ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. AC-Stoßstange und Tieferlegung

AC-Stoßstange und Tieferlegung

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:47

Hallo meine lieben User;),

1) Frage

Nach langem hin und her,habe ich mich nun doch entschieden, mir die Stoßstange von AC-Automobile zu kaufen.So..nun meine fragen dazu.Nehmen wir mal an die Stoßstange hab ich jetzt am Auto montiert aber keine ABE,was mache ich dann???

Erstellt der Tüv mir sozusagen die ABE??? Und was wird mich das beim Karroseriebauer kosten,wenn er die Stoßstange anpassen würde???.Es gibt ja garantiert einige hier,die die Stoßstange drauf haben??? Achja kommt mir jetzt nicht mit SCHEISS AUF DIE ABE .Mich halten die grünen relativ häufig an,von daher würde ich auf eine ABE im leben nicht verzichten.

2)Frage

Ich habe seit einpaar tagen neue Felgen,sind 19 zöller.Seit dem ich die drauf habe,kommt mir das Auto optisch noch höher vor, als vorher mit 17 zoll.Da ich mich mit der Tieferlung ÜBERHAUPT NICHT AUSKENNE,wollte ich euch fragen was ich dagegen machen könnte.

Das ist mein Auto,ich hab mir das so vor gestellt das bei der Tieferlegung man den holraum der Radkasten nicht mehr sieht zu mindest ncht so extrem wie bei mir.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2008 um 14:56

hallo mein freund,

hol dir 1er gummis die kosten so ca.13 euro beim freundlichen! das könnte dein baby 2cm tiefer machen, und ich glaube das reicht!! gelbe konis h&r federn??? hallo, das ist ein benz kein kadett e :D

du weisst was ich meine :-)

lg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

kaufe dir h&r federn 40mm. und dann noch 1 gummis vorne und hinten rein. dann sieht das schon ganz gut aus.

gruss olli

am 29. Juni 2008 um 11:52

und lass die finger von der ac front...sieht bescheiden aus wenn heck und seitenschweller serie sind. ausserdem erstellt dir der tüv keine abe dafür :rolleyes: und es gibt nicht viele karosseriebauer die sowas verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Hallo meine lieben User;),

1) Frage

Nach langem hin und her,habe ich mich nun doch entschieden, mir die Stoßstange von AC-Automobile zu kaufen.So..nun meine fragen dazu.Nehmen wir mal an die Stoßstange hab ich jetzt am Auto montiert aber keine ABE,was mache ich dann???

Erstellt der Tüv mir sozusagen die ABE??? Und was wird mich das beim Karroseriebauer kosten,wenn er die Stoßstange anpassen würde???.Es gibt ja garantiert einige hier,die die Stoßstange drauf haben??? Achja kommt mir jetzt nicht mit SCHEISS AUF DIE ABE .Mich halten die grünen relativ häufig an,von daher würde ich auf eine ABE im leben nicht verzichten.

2)Frage

Ich habe seit einpaar tagen neue Felgen,sind 19 zöller.Seit dem ich die drauf habe,kommt mir das Auto optisch noch höher vor, als vorher mit 17 zoll.Da ich mich mit der Tieferlung ÜBERHAUPT NICHT AUSKENNE,wollte ich euch fragen was ich dagegen machen könnte.

Das ist mein Auto,ich hab mir das so vor gestellt das bei der Tieferlegung man den holraum der Radkasten nicht mehr sieht zu mindest ncht so extrem wie bei mir.

Irgendiwe scheint mir dein Reifenquerschnitt sehr niedrig zu sein. Was hast du für einen?

Bei der Tieferlegung ist mein Favorit Federn von Fahrwerke.de in 55mm/40mm + dazu passende Koni Dämpfer (Gelbe Ausführung)

ich würde sagen er hat einen 35 querschnitt

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:11

@!c3m4n

Hab mir nochmal deine Bilder vom CLK angeschaut.Sieht super aus;) Kannnst du mir eine Internet Seite empfehlen,wo man die kaufen kann???

 

@Easy_F

Hi mein freund,ich weiss was du meinst.Ich habe aber die AMG teile schon bei mir rumliegen:Schweller und Heckstoßstange.Die Originale AMG Front,find ich mehr als lachhaft.Deswegen muss die AC her,die sieht wenigstens einbischen nach neu-modisch-amg aus:D

 

@mcpole

Hi, Wie !c3m4n schon sagte ist mein Reifenquerschnitt (35) 225er rundeherum.Ich find das dass klasse aussieht.Im gegensatz zu meinen 17 zoll merke ich hier echt jeden mini Stein.

auf den fotos in der gallerie ist er aber gerade nach dem räderwechseln. da ist er noch sehr hoch.

oder meinst du die bilder vom treffen?

warum kaufst du dir nicht eine amg vom 203 und schweisst sie dann an deine dran. das sieht immer noch am besten aus. werde ich jetzt im winter auch machen bei meinem.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

auf den fotos in der gallerie ist er aber gerade nach dem räderwechseln. da ist er noch sehr hoch.

oder meinst du die bilder vom treffen?

Die Bilder vom treffen meine ich.Sieht sehr geil aus ;)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

warum kaufst du dir nicht eine amg vom 203 und schweisst sie dann an deine dran. das sieht immer noch am besten aus. werde ich jetzt im winter auch machen bei meinem.

Das hab ich mir auch schon überlegt.Nur ist mir das zuviel aufwand.Was kostet die vom w203er überhaupt als amg???Mein Bruder meinte auch das ich das lieber mit der Stoßstange des w203ers machen sollte,naja mal überlegen,wenn das teil nicht zu über teuert ist mach ich das.

am 29. Juni 2008 um 14:56

hallo mein freund,

hol dir 1er gummis die kosten so ca.13 euro beim freundlichen! das könnte dein baby 2cm tiefer machen, und ich glaube das reicht!! gelbe konis h&r federn??? hallo, das ist ein benz kein kadett e :D

du weisst was ich meine :-)

lg

am 29. Juni 2008 um 16:38

muss meinem vorschreiber nur zusagen! ich hatte in meinem audi auch h&r und koni gelb war auf jedenfall gut hart! wenn du scheiss straßen bei dir hast dann würde ich sagen lass die finger davon! bzw. die weiber koennen sich die hupen festhalten beim fahren ;)

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hallo mein freund,

hol dir 1er gummis die kosten so ca.13 euro beim freundlichen! das könnte dein baby 2cm tiefer machen, und ich glaube das reicht!! gelbe konis h&r federn??? hallo, das ist ein benz kein kadett e :D

du weisst was ich meine :-)

lg

LOL ich trau mich das garnicht zu fragen...aber was sind gummis??? 1er gummis,das hör ich oft hier bzw lese.

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hallo mein freund,

hol dir 1er gummis die kosten so ca.13 euro beim freundlichen! das könnte dein baby 2cm tiefer machen, und ich glaube das reicht!! gelbe konis h&r federn??? hallo, das ist ein benz kein kadett e :D

du weisst was ich meine :-)

lg

LOL ich trau mich das garnicht zu fragen...aber was sind gummis??? 1er gummis,das hör ich oft hier bzw lese.

Um genau zu sein: Federtellergummis. Das sind die Scheiben, die auf den Federn gesteckt werden, die widerum den "Kontakt" mit dem Stoßdämpfer haben. Diese haben verschiedene größen und sind mit entsprechender Anzahl an Noppen markiert.

 

Heisst also, je mehr Noppen die "Gummis" haben desto grösser wird die Fahrzeughöhe. Wenn du bei dir also vom Werk aus 3er Gummis hättest und 1er verbaust, kommt der Wagen tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen