- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- abzockerei beim verstärker?
abzockerei beim verstärker?
hi leutz
habe mir heute einen verstärker (rodek r480 frd) gekauft. habe gerade mal 650sFr (ca. 430 EUR) hingeblättert. doch jetzt hab ich gesehen, dass der in anderen läden ziemlich billiger ist. hab ihn von einem ACR laden. was soll ich eurer meinung nach tun? ist es den verstärker überhaupt wert so viel geld?
bin neu in der auto welt..
gruss marco
Ähnliche Themen
26 Antworten
100€ bei ebay ->
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4603848054QQcategoryZ57302QQcmdZViewItem
NP: 299€
nuja, da biste wohl verarscht worden, ums mal so auszudrücken
soll ich mich da beschweren und geld zurück verlangen? oder was soll tun? ist ne menge geld für mich..
Wenn du online gekauft hast, kannst du eh 14 Tage lang ohne Begründung vom Kauf zurücktreten.
Ansonsten mal nachfragen ob du zurückgeben kannst, weil du plötzlich in eine finanzielle Notlage geraten bist...Auto kaputt...was auch immer...
Versuch halt auf die Mitleidstour
Fals die Endstufe nagelneu ist und noch nicht verbaut ist, kannst du ohne probleme zurück geben hast ja 14 Tage Rückgabe recht.
mfg pri0rity
Zitat:
Original geschrieben von pRi0riTy
Fals die Endstufe nagelneu ist und noch nicht verbaut ist, kannst du ohne probleme zurück geben hast ja 14 Tage Rückgabe recht.
Du kannst auch zurückgeben, wenn du schon verbaut hast, allerdings wird der Händler dir dann nicht den vollen Kaufpreis erstatten. Er darf einen Teil der Summe entsprechend den Gebrauchsspuren als Entschädigung einbehalten.
Zitat:
Original geschrieben von pRi0riTy
mfg pri0rity
das gilt NUR beim internet, telefonie oder katalog kauf (fernabsatzgesetz )
... und vorallem in Deutschland.
In der Schweiz, da schneiz. Deren Gesetze können aber ganz anders sein.
Aber ist denn ACR nicht der Generalvertriewb für die "Marke"? Bei uns verkaufen die das doch nur in den eigenen Läden ... +grübel+
Gruß, Seb
Ahh Danke für die Info, weil letztens hatte ich was gekauft gehabt allerdings kein Car-Audio in einem Geschäft habs einfach nach 3 Tagen zurückgegeben, von daher dachte das auch in Geschäften das 14 Tägige Rückgaberecht gilt.
pri0rity
Ps: Einfach die Falsche Info von mir weg denken ;>
Ne in Geschäften bist bei so etwas immer auf Kulanz angewiesen. Meine Erfahrungen sind bei den großen Ketten klappt ein solcher Umtausch meist ohne Probleme. Einzelhändler sehen das nicht so gerne was ich auch verstehen kann.
Fernabgesetz ist aber sehr Sinnvoll in meinen Augen.
Geh hin sag das es ne Blitzentscheidung war und sag das sie zu wenig power hat,und du nicht mehr Geld zu verfügung stehn hast um dir was Leistungsstärkeres zu holen.Hat bei mir gestern suuuper geklappt
ach ja wenn er dir was anderes verkaufen will,dann sag ihm das du dir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen willst...
Gesetzliches Rückgaberecht in der Schweiz?
Träumt mal schön weiter
Keinen einzigen Tag! Auch haben wir in der Schweiz wohl als einzige nur ein Jahr Garantie
Die Hersteller nutzen das natürlich aus und geben auch nur das eine Jahr.
Grüessli Oli
PS, noch viel schlimmer sind die Schweizer Paketpreise!! Ein normales Paket von 4kg Gewicht kostet nach D 35.- SFr. also rund 20€!!
a was.
sowas ist sogar gesetzlich verboten etwas viel zu teuer zu verkaufen. das nennt man WUCHER.
frag doch mal bei der polizei nach was die davon halten....
gehst hin, sagst du willst geld zurück, wenn er blöd kommt sagste ok, dann eben anders und kommst mit polizei wieder und/oder schaltest anwalt ein.
etwas so deutlich über der UVP zu verkaufen ist schon echt mehr als frech.
mfg carauDDiohanZZ
ja, danke schon mal für die antworten. werde morgen mal vorbeigehen und euch benachrichtigen, die es evt. interessiert.. wünscht mir bite glück
wenn er nicht will, mach ich ihn kalt. nene, nur scherz.. l0l
gruss marco
Wenn man 430€ ausgibt kauft man sowieso keine Rodek.
Ich empfehle dir die Eton PA1054 mit 4x113W RMS oder 2X450W RMS @4Ohm. Ich habe die Stufe selbst, ein tolles Gerät. Und bei einem Neupreis von 399€ sparst du sogar noch 30€. Mit der bist du 100% besser bedient.
edit: Und morgen ist Sonntag