ACC etc rauscodieren
Hallo Leute,
Ich hätte da mal folgendes Problem: Mir wurden auf meinem Privaten Stellplatz die Radarsensoren gestohlen, laut Polizei kommen die Diebe auch regelmäßig wieder vorbei und nehmen die neuen gleich wieder mit. Meine Versicherung wird das ganze vielleicht zweimal mitmachen bis sie mich rausschmeißen. Schaden liegt wohl bei 4-5k. Ich wäre bereit erstmal ein paar Monate ohne zu fahren, sodass die Diebe vielleicht die Lust verlieren und irgendwann weiterziehen. Evtl habe ich bis dahin auch eine abschließenbare Einzelgarage gefunden.
Das Problem ist nur ich muss diesen Monat noch zum TÜV, und laut Prüfer gibt es ohne die Sensoren keine Plakette. Daher die Frage: Hat jemand eine Ahnung ob man ACC und co rauscodieren kann, sodass das Fahrzeug ohne die Sensoren keine Fehlermeldung ausspuckt?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Auto schweren Herzens zu verkaufen.
Eine weitere Alarmanlage ist wohl auch eher nicht zielführend, in Berlin interessiert das niemanden mehr, wenn die nachts losgeht.
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
Klar kann man ACC rauscodieren. Es gab ja A8 D4 mit normalem Tenpomat auch.
Suche dir jemanden mit VCDS. Der kann dir helfen. Danach hast du halt einen normalen Tempomat.
Mir gefällt der einfache Tempomat erheblich besser als der Abstandstempomat .
Wenn ich auf der AB überholt werde und das überholende Fahrzeug vor mir einschert ohne den Sicherheitsabstand zu beachten, bremst der s8 sofort abrupt. Da dies bei subjektiv jedem 2. überholenden Fahrzeug geschieht, mindert es deutlich den Komfort der Fahrt.
Allerdings hat mir einer, der sich mit vcds-Codierung gut auskennen sollte, gesagt, dass die Änderung auf einen einfachen Tempomat beim S8D4 (2016/2017) nicht möglich sei...
Kann es wirklich umcodiert werden?
"Wenn ich auf der AB überholt werde und das überholende Fahrzeug vor mir einschert ohne den Sicherheitsabstand zu beachten, bremst der s8 sofort abrupt. Da dies bei subjektiv jedem 2. überholenden Fahrzeug geschieht, mindert es deutlich den Komfort der Fahrt."
Was sind das für Wagen die dich ständig überholen,
oder dein S8 nicht i.o. ?
- Schalkmoduswiederaus
ich habe den Tempomat auf kleinster Stufe gestellt,
dann reagiert er erst wenn es wirklich dicht ist...
Gruß
BetaTester
Das Problem beginnt schon am Lenkstockhalter mit dem kleinen Schalter.
Beim D3 z.B musste der bei Nachrüstung von Tempomat auf ACC getauscht werden.
Da hängen einige Codierungen mit dran.