ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS

ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2012 um 18:59

Hi Freunde,

Mein Audi macht schon wieder zicken...

Ich habe heute den FS ausgelesen, mit der Esi Tronic von Bosch.

Folgender Fehler: 07D2 - Linsenheizung Unterbrechung/Masseschluss

Wer kennt den Fehler? Bitte um Hilfe.

-------

Ich konnte das ACC prüfen und es ist in Ordnung, sprich die Entfernungsmessung ist ok. Sensor also nicht defekt und auch nicht verstellt.

 

Danke und Grüße,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Hatte ich auch, ist die Heizung des Radarauges. Weiß aber nicht mehr, was es kostete. Glaube E-Teil auf Kulanz und habe dann noch 150 EUR netto bezahlt.

Keine große Sache.

Hallo,

da hab ich für Dich schlechte Nachrichten, wenn es wirklich die Linsenheizung sein sollte, brauchst Du einen neuen Sensor.

Da die Heizung direkt in der rundlichen Linse vom Sensor sitzt. Da der 4F jedoch zwei Heizung hat, besteht die kleine Chance dass es nur das Heizelement vor dem Sensor ist, das kann zum testen per Tester deaktiviert werden!

Grüße

.

Wenn  das Heizelement in Grill defekt, dann gibt es einen anderen Fehler. Kannst das ja mal aus bauen und schauen was dann für ein fehler ansteht.

Ich denke es wird der Radarsensor selbst sein.

 

MfG.

Themenstarteram 29. März 2012 um 5:39

Freuen würds mich, wenn es so ist wie es wolfgear beschrieben hat.

Wenn es aber der Senor ist... :(

Was kostet das Ding mit Einbau... locker einen 1000er schätze ich???

Neu kostet der Sensor ca. 1300€

Teilenummer: 4F0 910 561 C

C ist der neuste Index, kann sein das Du noch A oder B verbaut hast.

Ich würde an Deiner Stelle bei Ebay schauen, da gibt es die Teile per Sofortkauf für ein paar hundert Euro.

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:25

Kann man denn einen gebrauchten Senso einfach so einbauen, dass er auch funktioniert?

Ich spiele auf Software an etc.

am 4. April 2012 um 15:09

Ja, kann man.

Der Komponentenschutz muss allerdings entfernt werden.

Garantieren kann es dir aber keiner, daß er dann am Ende nicht justiert werden muß.

(die Quote der Feedbacks von ACC Nachrüstungen, bei denen justiert werden musste, ist aber bisher verschwindend gering)

Codierung sollte dann auch noch auf dein Fahrzeug angepasst werden.

Ansonsten aber einfach tauschen, ja.

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:08

Na endlich mal eine gute Nachricht :) Danke.

Nur noch...

Was ist der Komponentenschutz?

am 4. April 2012 um 22:45

Das, was der :) entfernen muss.

Du findest zu dem Thema aber auch tonnenweise Informationen. (über die Suchfunktion z.B.)

Naja justiert werden muss immer wenn der Sensor getauscht wurde. Nur erkennt ein bereits justierter Sensor in der Regel nicht, das er in einem anderen Fahrzeug steckt und justiert werden muss. Darum gibt es keine Fehlerspeichereintrag.

Neue Sensoren müssen immer justiert werden.

Themenstarteram 17. April 2012 um 12:33

Update...

Es gibt beim 4F KEINE 2 Heizungen!!!

Es gibt nur eine und das ist die Radomheizung, also die 4-Eckige-Abdeckung im Grill.

Ich habe diese erneuert und gut war die Sache.

Gott sei Dank!

Viele Grüße

 

Hallo Leute ;)

Wie Geht's denn so? :)

Ich habe seit wenigen Tagen fast das selbe problem.

Abgesehen dass es bei mir nach dem waschen (handwäsche) wieder für ein paar Stunden geht.

Vielleicht Kabel eingeklemmt ...

Meine frage: wie baue ich diese Abdeckung ab, ohne Schaden davon zu tragen?

Meiner: A6 4F BJ 06

LG

Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.

Zitat:

Original geschrieben von Haaarald76

Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.

Ich danke dir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS