ma seine kontoauszüge gesehen alter schwede was hat der geld da kommt einen schon mal das grinsen !!!!

er hat auch keine familie niemanden vielleicht veerbt er mir das alles !! ja jetzt komm ich schon wieder in die hölle durch diese bemerkung

am 22. Juni 2005 um 17:27

Dein Glück dass dein Platz im Autohimmel schon reserviert ist, weil in den normalen Himmel kommst du jetzt wohl nichtmer ;)

He ja... denk dran Ehrlichkeit währt am längsten. Manchmal blickt man bei einigen Sachen halt nicht durch, geht mir auch manchmal so. Versicherungskram lass ich deswegen bei nem Makler machen, den kenn ich so noch bissel. Dem sag ich was ich aheb, was ich brauche und dann kümmert er sich. Weil manchmal ist das echt nen Affentanz und ne AGB mit 20 Seiten durchlesen is naja scheiße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen