1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abzocke mit "kostenloser" Inspektion bei Golf Sondermodell Goal?

Abzocke mit "kostenloser" Inspektion bei Golf Sondermodell Goal?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. März 2008 um 10:46

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich im Mercedes-Forum unterwegs. Meine Mutter fährt jedoch einen Golf V Goal, gekauft 2006. Darum wende ich mich mal an euch mit meiner Frage.

Ihr Golf ist jetzt noch keine 2 Jahre alt und musste jetzt zur ersten Inspektion. Ich erinnere mich, dass beim Kauf die Rede war, dass die Inspektion in den ersten drei Jahren / ersten drei Inspektionen kostenlos und in so einem Paket drin sein sollten.

Jetzt hat die erste Inspektion sage und schreibe 310 Piepen gekostet. Filter, Bremsflüssigkeit, Öl und keine Ahnung was.

Ich werde mich nächste Woche in die Filiale begeben und mal Terz machen, was das sollte. Darauf will ich mich aber doch etwas vorbereiten. Kann das seine Richtigkeit haben oder ist das die totale Abzocke?

Beste Antwort im Thema

Bei der Aktion gab es ein Bestätigungsschreiben der Volkswagenbank für die Übernahme der Kosten. Wenn man die nicht vorlegt, muss man halt zahlen.

Allerdings kennen das nicht alle Werkstattmeister. Wir hatten auch ein Problem, dass er das nicht kannte, mussten bezahlen, haben dann aber umgehend die Rückerstattung bekommen.

Also friedlich rangehen, dann wirds schon klappen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht war das "SorglosPaket" nicht in der EDV oder im ServiceHeft vermerkt?! 

Wenn es beim Kauf dabei war, dann fragt nach bzw. beschwert euch.

Würde auch vorerst nicht zahlen.

Bei der Aktion gab es ein Bestätigungsschreiben der Volkswagenbank für die Übernahme der Kosten. Wenn man die nicht vorlegt, muss man halt zahlen.

Allerdings kennen das nicht alle Werkstattmeister. Wir hatten auch ein Problem, dass er das nicht kannte, mussten bezahlen, haben dann aber umgehend die Rückerstattung bekommen.

Also friedlich rangehen, dann wirds schon klappen

am 8. März 2008 um 11:03

Kommt mir bekannt vor! Auch mein Golf hat das "Sorglos-Paket", allerdings hatte ich das Bestätigungsschreiben der Volkswagenbank nie erhalten. Ist mir auch nicht aufgefallen, da ich ja gar nicht wußte, dass man sowas kriegt. ;)

Naja, wie auch immer... Inspektion gemacht, auf "Sorglos-Paket" hingewiesen, trotzdem Rechnung über 212 Euro gekriegt.

Nach Beschwerde hat die Volkswagenbank dann ein neues Bestätigungsschreiben geschickt (auf dem die Inspektionen übrigens eingetragen und abgestempelt werden müssen) und ich mußte meine 212 Euro dann doch nicht bezahlen! :D

Hallo, mein Golf ist auch ein Goal. Jedoch habe ich den ein halbes Jahr alt als Werkswagen (also gebraucht) gekauft. Hat man in diesem Fall auch Anspruch auf das Sorglos-Paket oder gilt das nur für den Erstbesitzer? Habe inzwischen die erste Inspektion (Ölwechsel) gemacht.

MfG, Superdino

Ich glaube das Paket ist nicht übertragbar, aber ich würde auf jeden Fall man nachfrage.

Kannst ja nur gewinnen dabei !!!

Hm, also so weit ich weiß, ist das Paket übertragbar! 

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Hm, also so weit ich weiß, ist das Paket übertragbar! 

War das nicht an die Finanzierung oder so ne Versicherung gebunden????

Ich würd mal nachfragen. Find auch keine Info´s zur Übertragbarkeit........

Themenstarteram 8. März 2008 um 11:46

Alles klar. Danke für eure Antworten.

Ich werde Anfang der Woche mal bei meinen Eltern die ganzen Unterlagen zusammen suchen. Wenn ich dieses Schreiben von der Bank nicht finde, kann ich es auch nachträglich anfordern?

Ich finde es trotzdem eine Unverschämtheit, es einfach mal zu versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von big.kahoona

Ich werde Anfang der Woche mal bei meinen Eltern die ganzen Unterlagen zusammen suchen. Wenn ich dieses Schreiben von der Bank nicht finde, kann ich es auch nachträglich anfordern?

Was erwartest du? Dass jemand seine Inspektion bezahlt ist immer noch der Normalfall. Wäre schön wenn der Service immer das Vorhandensein aller denkbaren Kundenvergünstigungen abfragen würde, aber das ist wohl etwas viel verlangt.

Ich glaube daher nicht dass bei der Rechnungslegung ein Beschissvorsatz bestand.

am 8. März 2008 um 12:36

Zitat:

Wenn deine Mutter nichts sagt, können die Vw ja nicht riechen, dass sie das Sorglospaket hat. Ich hab in meinen Serviceheft das Briefchen von Vw leigen, wo die 3 kostenlosen Inspektionen drinnstehen. Das Paket galt nur für Finanzierung mit 0,9% nicht aber für Barzahler.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Das Paket galt nur für Finanzierung mit 0,9% nicht aber für Barzahler.

Ah, lag ich doch nicht falsch.

Weisst du auch, ob es übertragbar ist?

Themenstarteram 8. März 2008 um 12:45

Der Händler sollte uns kennen. Wir haben den Wagen wie immer dort gekauft und unseren alten in Zahlung gegeben. Wozu fragen die einen denn nach dem Namen, bitte schön? Die haben eine Datenbank wo alles über den Kunden drinsteht.

Ich sage auch nicht, dass ein Beschissvorsatz dahinter steht. Ich finde es nur arm, dass sie es beim Kauf groß anpreisen, später bei der Inspektion aber kein Wort verloren wird.

Ich bin sicher, dass es auch für Barzahler galt. Gerade daran kann ich mich noch erinnern, dass es in den Unterlagen steht und wir auch dazu irgendeinen Wisch bekommen haben.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

am 8. März 2008 um 12:52

Zitat:

Ich bin sicher, dass es auch für Barzahler galt. Gerade daran kann ich mich noch erinnern, dass es in den Unterlagen steht und wir auch dazu irgendeinen Wisch bekommen haben.

Die Auskunft von meinem Händler war, nur Finanzierung oder Leasing. Das schreiben kam auch komischerweise von der VwLeasing mit den Inspektionen. Müßte also an die beiden Arten gebunden sein und damit theoretisch nicht übertragbar sein. So ist mein Auskunftsstand von 2006.

Zitat:

hallo...

ich habe zwar keinen goal aber auch das sorglos paket. ich wollte meinen wagen nun aus der finanzierung rauskaufen aber der verkäufer hat mir gesagt, wenn ich das mache, verliere ich auch das sorglos paket. dieses gilt nur bei der 0,9% finanzierung über 4 jahre und versicherungsabschluss über die vvd versicherung.

also wenn du den wagen bar bezahlt hast, wirst du wohl auch kein sorglos paket haben.

Deine Antwort