ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2 Kinder

Accord Tourer 2 Kinder

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 21:06

So gefällt mir der Tourer ja echt gut, die meisten Tests sind aber nicht sehr positiv! Reicht der Platz für eine 4 Personen Familie?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2010 um 21:39

Hallo auf welche Tests beziehst du dich denn, wo der Tourer nicht gut abschließt. Habe selbst einen von 2003 und ich bin mit dem Platzangebot sehr zufrieden. Cu newbieman

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 21:57

406 Liter Kofferraum, 2 Kinder und dann in den Sommerurlaub?Na ja bin vielleicht von meinem S Max verwöhnt aber ende des Jahres kommt er weg und ich wollte mir halt nach 2 Vans mal einen Kombi anschaffen!

am 6. Mai 2010 um 1:20

Ich setze einen Accord Tourer 2.2 i-CTDi CN2 Bj. 2008 (altes Modell) als Taxe ein - null Problemo. Die Ladefläche des neuen Modells ist wesentlich kleiner, dennoch glaube ich, daß es keine ernsthaften Schwierigkeiten gibt, das Gepäck einer 4-köpfigen Familie zu verstauen. Tipp: statt Hartschalenkoffern Reisetaschen verwenden, dann kann man die 408 Liter besser ausnutzen.

Lieben Gruß aus Bremen

Wäre ein Ford Monden Kombi nicht die bessere Alternative? Der hat deutlich mehr Platz. Warum kommt der S-max weg? Wir haben 3 Kinder und sind von unserem Galaxy begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von marwin 05

406 Liter Kofferraum, 2 Kinder und dann in den Sommerurlaub?Na ja bin vielleicht von meinem S Max verwöhnt aber ende des Jahres kommt er weg und ich wollte mir halt nach 2 Vans mal einen Kombi anschaffen!

Ja der aktuelle Tourer (CW1, CW2, CW3) mit seinem winzigen Frachtabteil ist sicher ein wenig klein geraten. Während der Vorgänger (CM1, CM2, CN2) da noch eine üppigere Kofferraumbreite bietet, hat der neue leider 20cm weniger zu Bieten. Und gerade zwischen den Radhäusern merkt man das deutlich. Aber auch die Kofferraumhöhe ist kleiner geworden.

Der aktuelle Accord Tourer ist sicher nix für Dich, da dieser zu sehr auf Schick, Design und kaum praktischen Nutzwert gebaut ist. Du sagst es ja selber, dass Du verwöhnt vom S-Max, Dir kaum vorstellen kannst mit 406l Kofferraum zu Leben.

Andere Frage: warum vom S-Max weg?

Hi Marwin!

Ich habe gesehen, dass Du Dich für einen Kuga interessierest. Wenn Du auch einem SUV nicht abgeneigt bist, warum kein CR-V. Der ist deutlich geräumiger als ein Kuga oder auch als ein Accord Tourer. Der CR-V ist mehr ein Minivan mit Allrad und mehr Bodenfreiheit als SUV, wasihn besonders familientauglich macht. Ich bringe sogar 3 Kinder mit Kindersitzen hinten rein und bin schon mehrmals bevor wir unseren Galaxy hatten auf Urlaub damit gefahren. Oder eben auf Schiurlaub um mir die Schneeketten zu sparen.

Die prinzipbedingten Nachteile möchte ich Dir auch nicht vorenthalten:

hoher Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten

niedrigere Endgeschwindigkeit

matte Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich

Dafür hat man

hohe Wintertauglichkeit

Schlechtwegetauglichkeit bzw. muss man auf schlechten Strassen nicht ums Auto fürchten

hohe Sitzposition

Aber den Accord würde ich mit 2 Kindern ebenso wenig nehmen wie den Kuga.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 17:54

ich sitze mehr als die hälfte der Kilometer alleine im S_Max er verbraucht 13 liter in der stadt ein diesel kommt nicht mehr in frage, mein c max 2,0 Diesel war 4 wochen in der Werkstatt!Will auch mal was anderes als Ford! Na ja es gibt ja auch noch den Insignia Tourer!

Zitat:

Original geschrieben von marwin 05

ich sitze mehr als die hälfte der Kilometer alleine im S_Max er verbraucht 13 liter in der stadt ein diesel kommt nicht mehr in frage, mein c max 2,0 Diesel war 4 wochen in der Werkstatt!Will auch mal was anderes als Ford! Na ja es gibt ja auch noch den Insignia Tourer!

Dann hast Du den 2.5 T?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 18:47

ja genau!

Geiles Auto. Würde ich nicht hergeben. Ich bin auch nicht der große Dieselfan.

Allerdings glaube ja nicht dass der Insignia 2.0T oder gar 2.8 V6 T weniger braucht.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:12

mir würde der 1,6 t beim Insignia reichen!

Auch kein Ecomobil. Der Motor wurde nicht besonders gut beurteilt. Turboloch und zu hoher Verbrauch.

Da würde ich eindeutig den Mondeo 2.0 ecoboost bevorzugen.

am 6. Mai 2010 um 22:08

... oder der Skoda Superb Kombi. Der hat jede Menge Platz. Nachteil: sieht nicht sooo toll aus und hat nicht das "Flair" wie z.B der Honda.

Zitat:

Original geschrieben von Porschotiker

... oder der Skoda Superb Kombi. Der hat jede Menge Platz. Nachteil: sieht nicht sooo toll aus und hat nicht das "Flair" wie z.B der Honda.

Nur ist der 1,8 TSI zwar sehr sparsam, kann aber sicher die Leistungsansprüche eines 220 PS Fahrers nicht befriedigen, während der V6er ein schlimmer Säufer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer 2 Kinder