- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ACD am RP? Erfahrungen?
ACD am RP? Erfahrungen?
Servus ...
Da ja in meinem anderen Thread wohl alles auf nen Getriebeschaden hinaus läuft wollte ich mal fragen, wer hier Erfahrungen mit nem ACD am RP hat.
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir so eins rein hauen werde.
Also sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet!
Derzeit ist nen AUG verbaut, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo
hab noch nen Top AUG liegen
Mfg. Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Held467
Hallo
hab noch nen Top AUG liegen
Mfg. Dirk
War ehrlich gesagt nicht meine Frage! Wenn ich wieder nen AUG suchen würde, hätte ich das im Suchebereich gepostet.
Ausserdem ist das ACD noch ne Ecke besser übersetzt, wollte aber trotzdem gern mal Erfahrungen lesen...
Ich hatte es vor meinem Getriebeschaden drin gehabt, war ok, gute Beschleunigung, aber Vmax etwas dürftig (~175 km/h), Bin mit meinem jetztigem irgdendwie zufriedener
Gruß
Score12
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich hatte es vor meinem Getriebeschaden drin gehabt, war ok, gute Beschleunigung, aber Vmax etwas dürftig (~175 km/h), Bin mit meinem jetztigem irgdendwie zufriedener
Gruß
Score12
Nu dann kann aber mit dem Getriebe schon etwas nicht gestimmt haben, da der 5te Gang genau so übersetzt ist wie beim AUG und damit lief meiner auch ein wenig mehr als 175
ACD geht gut wegen kürzer Übersetzt ! Aber Verbrauch geht auch hoch !
Zitat:
Original geschrieben von Golfben279
im vergleich wozu? aug?
Zitat:
Werte ablesen und vergleichen kann ich auch ... Fährst du selbst eins, konntest es vergleichen?
weil Vermutungen bringen hier nix...
Hatte schon nen AUG und denn hatte ich nen ACD und nun 9A wobei letzteren ja eh gleich sind ! Ich weiß schon was die Verbrauchen !
Jedenfalls ist das recht spürbar der Unterschied ! Auch vom Verbrauch ! Mit nem AUG fährt man wesentlich sparsamer ! <--selbst festgestellt !!!
Zitat:
Jedenfalls ist das recht spürbar der Unterschied ! Auch vom Verbrauch ! Mit nem AUG fährt man wesentlich sparsamer ! <--selbst festgestellt !!!
merkwürdig, die finalen übersetzungen sind beim acd und beim aug gleich. nur is das acd wesentlich sinnvoller abgestuft als das aug
Mag sein ! Sind nicht der 4.+5. Gang nur kürzer beim ACD gegeüber dem AUG ? Mir kam es so vor !
Du hast doch meinen Golf schon gefahren, da war ein ACD drin
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Du hast doch meinen Golf schon gefahren, da war ein ACD drin
Als ob die paar Minuten wirklich reichen für so eine Meinung!
@Golfben79: Danke für deine Antworten, aber hättest auch ruhig schon schreiben können, dass du beies gefahren bist! Kam nämlich erst nicht so rüber!
Kurze Frage zwischendurch:
Ein kürzer Übersetztes Getriebe hat den Vorteil das man vorneweg in nem gang schon in ner höheren Drehzahl fährt als mit nem normal bzw. längerübersetzten Getriebe?
Danke
Gruß
Ralf