ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abzocke, unfähig, oder einfach nur.....? Was meint ihr?

Abzocke, unfähig, oder einfach nur.....? Was meint ihr?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. September 2010 um 16:31

Hallo Leute,

will euch mal meinen 2 wöchigen Leidensweg durch die Schrauberwerkstatt mit den 4 Ringen schildern!

Mein dicker machte Schwierigkeiten, 2,5TDI 4B 2001, avant, Quattro Kennb. AKE, Tiptronic

Das Autochen lief nur noch im Notprogramm und drehte bis 1800 U/min.

Die Freundlichen meinten nach genauer Untersuchung die Einspritzpumpe zu erneuern..... Ergebnis: "nun sprang er gar nicht mehr an."

Jetzt wollte man mir das Motorsteuergerät aufs Auge drücken, sollte ja nur ca. 1500 Euroten incl. Einbau kosten. Habe daraufhin selbst eins besorgt. Auf einmal stellten die Meister fest, huch, hier is ja n Chiptunig auf 206 PS verbaut???!!! Da muss wohl der Chip defekt sein?! Nee, isser ned! Also das von mir besorgte eingebaut, ooohhhh, mein dicker springt wieder an!!! Aber nach ca. 3 Sek. is schluss mit lustig und alles wieder still! Abschließend ist man drauf gekommen, da ja alles, trotz der neuen Programierung, noch mit dem Kombiinstrument zusammen hängt!

Hallo???? Bin ich hier im falschen Film??? Fahre ich ein deutsches Auto???

Rechne ich mal die regulären Kosten zusammen, so wären das:

2500 Euro für die Pumpe

1500 Euro fürs Steuergerät

500 Euro fürs Kombiinstrument

Summa Sumarum = 4500 Euros (ohne weitere Kleinigkeiten) dafür, dass der Wagen immer noch bei dennen steht und einfach nicht laufen will!!!!

Würde mich über eine Resonanz von Euch freuen.....

Gruß

Judk

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen Farbton dafür du Clown. 1H7 ist die werksinterne Bezeichnung, um titanfarbene von silbernen Felgen unterscheiden zu können. Audi hat den "Le Mans Metallic Lack" bewusst an die Teilenummer angelehnt, um den Felgenankratzern was liefern zu können. Aber im Prinzip ist das genau so eine Verarsche wie der "Softlack" den man zu kaufen kriegt, ist 08/15 grauer Lack mit mattem Klarlack und so sieht es auch aus. Bei den Felgen dasselbe.....

Hier groß die Schnauze aufreissen, aber nichtmal wissen was ein Dreischichtlack ist oder wie der S Line Lack ab Werk aufgebracht wird. Also zum 100.000. mal:

Bei den S Line Felgen werden die Felgen dunkelgrau oder schwarz vorbeschichtet, dann kommt hauchdünn und nicht deckend silber als Nasslack drüber. Dadurch entsteht der extreme, chromartige Glanz. Die 3. Schicht ist ein Pulverklarlack.

Das hier sind zwar M5 Felgen, aber beim S Line Lack funktioniert es genauso:

http://www.detailingworld.co.uk/.../showthread.php?...

Ein guter Lackierer kann das mit viel Glück reproduzieren, denn eine Schicht silber zu viel, etwas zu viel oder zu wenig Druck beim Spritzen oder ne zu große Düse und schon passt der Farbton nicht mehr. Aber wenn man da einfach Le Mans metallic drüberspritzt sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Stell mal ne original beschichtete Felge neben ne so nachlackierte: Den Unterschied sieht man schon aus 100m Entfernung.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das ist aber keine Audi-Werkstatt, oder?

Habe das Spiel auch schon hinter mir!

Meiner läuft zwar, aber den bei mir auftretenden Fehler können Sie nicht beseitigen. Ich habe mich nach €7.000,- und mehreren Fachbetrieben (Audi Werkstätten) einfach an die bei mir auftretenden Problemchen gewöhnt.

Ich hoffe irgendwann mal kommt jemand beim Service durch Zufall auf den Fehler,...

 

Ähm, Moment mal. Verstehe ich das richtig? Ihr zahlt 4500 bzw. 7000 Euro für nicht gefundene Fehler???????????

Ja wenn's Geld drückt, bitte schön... Fehler nicht gefunden, also auch keine Kohle, so einfach ist das.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

Keine Kohle, dann rückt die Werkstatt deine Karre nimmer raus, ganz einfach....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

Keine Kohle, dann rückt die Werkstatt deine Karre nimmer raus, ganz einfach....

fehler nicht gefunden...nicht bezahlen sondern zum anwalt mit der sache.

dann bekommst du auch deine "karre" wieder---oder zumindest einen leihwagen.;)

Kein :) lässt sich da drauf ein, da schreibt keiner in den Auftrag "Fehler xy beheben". Die sagen dir was es sein kann und du unterschreibst für den Austausch der vermuteten Teile. Willst du das nicht, dein Pech, dann musst du eben mit dem Fehler leben. Und selbst wenn die das machen würden und sie würden 10h nach dem Fehler suchen ohne ihn zu finden müsstet ihr die 10h Arbeit bezahlen.

