Abzocke beim Ölservice
Hallo zusammen,
komme gerade von meinem planmäßigen Ölservice von meinem 320 D (BJ 11/2001).
Bis zum Zeitpunkt als ich die Rechnung bekommen habe war auch alles ok. Hab das Öl (Mobil 1 Turbo Diesel) selbst mitgebracht und sollte für den Ölservice dann noch ungefähr EUR 70 bezahlen.
Doch als ich die Rechnung bekam standen knapp EUR 120 drauf. Erklärung: Die BMW-Niederlassung (Bonn) nimmt 4 AWs (knapp 50 EUR) für die Entsorgung des Altöls.
Was haltet ihr davon? Ich finde das mehr als unverschämt und überlege einen Beschwerdebrief an BMW zu schreiben. Die Altölentsorgung ist mich somit teurer als das neue Öl. Zumal mich vorher niemand darauf aufmerksam gemacht hat.
Also ich finde das mehr als bedenklich, würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören.
Gruß
Daniel*
Ähnliche Themen
30 Antworten
Naja Bindemittel auf den Boden streuen und wieder zusammenkehren, dafuer braucht der Lehrling halt 4 Arbeitswerte
Weiss auch nicht, eigentlich bekomst Du das Altoel wieder in die Hand gedrueckt.
Gruss
Joe
Logisch verlangen die das Entsorgen, meinst die müssen nix bezahlen?
Vielleicht hättet Ihr vorher abklären sollen, wer das Altöl entsorgt
naja, im zweifelsfall fragt man mal nach oder? Ansonsten gibt man es dem Kunden zurück.
Aber ohne zu fragen 50 EUR dafür zu kassieren ist unverschämt.
Zitat:
Original geschrieben von dande
Aber ohne zu fragen 50 EUR dafür zu kassieren ist unverschämt.
Richtig.
Beschweren beim Autohaus. Evtl verrechnet man es dir mit dem nächsten Service.
Jo, find ich auch bissl heftig.
Bei uns kommt alle 2 Monate so n "Umweltmobil".
Da kann man kostenlos Öl und so Zeugs abgeben
50Eur ist doch Wucher. Ich hätte mich geweigert das zu bezahlen.
Aber bei BMW muss man sowieso aufpassen was die einem berechnen. Bei meinem ersten ölservice hatte man mir mündlich gesagt 120 eur. auf der Rechnung standen dann aber 180.
Bezahlt habe ich dann 120 EUR
wieviel kostet der ölwechsel normal? ohne das mitbringen.
50euro ist übertrieben!
ich hatte jetzt ölservice, mit bremsflüssigkeits wechsel und mikrofilter wurde auch getauscht.
waren rund 197€ bei nem 318i
Ohne Mitbringen von Öl wollten die 170 EUR haben... Werde mal einen Brief aufsetzen und den dann an die Niederlassung Bonn faxen und auch direkt an die AG nach München.
Für mich sind das schon Methoden die mich arg an der Legalität zweifeln lassen...
Ich würd mich doch erst nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, muss doch ohne Tamtam zu lösen sein
Muss auch bald Ölservice machen lassen, laut Anzeige noch 500 KM. Ist es eigentlich schlimm wenn man den Ölservice etwas verspätet macht, hab nämlich im Moment keine Zeit und kanns erst in zwei Wochen machen lassen??
neee bestimmt nicht. 500-1000 sind doch normal.
ich muss in 10000km die große inspektion machen, weißte wieviel sowas kostet, so ungefähr? hoffe aber der wagen ist dann schon verkauft
Wenn du mehr als 1 KM drüber bist aktiviert sich die automatische Motorschadeneinheit
Kleiner Spaß. Wenn du nicht viel fährst dürfte es bei der Kilometerspanne zwischen den Ölwechseln nicht ins Gewicht fallen.
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
neee bestimmt nicht. 500-1000 sind doch normal.
ich muss in 10000km die große inspektion machen, weißte wieviel sowas kostet, so ungefähr? hoffe aber der wagen ist dann schon verkauft
Ist die große Inspektion bei ca. 90000 KM???
Weisst du schon was du dir für ein Wagen holen willst wenn er verkauft ist??