- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- ACC für Discovery Sport verfügbar?
ACC für Discovery Sport verfügbar?
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier jemand der etwas Insider-Wissen hat.
Ich hab mir den Discovery Sport mal sehr genau angesehen und bin begeistert!
Allerdings vermisse ich den ACC (Adaptive Cruise Control).
Ein solches System fahr ich schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen!
In der Preisliste finde ich den ACC nicht, aber in der Anleitung wird darauf verwiesen!?
Kommt da noch was?
putzvarruckt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 9. März 2015 um 13:47:29 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. März 2015 um 12:03:53 Uhr:
...samt der nervösen VZE ... ???????????
Hilf bitte einem Unwissenden auf die Sprüge!
dankender Gruss
Steuerkatze
VerkehrsZeichenErkennung
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi
es ist in der Tat erstaunlich, wie schlampig Preislisten und technischen Daten von neuen Modellen vor der Veröffentlichung überprüft werden. Tatsache ist, dass im neuen DS keine ACC verbaut, sondern in allen Modellvarianten serienmässig ein autonomer Notbremsassistent (AEB / EBA).
Dazu gibts hier und hier Informationen und ein Video dazu.
Gruss
Steuerkatze
Mir ist klar, dass diese Frage jetzt förmlich nach der Glaskugel schreit und niemand hier sie mit Sicherheit wird beantworten können, dennoch stell ich sie mal:
Besteht eine realistische Chance, dass ACC zum MY16 im Discovery Sport angeboten wird?
Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass ein neues Auto so schnell wieder aktualisiert wird, andererseits will mir nicht in den Kopf warum JLR die im Konzern vorhandene Technik nicht auch anbieten sollte. Außerdem stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt...
Nebenfrage: Wann ist denn erfahrungsgemäß mit verlässlichen Informationen zum MY16 bei Landrover zu rechnen? Ist die Annahme, dass da ja für den Evoque das nächste Modelljahre gerade angekündigt wurde auch für den DS demnächst mit Infos zu rechnen ist falsch?
Thx,
Almeida
Zitat:
@TonyAlmeida schrieb am 7. März 2015 um 17:24:30 Uhr:
Mir ist klar, dass diese Frage jetzt förmlich nach der Glaskugel schreit und niemand hier sie mit Sicherheit wird beantworten können, dennoch stell ich sie mal:
Besteht eine realistische Chance, dass ACC zum MY16 im Discovery Sport angeboten wird?
Nein! Die werden doch nicht Millionen für das neuentwickelte EAB ausgeben, nur um dieses dann nach ein paar Monaten durch ein anderes System zu ersetzen! Im Übrigen werden wir in Zukunft des Öfteren erleben, dass JLR Systeme nicht mehr Modellreihen übergreifend verbaut.
Zitat:
@TonyAlmeida schrieb am 7. März 2015 um 17:24:30 Uhr:
Nebenfrage: Wann ist denn erfahrungsgemäß mit verlässlichen Informationen zum MY16 bei Landrover zu rechnen? Ist die Annahme, dass da ja für den Evoque das nächste Modelljahre gerade angekündigt wurde auch für den DS demnächst mit Infos zu rechnen ist falsch?
Gegen Ende des Jahres wird das Einstiegsmodell des DS mit einem verbrauchsarmen Dieselmotor (eD4) als Schalter mit 150 PS kommen. Weitere Neuerungen sind zur Zeit nicht bekannt und sind wohl erst beim MY 2017 zu erwarten.
Der Evoque ist zur Zeit darum in den Schlagzeilen, weil er ab dem MY 2016 (lieferbar ab Herbst 2015) nach vier Jahren das erste grössere Facelift erhält.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. März 2015 um 18:45:01 Uhr:
Nein! Die werden doch nicht Millionen für das neuentwickelte EAB ausgeben, nur um dieses dann nach ein paar Monaten durch ein anderes System zu ersetzen! Im Übrigen werden wir in Zukunft des Öfteren erleben, dass JLR Systeme nicht mehr Modellreihen übergreifend verbaut.
