- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Accord bj 1999 2000
Accord bj 1999 2000
Hi
Ich hab mal ein paar fragen.
Ich bin am überlegen mir einen Accord 1.8i oder 2.0i zu kaufen.
Was mich allerdings total abschreckt ist das leergewicht von 1430kg.
Wieviel verbaucht der Accord bei normaler fahrweise (kein heitzen kein schleichen) auf 100km ?
Kommt er flott vorwärts mit seinen 136 bzw 147ps ,oder ist er eher träge?
Wieso genau ist der so schwer ? (ich weist ist ne komische frage ,aber mich interessiert es)
Gibt es Kinderkrankheiten oder bekannte schwächen in den baujahren beim accord?
Ja ich habe die such benutzt ,aber ich weis ja nicht ob da alles drinsteht.
Greetz philipp
Ähnliche Themen
16 Antworten
bei nem auto in der klasse wirst du wohl kaum was leichteres finden. der vergleichbare a4 bringt 1.295–1.895 kg auf die wage der accord 1363-1467 kg und ist wahrscheinlich in der grundvariante schon besser ausgestattet . also das gewicht ist völlig normal.
wir haben einen 2.0i es in der familie. tolles auto. knappe 80tkm gelaufen. bis jetzt nur bremsen hinten getauscht. gehen tut er gut verbrauch ist fahrstilabhängig, wenn man spaß haben will kriegt man ihn über 11l wenn man es richtig ruhig auf der landstraße angehen läßt kommt man unter 8. die 1.8er variante würde ich persönlich nicht kaufen, aber manchen reicht es. eher würde ich noch auf den 2.3er schielen, aber die sind wohl doch eher selten.
ed6
Joah, der 1800er wird halt erst ab Drehzahlen oberhalb von 2500U/min richtig munter, ab 4000 zieht er dann nochmal durch. Richtig schnell ist anders, aber eigentlich absolut ausreichend. Auf der AB sind locker und ohne viel Anlauf 200 drin.
Wegen Verbrauch, schau doch mal unter www.spritmonitor.de, da sind recht viele drin.
Denke der Hauptvorteil des 2.0 Liter Motors gegenüber dem 1.8er ist sein höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, glaube in null auf hundert geben sie sich nicht sehr viel.
hej danke jungs
hät nicht gedacht das noch welche auf so standartfragen antworten,aber ich will mir kein misst kaufen wie der golf den ich jetzt habe.
ich würd auch lieber den 2.0L haben.
Allerdings bin ich erst seit einem monat kein azubi mehr und habe parallel noch ein motorrad das einiges kostet. Ich will mich nicht direkt übernehmen mit dem auto,das die andern hobbys flach fallen.
Das ein verbrauch unter 8L möglich ist find ich sehr gut und hätte ich echt nicht erwartet,dachte eher so 9L sind unterste grenze.
Der A4 1.8t den ich da als direkten konkurenten sehe wiegt 1,3t der Passat 1,8t auch so 1,3t. da ich jetzt einen 75ps golf3 1,1t fahre gehn mir so gedanken wie "wie mag das ding in kurven nach außen drücken" und "1,4t abbremsen ohje" durch den kopf.
Aber da es echt ein schickes auto ist und ich nen honda haben will denke ich schn das ich mir einen hole werde,wenn keine gröberen probleme bekannt werden.
Falls ihr noch irgendwelche probleme des autos kennt ,her damit.
Ich muss noch checken was der versicherungstechnich kostet und steuern.
Was zahlt man denn so für den 1,8L und den 2,0L steuern ?
spritmonitor sagt so 9,4-9.5L durchschnittsverbrauch auch 100km.
Da ich eigentlich nicht so oft drauftrete hoffe ich mit 9L durchzukommen, denkt ihr das is möglich ,oder muss man da schon argh schleichen ?
kann mich da el_espiritu anschliessen ^^ ... hab den 1,8 ... is zwar im vergleich zu meinem 2,2 Aerodeck vorgänger weniger an power, sollte aber doch ausreichen... hab mich schnell dran gewöhnt, und gestern gemerkt das wenn man es bei einer 2 spurigen fahrbahn an der ampel richtig krachen lässt, beim schalten vom 1. gang (kurz vorm roten bereich) in 2. gang nochmal einen deftigen leistungsschub gibt, das auch ein 3,2l Audi A3 sehr zu kämpfen hat...was mich persönlich im höchsten maße erstaunt hat.... erst isser gut weggekommen.. aber beim schalten in 2. gang kam dann noch mal dieser schub.... und er konnte nich vor mir einscheren.... schätze mal er hat sich verschalten oder so...
hehe
auch nicht schlecht
aber da ich eigentlich keine ampelrennen mache (weil mein auto suckt)
interessiert mich eher dein verbrauch wenn du den so "speckst"
ich stand vor 3 monaten vor einer ähnlichen entscheidung, wie du. ich wollte den 2.0 bj 99. hab auch erst angefangen geld zu verdienen. allerdings gab es in unserer umgebung nur 1.8er und die sollten schon über 8t euro kosten. ich hab mich dann für einen 2.2vtec bj 96 entschieden. bis jetzt hab ich es nur teilweise bereuht. das auto war vom vorbesitzer relativ schlecht gepflegt und es sind im nachhinein noch kleinere macken aufgetreten. hält sich aber in grenzen. er war vom preis her nicht mal halb so teuer und ich hab ein komplett ausgestattetes auto, sogar mit leder und allem schnick und schnack. der bringt komplett 1370 kilo auf die waage und ich fahr ihn, trotz viel kurzstrecke, auch mit 9,4l richtig sparsam hab ich ihn noch nicht bewegt, dazu macht der motor zu viel spaß .
zu den beschleunigungswerten. werksangabe 1.8 10,4s (ich glaub da ist der 3.2er im 3. angefahren ) 2.0 9.9s (2.2 9.0 ).
ed6
verbrauch liegt bei normaler fahrweise so zwischen 8 und 9 litern...hab ihn noch nich lange, und denke mal wenn sich das alles bissl eingespielt hat und man sein auto genau kennt bekommt man den verbrauch auch noch etwas runter... =)
ja....mim 3. angefahren käm beim 3,2er wohl hin
was kostet eigentlich das wechseln vom zahnriemen ?
wann wird der gewechselt ?
weil ich nach autos um die 80.000km suche und da wird das ja fällig denke ich mal.
dann würd sich das ja fast lohnen nach einem mit 100.000 oder so zu gucken der das schon hat. oder ?
cg9 120tkm oder 8 jahre nach hersteller. was zuerst eintritt. wechsel kostet bei mir um die ecke in der freien werke 200 euro oder 260 wenn die spannrollen (ausgleichstgrieb) mit gemacht werden. honda wollte 220, da sind aber glaub ich keine rollen mit dabei.
ed6
ich werd wohl mal ne probefahrt machen
wenn er mir zusagt und leistung und gewicht zusammenpassen,dann werd ich ihn mal kaufen.
wenn er dann aber nicht unter 9L zu fahren ist wenn mans drauf anlegt ,dann wird er wieder verkauft und dann würd ich den a4 1,8t ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von phizz
wenn er dann aber nicht unter 9L zu fahren ist wenn mans drauf anlegt ,dann wird er wieder verkauft und dann würd ich den a4 1,8t ausprobieren.
Das ist definitiv möglich!
meine ich doch auch .... bin bis jetzt bei 8,81l /100 ... und denk ich bekomm ihn noch weiter runter....samstag wird wieder vollgetankt...dann wird man sehen... wobei ich glaub diesmal nich sehr sparsam gefahren bin =)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldutquf1cdwm&asrc=fa
Was haltet ihr von dem.
Er sieht schick aus ,aber der händler "O. Sleimann" klingt nicht gerade deutsch und ich würde einen deutschen händler bevorzugen.
Das auto war die woche auch schonmal aus den angeboten raus und ist jetzt wieder drin ,was ja ein sehr sehr schlechtes zeichen ist finde ich.
Was haltet ihr von dem preis und kennt einer vielleicht sogar den wagen oder das autohaus und kann was drüber sagen ?
ich bin sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet