1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Facelift 2011

Accord Facelift 2011

Honda Accord 7
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:10

So wird der der neue Accord Facelift aussehen ... kleine aber feine Veränderungen.

Von vorne sieht er jetzt irgendwie besser aus :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:10

So wird der der neue Accord Facelift aussehen ... kleine aber feine Veränderungen.

Von vorne sieht er jetzt irgendwie besser aus :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Januar 2011 um 17:09

Erstens ist das ein Type-S, der dann nach den Bilder endlich auch mit Einpraksensoren erhältlich ist und zweitens sehe ich nur leichte Veränderungen an der Bugschürze, jedoch keine am Heck und im Innenraum.

Der sieht seit 2009 schon so wunderschön und einmalig aus und reiht sich Design-mäßig in eine Linie mit CLS und Audi A7 ein.

Sogar die Felgen sind die gleichen wie beim 2009/2010er Type-S.

am 26. Januar 2011 um 17:13

Sieht mir nach schwarzem Dachhimmel aus!?

Ansonsten spart Honda nun echt auch schon an den Facelifts! :rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:27

Der auf den Fotos ist der Type-S, dass stimmt.

Was anders ist: Scheinwerfer, Stoßstange/lippe (wenn ich das richtig sehe) und innen paar details wie die rote Naht am Lenkrad, das dunkelrote in den Sitzen und Türpappen.

Außerdem wird er mit einem 180PS Diesel kommen.

Und die Felgen sehen auch anders aus, als die beim aktuellen Russen Accord Type-S :D

Aber wirklich große Sprüunge hat Honda mal wieder nicht gemacht. Ist nur ein kleines dezentes Facelift. Was auch noch neu sein soll ist: "Jetzt mit Active Cornering Lights, automatisch anpassender Beleuchtung und weniger Abrollgeräusche"

Wir dürfen gespannt sein ...

am 26. Januar 2011 um 17:35

Gibts ein knackendes Kupplungspedal auch wieder mit dazu? :confused:

Habe das nämlich bei meinem CTR mit dazu bekommen, obwohl ich es nicht bestellt habe! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Gibts ein knackendes Kupplungspedal auch wieder mit dazu? :confused:

Habe das nämlich bei meinem CTR mit dazu bekommen, obwohl ich es nicht bestellt habe! :rolleyes:

Glaube ich nicht, denn der Accord kommt aus Japan und die haben qualitativ hochwertigere Zulieferteile als die Hondas aus England.

Abgesehen davon kann man den Civic sowieso nicht mit dem Accord vergleichen. Der Accord wirkt insgesamt schon eine große Nummer hochwertiger und ist auch technisch aufwändiger (Einzelradaufhängung). Und ja, er kommt natürlich nicht aus England.

 

Zurück zum Thema: Der Accord bekommt mit dem Facelift nun auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht. Ein Accord Type S mit einem 180-PS-Turbodiesel wird ebenso kommen. Man darf gespannt sein.

 

 

Alles schön und gut, nur den Upgrade gibts nicht, den ich mir SEHR wünschen würde - 4WD. Offenbar bin ich eine Minderheit.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:03

Facelift in Genf

Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) zeigt Honda erstmals den überarbeiteten Accord. Sowohl die Limousine als auch der Kombi bekommen ein Facelift. Dieses beinhaltet nicht nur optische Änderungen sondern auch bessere Ausstattungen und sparsamere Antriebe.

Lampen und Schürzen

Die Lampen an Front und Heck wurden von den Japanern geändert. Laut Hersteller sind die umgestalteten Scheinwerfer noch klarer, für höhere Ausstattungen gibt es an der Front jetzt auch Xenon- und Abbiegelicht. Außerdem sorgt ein Fernlichtassistent für Komfort beim Xenon-Scheinwerfer. Der Kühler und die Frontschürze wurden leicht modifiziert. Die Heckleuchten erstrahlen jetzt in Hellrot, Chromapplikationen sollen hinten für einen hochwertigen Auftritt sorgen.

 

Innen hochwertiger

Die Kabine des neuen Accord wird laut Hersteller hochwertiger. So sind die Sitzbezüge und Türverkleidungen aus neuen Materialien. Die sportlichen S-Modelle werden grundsätzlich mit Teilleder-Sitzen ausgeliefert. Schalthebel, Handbrems-Griff und Lenkrad werden hier mit Applikationen in Alu-Optik versehen. Die Fußraumbeleuchtung scheint jetzt bei den meisten Accord-Modellen blau, beim S rot. Außerdem verspricht Honda eine deutlich verbesserte Geräuschdämmung durch die Verwendung dichterer Schaumstoffe und eines überarbeiteten Unterflur-Schallschutzes.

 

Bessere Dämpfer, weniger Verbrauch

Das Fahrwerk haben die Ingenieure gründlich überarbeitet. So wurden die Dämpfer verfeinert, um ein möglichst breites Spektrum an Straßenzuständen abdecken zu können. Auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten soll so erheblich gestiegen sein. Neuigkeiten gibt es zudem vom Antrieb: Beim 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS wurden die inneren Reibungsverluste minimiert. Außerdem wurden der Frontstoßfänger und der Unterboden aerodynamisch optimiert. Dadurch konnte bei der Limousine mit Sechsgang-Handschaltung der CO2-Ausstoß um neun Gramm pro Kilometer reduziert werden. Bei der Automatikvariante geht der Kohlendioxid-Ausstoß um elf Gramm runter, wobei die Automatik jetzt ebenfalls mit einer geringeren inneren Reibung arbeitet. Auf den Markt kommen die neuen Accord-Modelle im April 2011, Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6617438.html

Wow sag ich nur, das Facelift sieht Klasse aus und wenn der Preis beim Type S auch noch passt durchaus eine Überlegung wert :rolleyes:

 

am 27. Januar 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Glaube ich nicht, denn der Accord kommt aus Japan und die haben qualitativ hochwertigere Zulieferteile als die Hondas aus England.

Abgesehen davon kann man den Civic sowieso nicht mit dem Accord vergleichen. Der Accord wirkt insgesamt schon eine große Nummer hochwertiger und ist auch technisch aufwändiger (Einzelradaufhängung). Und ja, er kommt natürlich nicht aus England.

Stimmt nicht!

Auch der Accord, zumindest der 7. Generation (gebaut in Japan) und andere Honda Modelle haben dieses Problem, dabei ist total egal, ob die Kiste in England, Japan oder sonst wo gebaut wird/wurde. Die Teile sind auch alles die gleichen, oder meinst du Honda sucht extra für den Accord einen anderen Zulieferer aus als für den Civic, wenn man doch ohnehin den billigsten Zulieferer nimmt und somit sparen kann!?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zurück zum Thema: Der Accord bekommt mit dem Facelift nun auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht. Ein Accord Type S mit einem 180-PS-Turbodiesel wird ebenso kommen. Man darf gespannt sein.

Wer sagt, dass es Bi-Xenon ist?

Hatte denn der Legend überhaupt Bi-Xenon, denn konkrete Infos hatte man da auch nicht gefunden, nicht einmal auf der Honda-Webseite.

Aber endlich ist Honda augewacht und verpassts ab Werk Bi-Xenon.

Schön und gut der 180PS Diesel, aber wo bleibt ein stärkerer Benziner, der dieses Schwergewicht mal besser kompensieren kann? :rolleyes:

am 27. Januar 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Alles schön und gut, nur den Upgrade gibts nicht, den ich mir SEHR wünschen würde - 4WD. Offenbar bin ich eine Minderheit.

Von mir aus mehr Leistung und 4WD, denn dann würde das Mehrgewicht, wie oben geschrieben besser kompensiert werden können.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Schön und gut der 180PS Diesel, aber wo bleibt ein starker Benziner, der dieses Schwergewicht mal besser kompensieren kann? :rolleyes:

Nun ja, ganz so ist es nicht, der 201PS i-VTEC Motor geht schon ganz ordentlich ab, natürlich nicht auf CTR Niveau aber dennoch alles andere als langsam.

