Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. ACC Stop & Go (Driver Assist Plus)

ACC Stop & Go (Driver Assist Plus)

BMW 2er
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 21:38

Kann man irgendwie einstellen, dass der BMW von selbst wieder losfährt wenn er zB. an einer Ampel hinter jemanden anhält? Oder ist das codierbar?

Konnte das heute endlich testen und er bleibt einfach stehen..

Der Wagen hatte aber auch nur Driver Assistant Plus, gibt es in der Hinsicht vielleicht doch Unterschiede zum Professional?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich habe DA Pro und da fährt er von selbst los.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 8:33

Auch an der Ampel? Einer meinte da gibt es wohl ein Zeitlimit wie lang er stehen darf, 15 sekunden oder so? Oder das ist etwas das nur Professional macht..

Also der hat es auf jeden Fall im Stadtverkehr nicht gemacht und ich muss rausfinden woran es liegt. War ein 223i.

Kann das schlechte Anfahrverhalten bei Mild Hybrid übrigens bestätigen. Ich glaube daran könnte ich mich nie gewöhnen. In Sport ist‘s weg, aber wer will schon immer in Sport fahren..

Hallo,

das macht er mi DA und DA+ auch wenn ich mit bestimmten Einstellungen fahre und wenn vor mir ein Fahrzeug an der Ampel anhält.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 8:36

Mit DA? DA hat nichtmal ACC.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 31. Januar 2024 um 09:36:32 Uhr:

Mit DA? DA hat nichtmal ACC.

Du hast mich missverstanden, ich wollte damit nur sagen, dass ich die gewählten DA und DA+ und das Innovationspaket habe, welches System für die Anhaltefunktion in welchem Paket verantwortlich ist kann ich Dir jetztauf die schnelle nicht sagen.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 9:05

Ah okay, sprich du hast kein Professional aber fährt auch bei längerem Halt wieder von selbst los?

Woran kann das denn dann liegen.. Aber du hast einen X1? Vielleicht gibt es da Unterschiede.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 31. Januar 2024 um 10:05:52 Uhr:

Ah okay, sprich du hast kein Professional aber fährt auch bei längerem Halt wieder von selbst los?

Woran kann das denn dann liegen.. Aber du hast einen X1? Vielleicht gibt es da Unterschiede.

Unterschiede gibt es dahingehend nicht, die Technik ist identisch.

„Wenn das vorausfahrende Fahrzeug bis zum Stillstand abbremst und kurz darauf wieder anfährt, kann das System dies im gegebenen Rahmen nachvollziehen.

Andernfalls selbst anfahren, z. B. durch Betä- tigen des Fahrpedals oder der Taste für die Geschwindigkeitseinstellung am Lenkrad.“

Zitat aus BA.

Ich habe gelesen, dass die Stillstandszeit Max 3 Sek betragen darf zum selbstständigen Wiederanfahren.

Grüße Reiner

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 19:12

Meinst du jetzt beim DA+ oder grundsätzlich auch beim Pro?

Könnten die, die gesagt haben dass es bei ihnen „geht“, vielleicht nochmal sagen ob es bei ihnen auch bei längerem stehen funktioniert?

Ich habe DA und DA+ und da geht es so wie beschrienen.

Ich vermute (weiß es aber nicht) dass das bei Prof genauso ist….eventuell sicherheitshalber.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 20:15

BMW und Sicherheit, haha.

AUDI fährt auch nach ner halben Minute noch von selbst los, also wird‘s wohl möglich sein.

Macht meiner mit DA Pro auch

Mit dem Pro fährt er sogar an wenn die Ampel wieder grün leuchtet.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 20:49

Episch. Muss ich wohl doch 1000 mehr zahlen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. ACC Stop & Go (Driver Assist Plus)