AC Schnitzer oder PP-Performance??
Hallo Allerseits,
Fähre jetzt seit 3 Wochen meinen X6 3,0d mit 245PS und bin super zufrieden. Jetzt würde ich gerne paar PS mehr haben. Zur Auswahl stehen zwei Tuner für mich und zwar AC Schnitzer und PPPerformance.
Preislich ein sehr großer Unterschied, AC Schnitzer 3300 Euro, PP 799 Euro, obwohl die PS Zahl, das Drehmoment identisch sind. AC Schnitzer verspricht nur 0,1 sec bei dem Sprint von 0 auf 100. bei der Höchstgeschwindigkeit 2 km/h. Also für 3300 Euro hätte ich viel mehr erwartet. Nur bei dem Drehmoment sind es bei beiden Tuner 80 Nm.
Hat jemand von Euch so was verbaut, welche Erfahrung hab Ihr eventuell gemacht?
Beste Antwort im Thema
Also ich war bei PP Performance mit meinem GLK:
Der Service ist hervorragend und die bei PP Performance angegeben Leistungsdaten sind immer die mindest Daten.
GLK 220cdi 170 Ps nach Tuning: lt. PP 196 PS
am Ende kamen sogar 209 Ps raus. und 100 NM mehr.
Bin jetzt 25.000 km damit gefahren und habe keinerlei Probleme.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti9875
Hallo Allerseits,
Fähre jetzt seit 3 Wochen meinen X6 3,0d mit 245PS und bin super zufrieden. Jetzt würde ich gerne paar PS mehr haben. Zur Auswahl stehen zwei Tuner für mich und zwar AC Schnitzer und PPPerformance.
Preislich ein sehr großer Unterschied, AC Schnitzer 3300 Euro, PP 799 Euro, obwohl die PS Zahl, das Drehmoment identisch sind. AC Schnitzer verspricht nur 0,1 sec bei dem Sprint von 0 auf 100. bei der Höchstgeschwindigkeit 2 km/h. Also für 3300 Euro hätte ich viel mehr erwartet. Nur bei dem Drehmoment sind es bei beiden Tuner 80 Nm.
Hat jemand von Euch so was verbaut, welche Erfahrung hab Ihr eventuell gemacht?
Ha, für 1/10 sec. 3300 Flocken ?
Ich denke, da ist der PR ein Fehler unterlaufen ?
Ich würde Dir das mal an´s Herz legen:
http://www.auto-chiptuning.net/.../...-xdrive30d-180kW-245PS::424.html
Kannst in 10 min. selber einbauen ( die Box erstmal nicht verkleben ) und dann testen.
Bei Nichtgefallen...Du hast 4 Wochen Rückgaberecht.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die 80 NM mehr, von 0 - 100 kmh, eine gute, halbe Sekunde bringen !
Warum nicht Steinbauer ?...schau mal da rein !
Das Tuningprinzip hat mir da sehr gut gefallen.
http://www.steinbauer.cc/.../
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Basti9875
Hallo Allerseits,
Fähre jetzt seit 3 Wochen meinen X6 3,0d mit 245PS und bin super zufrieden. Jetzt würde ich gerne paar PS mehr haben. Zur Auswahl stehen zwei Tuner für mich und zwar AC Schnitzer und PPPerformance.
Preislich ein sehr großer Unterschied, AC Schnitzer 3300 Euro, PP 799 Euro, obwohl die PS Zahl, das Drehmoment identisch sind. AC Schnitzer verspricht nur 0,1 sec bei dem Sprint von 0 auf 100. bei der Höchstgeschwindigkeit 2 km/h. Also für 3300 Euro hätte ich viel mehr erwartet. Nur bei dem Drehmoment sind es bei beiden Tuner 80 Nm.
Hat jemand von Euch so was verbaut, welche Erfahrung hab Ihr eventuell gemacht?
Hallo.
Die Firma Bietet Boxen an die halten was sie versprechen. Kogge von mir hat dort eine box bestellt und war auf dem Prüfstand sogar 3ps mehr als angeben.
http://www.steinbauer.cc/de/
Hamann Chiptuning sehr teuer aber sehr Professionell
PP Performance ist hier in Deutschland nicht sehr bekannt aber ist eine gute Tuning Firma sie gut in Dubai verbreitet. ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=yoUYA-seYyo
lg. Damir
Hallo Basti,
Ich hatte bis vor 3 Monaten einen X5 3,0sd mit Chiptuning von PP,
die sind nur 15km von mir entfernt. Für den Verkauf habe ich den
X5 auf Serie zurückprogrammieren lassen - war ein Unterschied wie...
Bei PP macht die Softwarebearbeitung nur der Chef (Jimmy-bekannt
durch Grip@RTL2 oder YouTube) selbst, und der versteht sein Geschäft.
Hatte meinen X5 zwar nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ging das
gute Stück 20% besser nicht nur in Punkto Beschleunigung, Drehmoment.