Ich sag es mal so, in Österreich mehr als nur ausreichend, für Dtl. könnten sie noch einen 300PS V6 nachreichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Stimmt nicht!

Auch der Accord, zumindest der 7. Generation und andere Honda Modelle haben dieses Problem, dabei ich total egal, ob die Kiste in England, Japan oder sonst wo gebaut wird/wurde. Die Teile sind auch alles die gleichen, oder meinst du Honda sucht extra für den Accord einen anderen Zulieferer aus als für den Civic, wenn man doch ohnehin den billigsten Zulieferer nimmt und somit sparen kann!?

Frag bitte bei Honda nach! Die werden dir bestätigen, dass die Zulieferteile beim Civic zu 98 % aus Europa kommen. Stoßdämpfer, Batterie, Xenonlicht und vieles, vieles mehr.

Nicht einmal der Motor ist noch aus Japan. Die Motorblöcke werden auch schon in Swindon gegossen und zusammengebaut. Es gibt sogar ein offizielles Honda-Video, wo das eindeutig zu sehen ist.

 

Die Hondas, die aus Japan kommen, werden von asiatischen Zulieferfirmen bedient, denn es wäre ja blöd, die Teile aus dem fernen Europa zu importieren. Genauso umständlich wäre es, würde man die Teile von Japan nach England bringen.

am 27. Januar 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Frag bitte bei Honda nach! Die werden dir bestätigen, dass die Zulieferteile beim Civic zu 98 % aus Europa kommen. Stoßdämpfer, Batterie, Xenonlicht und vieles, vieles mehr.

Nicht einmal der Motor ist noch aus Japan. Die Motorblöcke werden auch schon in Swindon gegossen und zusammengebaut. Es gibt sogar ein offizielles Honda-Video, wo das eindeutig zu sehen ist.

Die Hondas, die aus Japan kommen, werden von asiatischen Zulieferfirmen bedient, denn es wäre ja blöd, die Teile aus dem fernen Europa zu importieren. Genauso umständlich wäre es, würde man die Teile von Japan nach England bringen.

Ich habe doch mehrmals mit meinem Werkstattmeister sowie den Mechanikern gesprochen, wo ich mind. 3 mal auf Garantie das Knacken des Kupplungspedals beheben lies und das sagten sie mir auch, dass das Problem schon seit mehreren Jahren bekannt ist und ebenfalls beim Accord (Made in Japan) vorhanden ist.

Ich habe nie behauptet, dass ein in England gebauter Honda hochwertiger ist, als einer der in Japan gebaut wurde. Wenn ich das doch haben sollte, dann belehre mich bitte darüber.

Aber grundsätzlich ist es so, dass die Qualität von Honda dermaßen nachgelassen hat und dabei ist egal ob made in England oder made in Japan. Mein damaliger Accord war auch ein Engländer-Honda, aber hatte bei weitem nicht die Kinderkrankheiten, die der Civic hat.

Nicht nur Honda hat so dermaßen nachgelassen, sondern jeder andere Autohersteller auch.

Manchmal habe ich so das Gefühl, als würden sich alle japanischen Autohersteller zurückentwickeln und die deutschen auf der Überholspur sein, was früher definitiv umgekehrt war.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Mein damaliger Accord war auch ein Engländer-Honda, aber hatte bei weitem nicht die Kinderkrankheiten, die der Civic hat.

Jep, es liegt nich an England sondern an Honda oder besser gesagt am Civic.

Wie ich schon öfters erwähnt habe wird beim Civic an Qualität gespart, beim Accord hingegen wird darauf noch geachtet. Das war und wird immer so bleiben.

Papas Accord CE8 ist auch aus England und hat im November den TÜV ohne Mangel (nicht mal einen leichten) gemeistert, ist ein Bj 1998. Die Inspektionen wurde alle gemacht und das war es auch schon!

Es klappert nix und es gibt auch nix zu bemängeln. Eben ein Accord und man staune - "Made in England" !

Schade das es keinen Prelude mehr gibt, war für mich das perfekte Auto, ein sportliches Coupe auf Accord Niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen