ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AC Schnitzer Fußstütze - Einbau Rostquelle ?!?

AC Schnitzer Fußstütze - Einbau Rostquelle ?!?

Themenstarteram 17. August 2003 um 22:12

Erstmal ein begrüssendes "Hallo" an alle, hab nun endlich auch hierher gefunden....:D

Nun zu meiner Frage....

Die AC Schnitzer Fußstützen dürften euch sicherlich ein Begriff sein,

laut Suchfunktion müsste die der ein oder andere auch in seinem Beamer verbaut haben...

Hier ein ähnliches Modell :

http://ebay3.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

Meine Bedenken beim Einbau sind nur, dass durch das Bohren/verschrauben

an den unteren beiden Stellen neue Rostquellen im Unterboden entstehen,

die vielleicht grössere Ausmaße (gerade im feuchten Winter) annehmen könnten....

Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Bau der Karosserie aus,

somit fällt mir das alles ein bisschen schwer abzuschätzen....

Reicht es vielleicht, sie nur ganz oben und an den beiden Mittleren zu verschrauben

(weil dort meines Erachtens nur Plastik durchbohrt wird) oder wie sollte ich am besten verfahren...

Bitte um Erfahrungen/Tipps/Anleitungen eurerseits.....vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

boah das interessiert mich auch ;D

Dumme Gegenfrage von jemandem mit Standard-Fußstütze:

Kann man die nicht einfach festkleben?

am 18. August 2003 um 9:16

öh nööö würde glaub ich doof kommen;)

Hi,

ich habe die Orginal Schnitzer Fussstütze in meinem verbaut.

Frage mich jetzt aber ernsthaft wie da Roststellen enstehen sollten. Die wir doch nur mit vier Schrauben auf die schwarze Abdeckung geschraubt. Kein Kontakt mit der Karosserie.

Kann morgen auch mal Bilder machen wenn es nötig ist, aber im mom regnet es bei uns und da geh ich net raus ;).

Gruss

Marco

 

P.S Und die Fussstütze von dem Link ist keine Orginal Schnitzer, und die hat auch andere Befestigungspunkte.

am 18. August 2003 um 21:07

einfach rost - korrusionsschutz drauf und fertig.

das reicht vollkommen.

am 19. August 2003 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

 

P.S Und die Fussstütze von dem Link ist keine Orginal Schnitzer, und die hat auch andere Befestigungspunkte.

das steht ja auch ähnliches Modell :)

Hab die auch drin. Da kann absolut nix passieren. Ist alles Plastik dahinter. Wenn man nicht grade 20 cm Schrauben nimmt!

Weiss nicht wie´s bei Limo und so ist, aber bei meinem Compact musste ich auch die untere Cockpitverkleidung abnehmen, um die oberen beiden Schrauben an der Fußstütze fest zu bekommen.

Was mich persönlich ein bischen stört ist, dass sie nicht bis ganz oben reicht. Naja, aber das sieht man ja nur wenn man sich bückt.

Hier mal ein Live-Foto von heute morgen.

Ciao!!

@ C1408,

ja das sieht doch mal sehr geil aus! Wo hast du die denn her (und für wieviel)? Bei ebay gibt's ja überwiegend nur nachgemachte. Würd mir vielleicht auch das komplette Set einbauen.

Habe das Riesenglück gehabt, sie bei Ebay in einem Set mit Schaltknauf, Handbremsgriff, Pedalen und Auspuffblende für 200 Euro zu bekommen. Die Auktion lief nachts aus. Den Tag habe ich rot im Kalender markiert. Und alles neu!

War von privat. Händler sind alles Gangster.

Die Auspuffblende habe ich leider mal bei 220 verloren. Dann war sie hin. Hab sie einen Tag später aufgesammelt. Sah lustig aus. Ist mit ca. 200 in die Leitplanke eingeschlagen. Gut, dass kein Auto hinter mir war. Aber nicht weitersagen. Die komischen Inbusschrauben, die da dran sind, sind nämlich Müll. Falls einer sich sowas kauft, auf jeden Fall schweißen.

Ganz selten gibt´s sowas mal bei Ebay.

Sonst wüsste ich auch keine günstige Quelle.

Da hilft meist nur Geduld oder Lotto spielen.

am 19. August 2003 um 10:05

@ IQ-Man:

hab die selben teile auch von bay:

Peadle 90 euro,

fußstütze: 34 Euro!

Themenstarteram 19. August 2003 um 13:02

Ok ich dank euch....werde das dann mal in Angriff nehmen.....

Achso..... @ C1408 und Gr33nAcid :

Ist euer Pedalset bzw. die Fußstütze eher chrom-glänzend poliert oder "raw" Alu ?

am 19. August 2003 um 14:49

also es gläned nicht übermäßig doll wenn du das meinst *g*

aber man kann es ja anoch polieren!

aber vorsicht beim kuaf von ebay acs teilen! Wenn man pech hat = Fälschung!

Also daß die Fußstütze nicht bis ganz oben geht finde ich stilistisch echt nicht klasse, der Einbau im 323ti sah klasse aus, aber ich dachte auch die Dinger decken die Stütze ganz ab

Ne,

ist matt, kein Chrom. Andere gibt´s auch nicht regulär von Schnitzer. Alles andere ist fake.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AC Schnitzer Fußstütze - Einbau Rostquelle ?!?