ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord tuning

Accord tuning

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 10:30

Tag auch!

Ich bekomme meinen Accord 1.8 Bj.99 morgen und habe mich in Vorfeld schon mal nach Zubehör umgesehen. Ist ja wirklich nicht viel.

Da das Heck mir zu brav aussieht, will ich einen Type R Spoiler draufpacken. Nur sind mir die 430 Euronen eigentlich zu teuer. Hat jemand eine Ahnung, welche Spoiler denn noch für die Kiste passen? Ein Link wäre ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit Wings West Spoilern? Wegen TÜV!!!

Außerdem wäre ich auch für andere Tuninglinks und -empfehlungen dankbar. Sprich Felgen(17"), Auspuff und Motor. Gibts eigentlich Kaltluftanlagen für meinen???

Tschüss...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2003 um 20:08

Hy Forge,

hab an meinem ATR (98) einen "EVO VI" Spoiler montiert, aber nur das obere Teil, (da ist ja noch dieser Bogen dran mit 3. Bremsleuchte), hab ich von Autostyle aus Belgien... war so ein Universal-Teil, hat jedoch super gepasst... jedoch ohne TÜV ...

Auspuff hab ich von Sebring (Endtöpfe) mit ABE ...

Felgen sind irgendwie ein Problem, wenn du mal ne Felge mit TÜV gefunden hast, sieht sie meist nicht nachdem aus, wonach du suchst, so gings mir jedenfalls... hab mich deshalb entschlossen CTR Originalfelgen zu montieren (hab ich von einem Freund...)

Body Kits gibts auch nicht viel (in Europa) ... Japanpowerparts.de oder TSS Tuning, wobei ich jedoch nichts gutes von denen gehört hab,....naja, vielleicht alles Klimpi...

...musst halt lang im Internet stöbern, ist jedoch auch ein geiles Fahrzeug (REIZ)

Hoffe du findest was, lass mich wissen... steffendan@pt.lu

Tscuüss

__________________________________________________________

am 28. Juli 2003 um 21:59

jo hi forge! hab gerade auf deine anfrage nochmal bei tss tuning nachgestöbert, da gibts nen typ r spoiler für 365€ also schonmal ne stange weniger! find ich auch recht schade das es für den accord nicht soviel tuningteile gibt.

luftfilter und air intakes gibbet auch bei tss!

was in richtung bodykits ginge, wär evtl. etwas arbeit, marke eigenbau? wenn alles sauber ist wird der tüv schon nicht grossartig rummaulen, ist jedoch ne menge arbeit, aber man gönnt seinem auto ja sonst nix! das problem wird evtl. der preis der einzelabnahme! hab mal gelesen das ne einzelabnahme für eine nos anlage ca. 5000€ kostet! aber ganz so kompliziert ist es bei ner schürze oder n paar schwellern nicht! und vor allem nicht so teuer! und das mit der anlage oben glaub ich auch nicht wirklich, jedenfalls nicht für strassenwagen! rennwagen brauchen ja ebenfalls tüv bei solch gefährlichen sachen!

vielleicht haste auch glück und es passen civic coupe sachen, wie z.B. schweller! najo besuch einfach mal

www.tss-tuning.de

http://www.2fast-tuning.de

 

mfg stigA

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 11:40

Hallo Leute!

Ich habe selbst mal eine Adresse aufgetan.

http://www.giacuzzo.com/fs_honda.html

Da gibt es wenigstens ein bißchen was. Auch die Felgen sind ganz nett. Und es gibt auch ein paar Shops, die die Teile vertreiben.

Was die Felgen angeht, mal sehen. Ist ja auch nicht eilig.

Danke für die Hilfe, jetzt fahre ich erstmal die Kiste abholen...

am 29. Juli 2003 um 13:09

nicht vergessen, liebevoll heizen mit dem schnuckel ;)

 

mfg stigA

am 29. Juli 2003 um 16:46

Hi Forge,

Du müßtest bei den 17" Alus eigentlich ne größere Auswahl haben als Accord212 oder ich mit unseren ATRs. Für den ATR sind ja nur 215/45er Reifen und Felgen in einer Super-Exoten-Größe eingetragen. Ich hab Felgen von AUTEC mit ABE bekommen. Die Optik ist sicher Geschmackssache, mir gefällts, aber ganz billig ist der Spaß nicht.

Für den 1.8er Accord sollten aber doch auch Felgen in gängigen Größen möglich sein.

@accord212: Sind denn die CTR Felgen beim TÜV für den ATR durchgegangen?

Gruß

Triplett

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 18:49

Hi Leute!

Warum sind die Felgen bei den ATR eine Exotengröße? Wegen Einpresstiefe oder so?

Naja, endlich steht mein neues Schätzchen in der Einfahrt.>Grins<

Morgen geht es daran, zu überlegen, wie ich meine neueste Errungenschaft ein wenig veredele!

Bis denne...

am 29. Juli 2003 um 20:05

@ Triplett,

da es keine TÜV oder ABE Papiere von den CTR Felgen für ATR gibt, bin ich mit den Serienfelgen durch die Kontrolle. Die Felgen kann ich also hier in Luxemburg niemals eintragen

 

zum TÜV Einzelabnahme machen und nochmal zur Genehmigung in Lux. haben se mir gesagt...

(kostet also zweimal... Geld und Zeit...)

...und das wegen 10mm weniger Einpresstiefe (ATR Original ET55; CTR Original ET45) Kann mir vielleicht jemand sagen was eine Einzelabnahme kosten soll, und spielt die Felgengrösse resp. Breite dabei eine Rolle?

Hab jetzt die Gelegenheit 7,5x17 ATP Inox Felgen zu bekommen (Tausch gegn die CTR Felgen, super Geschäft also) die würde ich dann evtl. eintragen lassen...

Hast du die AUTEC Felgen in Originalgrösse?

am 30. Juli 2003 um 16:47

AUTEC Felgen in 17x7,5 mit ET 42. Die ABE gilt netterweise auch für den ATR, TÜV war also kein Problem. Das Abnehmen hat mit 40 € auch nicht die Welt gekostet (naja, Trinkgeld im Vergleich zu Felgen+Reifen ...). Offenbar können die Parameter wie ET abweichen, Hauptsache der Hersteller hat in der ABE Dein Auto aufgeführt.

Habe auf den Original-Honda-Felgen übrigens Winterreifen drauf, denn die haben eine Schneekettenzulassung - DANACH kannst Du bei Zubehörfelgen echt lange suchen ...

 

@Forge: ATR laut Fahrzeugschein 17x7 ET 55. Geh mal zu nem beliebigen Reifenfuzzi und schau die Felgen durch, die er so auf Lager hat. Diese Größe habe ich echt nirgendwo gefunden. Bestellen kann man natürlich, aber dann kann man die Felge vorher nicht im Original angucken.

 

Gruß

triplett

tach auch

 

wie sieht es mit 7x17 ET 40 RH-Technik aus finde das die mit 215/45 auf dem accord echt gut kommen TÜV hat auch keine einwände

215/40 ist auch machbar aber dann mit mindestreifendruck ich glaub das waren 3 Bar wegen der traglast

gruss Floppii

am 1. August 2003 um 9:47

ET 42 klingt gut, ...die ATP Inox haben ET 35... trotzdem werden die heute Nachmittag montiert, mal sehen was das bringt... hoffe dass das Reifenprofil nachher nicht über den Kotflügelrand hinausguckt...

Kann ich bei ner Einzelabnahme ohne TüV Papiere mit 200€ rechnen oder so???

Themenstarteram 5. August 2003 um 16:15

Tag auch!

Ich habe mich mal wegen Felgen für meinen CG8 umgesehen, doch ich bin mir noch unsicher, welche passen.

Schreibt mal, welche Felgen ihr auf euren Accords habt.

Im moment tendiere ich zu Autec Delos in 7,5x17".

Tschüss...

Hi Forge!

Wie bist Du denn mit Deinem Accord bisher zufrieden? Hatte ganz vergessen, Dir zur Neuerwerbung zu gratulieren - Glückwunsch und viel Spaß damit!

Die Autec Delos Felgen kann ich nur empfehlen - genau die hab ich nämlich auch!

Sehen am Accord echt super aus.

Dafür brauchst Du aber die entsprechenden Niederquerschnittsreifen - oder? Vielleicht die original Type-R Reifen, Bridgestone Potenza 215/45 R17 W? Darfst Du bergab dann 270 mit fahren ...

Gruß

Triplett

Themenstarteram 6. August 2003 um 19:00

Hi!

Tja bisher bin ich mit meinem Accord vollends zufrieden. Der geht ja auch mit den 136 PS ganz gut zur Sache, auch wenn ich den Endruck habe, dass er unter 2000 Touren ein bißchen schwächelt. Mein letzter Wagen, ein Mazda 323 BG zog da selbst mit seinen 84 PS irgendwie besser. Das mag jetzt nur ein subjektiver Eindruck sein, doch das kann daran liegen, dass der Mazda sein max. Drehmoment schon bei 2500 Umdrehungen hatte und gut 400 kg leichter war.

Gibt es sonst noch Reifen, die man in Betracht ziehen sollte?

Und was sind die Orginal Type R Reifen???

Tschüss...

Ja, das mit dem Schwächeln ist so eine Sache. Wenn man vorher ein kleines Auto hatte, möglichst noch ein älteres, fühlt sich der Accord ganz schön behäbig an. Ich hatte vorher einen Civic Bj. 1990, 895 kg leer mit 90 PS, der ging beim Anfahren ganz anders ab als der Accord - trotz Type R! Ab 2000/min kommt der Accord dann aber in Schwung.

Zu weiteren Reifen und Felgen kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich mir ausschließlich die Type R Größe angeschaut habe, also die 215/45 R17. Die Originalbereifung ist wie gesagt von Bridgestone. Die Potenza Reifen hat mir allerdings ein unverschämter Händler auch schon für 350 € pro Stück angeboten ...

Viel Spaß beim Suchen

Triplett

Deine Antwort
Ähnliche Themen