Hm. Ich befürchte ja, dass Du im Endeffekt recht hast, aber die Logik erschließt sich mir trotzdem nicht. EAB ist ja eindeutig kein Ersatz für ACC, sondern nur die logische Ergänzung - u.a. ja auch am Evoque erkennbar, der ab MY16 beide Systeme im Einsatz hat.
Nun ja - wenn ACC wirklich nicht auftauchen sollte, steht der Discovery Sport für mich nicht mehr zur Diskussion. Schade, da der DS ansonsten meinen Wünschen ziemlich exakt entspricht...
Zitat:
...
Nun ja - wenn ACC wirklich nicht auftauchen sollte, steht der Discovery Sport für mich nicht mehr zur Diskussion. Schade, da der DS ansonsten meinen Wünschen ziemlich exakt entspricht...
Das war genau der Hintergrund meiner Frage von ganz am Anfang ;-)
Und mir geht es ähnlich.
Mir auch, habe in meinem drecks A4 die ACC und möchte sie nicht mehr missen.
Auch finde ich schade, dass die Heckklappen-Öffnung per Fussgeste beim DS fehlt und der Spurhalteassistent nicht mitlenkt, sondern nur warnt. Das ist bei der Preis-Klasse echt nicht up to date.
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 8. März 2015 um 13:53:33 Uhr:
Mir auch, habe in meinem drecks A4 die ACC und möchte sie nicht mehr missen.
Auch finde ich schade, dass die Heckklappen-Öffnung per Fussgeste beim DS fehlt und der Spurhalteassistent nicht mitlenkt, sondern nur warnt. Das ist bei der Preis-Klasse echt nicht up to date.
Grüße,
Hauser
Selbst beim RRS gibt's die "Fußwedeltaste" für die Heckklappe (noch) nicht und ich wäre froh, wenn mein Spurhalteassi nicht mit lenken würde, sondern nur warnen. Das geht mir so auf dan S..ck, das ich ihn ausgeschaltet habe.
Beim nächsten fliegt der aus der Optionsliste...samt der nervösen VZE. Dafür kommt der Homelink rein.
Sorry fürs OT.
Zitat:
dankender Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 9. März 2015 um 13:47:29 Uhr:
Zitat:
dankender Gruss
Steuerkatze
VerkehrsZeichenErkennung
Fußwedelfunktion? Ich brech zusammen. Was man heute so alles braucht. Überlegt mal wie lange die anderen gebraucht haben headup in die Serie zu packen. Da war meines im 5er schon sicherlich mehrere Jahre alt.
Mich würd mal interessieren, warum die neue Navieinheit immer noch nicht der Durchbruch ist. Da kann man noch nicht mal die Telefonkontakte nach Nachnamen sortieren oder sinnvoll blättern.
Die Musik wird auch nicht nach Reihenfolge abgespielt. Shufflemode bringt zwar Abwechslung ins Leben, aber da wäre ich gerne Herr des Verfahrens.
Da hilft es einem auch nicht, dass die Abfahrten so landschaftlich schön grün dargestellt sind.
Achimi
Zitat:
@achimi2 schrieb am 11. März 2015 um 11:45:07 Uhr:
Die Musik wird auch nicht nach Reihenfolge abgespielt. Shufflemode bringt zwar Abwechslung ins Leben, aber da wäre ich gerne Herr des Verfahrens.
Hast du keine Playlisten?
Du kannst im LR deine Playlisten durchaus abrufen und auch abspielen. Allerdings muss dein MP3-Player ans Fahrzeug angeschlossen sein.
Bei Bluetooth funzt das nicht.
Hi,
gute Neuigkeiten!
Laut meinem Händler bietet LR ab September (also MY 16) eine ACC an.
Yiipie!
Grüße,
Hauser
Weiss Dein Händler auch ab wann der bestellbar ist?
Zitat:
@TonyAlmeida schrieb am 30. März 2015 um 20:55:55 Uhr:
Weiss Dein Händler auch ab wann der bestellbar ist?
Nein, so genau haben wir nicht darüber gesprochen. Er sagte nur ab September verfügbar, genau wie die neuen Motoren, das HUD und Active-Driveline.
Grüße,
Hauser