Ich hatte bei meinem 2002er 4,2 unauffindbare Elektronikprobleme, da habe ich das mal geklärt. Damals war es mir egal, da die Karre noch Garantie hatte und Audi zahlte ( die haben mir alleine Mietwagen für 10.000 Euro gestellt bevor der Wandlung zugestimmt wurde). Wäre der aus der Garantiezeit raus gewesen wären alle getauschten Teile (vor allem Steuergeräte) auf meine Kappe gegangen.

Also an meinem "kleinen" A3 war noch nie etwas in dieser Größenordnung.

Aber ich habe vorher nie irgendetwas unterschrieben...

Soso, deine Werkstatt arbeitet dann also für dich ohne dass sie nen schriftlichen Auftrag von dir hat? Glaub ich nicht....

Wie sichern die sich denn ab, dass der Kunde auch zahlt was verlangt wurde? Oder umgekehrt: Was sichert dich ab, dass die nicht statt nem in AUftrag gegebenen Ölwechsel ne Motorrevision machen?

Erstens rückt die Werkstatt den wagen nicht raus und wird am ende noch behaupten das dass Teil auch defekt war und zufällig bei der Fehlersuche gefunden haben.

Und wennst Glück hast, haben die dann sogar dass besagte teil in Defekt da von einem anderem Fahrzeug....

Obwohl ich auch der Meinung bin, wenn der Meister sagt, dass Teil ist kaputt und mit der Reparatur ist alles wieder in Ordnung, dann muss dass so sein, wenn nicht ist es nicht dein verschulden.

Ich versuche den Fehler vorab zu finden über Foren wie hier und paar kompetente Meinungen, dann kann ich gezielt in der Werkstatt sagen, dass möcht ich gemacht haben und fertig. Andere Arbeiten dürfen nur nach vorheriger Absprache erfolgen.

Wenn man natürlich der Werkstatt einen Freifahrtschein gibt, den Wagen wieder zum laufen zu bringen blinken bei denen die $-Zeichen in den Augen.

Ich muss sagen, es gibt keine Werkstatt wo ich mein wagen mit ruhigem Gewissen abgeben kann, wo ich weiß die gehen pfleglich mit dem Wagen um und bescheißen mich auch nicht. Eine solche Werkstatt ist wie ein sechser im Lotto! die Wahrscheinlichkeit sehr gering ;)

Zitat:

Original geschrieben von janes

 

Ich muss sagen, es gibt keine Werkstatt wo ich mein wagen mit ruhigem Gewissen abgeben kann, wo ich weiß die gehen pfleglich mit dem Wagen um und bescheißen mich auch nicht. Eine solche Werkstatt ist wie ein sechser im Lotto! die Wahrscheinlichkeit sehr gering ;)

Da gibts ein ganz einfaches Mittel: Bei allen Arbeiten nebendran stellen... Gefällt denen zwar nicht, aber wenn sie mir nochmal was verkaufen wollen müssen sie da durch.

@ Clever Nickname

Ich glaub eher weniger an den Weihnachtsmann. Aber weiß mich zu wehren. Hatte mal ähnliche Probleme mit meinem W8 damals. Angeblich kein Fehler zu finden und trotzdem hatte die Karre keinen Strom. Und dann ne Fehlersuche bei der nix raus kam und noch endlos erneuerte Teile, die ich zahlen sollte. Is einfach nicht und ich habe am gleichen Tag mit meinem Auto und ohne etwas zu zahlen das Gelände verlassen.

Aber wie gesagt, ich wunder mich ja nur wie locker teilweise das Geld zu sitzen scheint. Und ich für meinen Teil erwarte für meine Kohle eine Gegenleistung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Muß ja nicht bei jedem so sein...

Wenn du Stammkunde bist kann man sich da immer irgendwie einigen, aber wenns dumm läuft und sich die Werkstatt stur stellt läufst du zu Fuss nach Hause. Bis der dann folgende Rechtsstreit geklärt ist läuft an deiner Karre dann nix mehr....

Ich war dort nie zahlender Kunde. War der erste Versuch und der ging gründlich in die Hose...

Dann hast du Glück gehabt. Ich habe damals mal mit meinem Anwalt geredet, was wäre, wenn mein Wagen aus der Garantie heraus wäre. Der hat mir dann ganz genau erklärt was die dürfen und was nicht. Im Prinzip sitzen die immer am längeren Hebel, d.h. du gibts was in Auftrag und zahlst dafür, egal ob das Fehler war oder nicht (sonst sind sie nicht verpflichtet deinen Wagen rauszurücken) oder du gibst ihnen nen Freifahrtscheinschein zum Teiletauschen und zahlst auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abzocke, unfähig, oder einfach nur.....? Was meint ihr?