Man hatte das Gefühl, daß der Motor viel freier hochdreht und das bei
gleichem Verbrauch von ca. 10,5 L/100km. Bei uns fahren viele von
PP gechipte herum-habe bis jetzt noch Nichts Negatives gehört.
Natürlich kannst Du gewisse "Booster-Boxen" selbst einbauen, das
Risiko den tollen Motor zu verheizen würde ich nicht eingehen.
Habe heute erst mit denen telefoniert, weil ich ein Problem mit
meinem X6-Motor habe, helfen Dir jederzeit gerne und kompetent.
Die rufen sogar von der M-GmbH bzw. AMG bei Ihm an, müßtest
mal seinen derzeitigen X6M hören...
Viele Grüße
ULI
Danke Uli,
das hört sich doch schon besser an. Kannst Du mir die Adresse von PP nennen?
Werde mich mit denen in Verbindung setzen.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Basti9875
Danke Uli,
das hört sich doch schon besser an. Kannst Du mir die Adresse von PP nennen?
Werde mich mit denen in Verbindung setzen.
Gruß
Sebastian
Hi Basti!
Hier der Link: PP Performance
Gruß Fred!
Hallo Basti,
schau bei dem Link von Fred unter Impressum nach dem Ort: 74679 Weißbach,
ist die Heimatadresse von Jimmy in Deutschland.Wenn Du zu "üblichen"
Geschätszeiten vor Ort bist, kannst Du im Werksverkauf der Fa.Hornschuch (www.hornschuch.com) einkaufen. Befindet sich ca. 20m vor Jimmys Halle.
Die haben alle möglichen Folien (Erfinder des dc-fix) und noch vieles mehr für
Haus und Heim. Kannst Deine bessere Hälfte dort locker beschäftigen, während
Du bei Jimmy Deinen X6 gechippt bekommst
Viel Spaß bei uns, im schönen Hohenloher Land
Uli
P.S.: Bei dem PP-Preis ist noch eine Tankfüllung Spielraum drin.
Hi Uli,
wie geht's eigentlich? Hast Du ein adäquates Fahrzeug für Deinen Sohn gefunden?
LG
Peer
Hallo Peer,
Nach unzähligen Schrott-Besichtigungen u.a. in Nürnberg, dort scheint es nur noch orientalische
Tachodreher zu geben, haben wir vor 3 Wochen einen SEAT Leon Bj.04 mit orig.70tkm aber dafür
Cellulitis (Hagelschaden) für 2,4" gekauft. Mache zur Zeit meinen Dellendoktor, die Großen waren
noch einfach, bin gerade beim Feintuning Momentan bereitet mir eher mein X6 Probleme. Dank
Dir habe ich zum Glück die EuroPlus-Garantie abgeschlossen. Scheint einer von beiden Turbos zu
rasseln. Nach ca. 1-2h Standzeit springt der Motor sehr schlecht an - Kaltstart kein Problem. Und
Öl frißt er 1L auf ca. 1.600km. Außerdem stelle ich ein Ruckeln im Antriebsstrang unter leichter
Last fest. Fähre am Montag 650km in Deine Richtung, und am Donnerstag geht's dann zum
die Karre mal komplett durchchecken lassen. Vermisse langsam meinen X5, außer dem klemm-
enden Glasdach und einer neuen Batterie, hatte ich an dem nie was. Ansonsten ist der X6 eine
tolle Kiste, nur eben s..teuer im Unterhalt. Las mal was von Dir hören, Peer.
Viele Grüße nach München
Uli
Hi Uli,
ich sag es ja, die Euro Plus ist bei den Kisten einfach Gold wert, nicht dass die Autos schlecht sind, aber wenn etwas ist, dann ist es halt gleich sehr teuer.
Der Ölverbrauch ist viel zu hoch.
Zu Deinem Motorstart: Den Fehler würde ich eher in Richtung Undichtigkeit bei den Injektoren suchen.
Beim Kaltstart spitzt der Motor für ca. 20 Sekunden deutlich mehr Sprit ein und verändert den Zündzeitpunkt. Wenn der Wagen aber noch warm ist (abstellen nach 1 -2 Stunden), dann startest Du mir Deinem "Normalen Zündpunkten", sollte ein Injektor undicht sein, liegt im Moment des startens nicht die richtige Benzinmenge vor, dann wird sich dein Startvorgang etwas verzögern, bis die Benzinpumpe den Druck wieder vollständig aufgebaut hat.
Zum ruckeln im Antriebsstrang kann ich Dir ein Video zusenden wenn Du magst. schick mir doch nochmal Deine emailadresse.
Schön, dass Du für den Junior fündig geworden bist.
Viele Grüße
Peer
Also ich war bei PP Performance mit meinem GLK:
Der Service ist hervorragend und die bei PP Performance angegeben Leistungsdaten sind immer die mindest Daten.
GLK 220cdi 170 Ps nach Tuning: lt. PP 196 PS
am Ende kamen sogar 209 Ps raus. und 100 NM mehr.
Bin jetzt 25.000 km damit gefahren und habe keinerlei Probleme.