ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. acc von 150 km/h auf 200 km/h ?

acc von 150 km/h auf 200 km/h ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 8:12

Wer das Assistenzpaket gewählt hat, kann das Tempo, welches die acc hält, bis 200 km/h festlegen. Wer wie ich die acc einzeln konfiguriert hat, kann dies nur bis 150 km/h bestimmen. Bei einigen Nachtfahrten in letzter Zeit - wenig Verkehr- wäre ich gerne schneller mit Dauertempo unterwegs gewesen. Kann man irgendwie - zB. durch Codierung - die acc Tempogrenze erhöhen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Richtig Pre Sense Front ist beim ACC immer dabei.

LG

Ist dabei und hat mir grad vielleicht die Front gerettet.

Ein gaffender Lkw Fahrer in einer Baustelle hat plötzlich von rechts nach links rüber gezogen, als er nen Unfall auf der anderen Seite beglotzte. Ich war grade links und wollte vorbei fahren, als ein schriller Ton kam und das Pre Sense Front recht unsanft bremste. Lkw geschätzt 60 km/h, ich 90 km/h. War wohl knapp genug.

Assi Paket hat sich gelohnt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich denke dass das nicht geht weil dafür ebend die Kamera des Assi Paketes benötigt wird ...

Und mit Assi Paket geht es nicht bis 200km/h sonder bis 250km/h ... ;)

LG

am 7. Juli 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ich denke dass das nicht geht weil dafür ebend die Kamera des Assi Paketes benötigt wird ...

Und mit Assi Paket geht es nicht bis 200km/h sonder bis 250km/h ... ;)

LG

Nein, 200km/h ist korrekt.

Da enden bei mir die Pfeile im Tacho.

Gruß,

Lineflyer

OK stimmt 200 km/h sind korrekt sorry :cool:

LG

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:03

Kamera ist doch vom "normalen" acc und line assist vorhanden!

Solltest du wirklich den lane-assist haben, dann ja. Die normale ACC hat keine Kamera.

am 9. Juli 2013 um 13:59

Da waere ich definitiv auch interessiert. Kamera ist da, scheint eine reine Software Beschraenkung?

ACC funktioniert in erster Linie über den Sensor unter dem Kennzeichen.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:03

Wenn es Softwaresache sein sollte, dann wäre das doch etwas für unsere Codierprofis. Also ran!

am 9. Juli 2013 um 17:24

Ich kann leider nicht herauslesen (beim Werbetext), ob bei den Assistenzpaket auch das AUDI pre sence front mit drin ist. Scheint mir so als wenn es durch den erweiterten Arbeitsbereich das AUDI pre sence front entfällt.

Aber ich irre mich gerne.

Falsch. Audi pre Sense Front ist beim Assi Paket mit dabei

Update:

Das steht auch bei Audi:

Durch die Kombination verschiedener Assistenz-Systeme bietet dieses Paket Komfort und Sicherheit in einem

 

Im Assistenzpaket werden die Funktionen der folgenden Assistenzsysteme zusammengefasst:

• Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige

• Audi active lane assist

• adaptive cruise control mit erweitertem Regelbereich (für Handschalter 30–200 km/h, für S tronic 0–200 km/h)

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio oder MMI Navigation plus und Fahrerinformationssystem (mit Farbdisplay) sowie Licht-/Regensensor oder Innenspiegel automatisch abblendend

Und bei ACC steht: Mit audi pre Sense front.

;)

Richtig Pre Sense Front ist beim ACC immer dabei.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Richtig Pre Sense Front ist beim ACC immer dabei.

LG

Ist dabei und hat mir grad vielleicht die Front gerettet.

Ein gaffender Lkw Fahrer in einer Baustelle hat plötzlich von rechts nach links rüber gezogen, als er nen Unfall auf der anderen Seite beglotzte. Ich war grade links und wollte vorbei fahren, als ein schriller Ton kam und das Pre Sense Front recht unsanft bremste. Lkw geschätzt 60 km/h, ich 90 km/h. War wohl knapp genug.

Assi Paket hat sich gelohnt.

am 9. Juli 2013 um 18:33

Wie gesagt war für mich nicht klar.

Danke für die Klarstellung.

um das thema nochmal aufzugreifen: wäre auch interessiert daran, ob man das einfach auf 200 codieren kann (ohne zusätzliche kamera). ich bin relativ sicher dass das technisch geht , es ist nur die frage wie und ob man die zugangsberechtigungscodes für die vcds dafür jemals rausfinden würde.. aber wäre toll wenn hier jemand sich mal da ran wagen würde..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. acc von 150 km/h auf 200 km/h ?