1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ACE Erfahrungen

ACE Erfahrungen

Hallo Leute,
möchte kurz von meinen extrem negativen Erfahrungen mit dem ACE berichten:
Mitglied seit 1987, einmal Hilfe wegen einer defekten Batterie in Anspruch genommen.
Jetzt ist mir im Juni die Dieselleitung von meinem privat genutzten VW T5 Transporter geplatzt.
Also kein Problem, ACE anrufen und ich werde abgeschleppt...
Denkste !!
Da es sich beim Bus um einen 2-Sitzer und nicht um einen 5-Sitzer handelt passt das Gesamtgewicht eines beim ACE versicherten Fahrzeug nicht => NICHT ABGESCHLEPPT!!!
Auch diverse Nachfragen nach einer kulanten Regelung, brachten keinen Erfolg!
Also Finger weg vom ACE.
Das war übrigens nur die Kurzform...

Beste Antwort im Thema

Haben wir hier jetzt die " ich kotze mich über meinen Autoclub aus" -Welle? Wie oben schon geschrieben, können die nichts dafür, wenn man sich die Bedingungen nicht durchliest.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Fahrzeug entspricht nicht den Vertragsbedingungen. Es hätte, falls dem ACE die Fahrzeugdaten des Fahrzeugs bei Abschluss/Verlängerung mitgeteilt wurden, ein Mitarbeiter drüber stolpern können. Aber leider sieht man es auch immer häufiger bei Versicherungen, dass die Sachbearbeiter nicht prüfen, ob das zu versichernde Objekt auch tatsächlich zu der Police passt. Ist ärgerlich, aber leider muss man immer mehr selbst die Augen offen halten, ob die Verträge so überhaupt in Anspruch genommen werden können.

Was sagen die denn dazu, dass du nun die ganze Zeit einen Beitrag für ein Fahrzeug gezahlt hast, welches nicht den Vertragsbedingungen entsprach?

Der ACE ist keine Versicherung, sondern ein Verein. Mitglied ist eine Person, nicht das Fahrzeug. Die Leistung wird dann für jedes von einem Mitglied genutzte Fahrzeug erbracht.

Von daher muss der ACE-Mitarbeiter auch keine Deckung überprüfen.

Unter den allgemeinen Bedingungen, Abschnitt 2 steht, für welche Fahrzeuge der Schutz gilt. Z.B. über 2,79 Tonnen nur, wenn zwischen 5 und 9 Sitzplätze oder Wohnmobil.

Da hätte der TE halt vorher lesen sollen, was er da unterschreibt...

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. Juli 2018 um 14:21:03 Uhr:

Was sagen die denn dazu, dass du nun die ganze Zeit einen Beitrag für ein Fahrzeug gezahlt hast, welches nicht den Vertragsbedingungen entsprach?

Was sollen die dazu sagen? Der TE ist Mitglied im ACE, nicht sein Fahrzeug...

Das mit der Versicherung war nur ein Beispiel. Leider nimmt die Qualität der Sachbearbeitung seit Jahren generell stetig ab.

Das ist natürlich doof...

Haben wir hier jetzt die " ich kotze mich über meinen Autoclub aus" -Welle? Wie oben schon geschrieben, können die nichts dafür, wenn man sich die Bedingungen nicht durchliest.

Vielleicht sollte man das Thema auch einfach löschen. Denn wer sich her registriert, nur um in seinem ersten Beitrag über einen Automobilclub zu meckern, sollte für nicht so voll genommen werden. Es könnte ja auch sein, dass er unbegründet Rufmord begehen will.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. Juli 2018 um 14:51:46 Uhr:

Vielleicht sollte man das Thema auch einfach löschen. Denn wer sich her registriert, nur um in seinem ersten Beitrag über einen Automobilclub zu meckern, sollte für nicht so voll genommen werden. Es könnte ja auch sein, dass er unbegründet Rufmord begehen will.

Wohl eher Frust von der Seele schreiben.

Klar ist das ärgerlich. Und hinterher kommen die ganzen Klugscheisser und sagen einem noch, dass man selbst Schuld war und was man hätte besser machen können.

Das kann ich gut, kurz gesagt mache ich das beruflich :D

Ich finde den Beitrag, von der Form einmal abgesehen, durchaus interessant. Ich selbst bin beim ADAC, da gibt es kaum Einschränkungen bezüglich der Fahrzeuge die abgeschleppt werden. Beim ACE dagegen nur PKW, Kombis und Wohnmobile. Wer einen als LKW zugelassenen PKW fährt geht anders, als beim ADAC, leer aus. Das ist m. E. wichtig zu wissen. Wer kennt schon das Kleingedruckte einer Mitgliedschaft, die man ggf. vor 20 Jahren abgeschlossen hat?
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 12. Juli 2018 um 17:51:26 Uhr:

Wer einen als LKW zugelassenen PKW fährt geht anders, als beim ADAC, leer aus. Das ist m. E. wichtig zu wissen. Wer kennt schon das Kleingedruckte einer Mitgliedschaft, die man ggf. vor 20 Jahren abgeschlossen hat?
OpenAirFan

Wenn man sich die Arbeit macht, den PKW als LKW anzumelden, kann man doch auch noch mal schnell einen Blick in die Vertragsbedingungen seines Autoclubs werfen. Immerhin entscheidet man sich ja bewusst dafür, auf die "Vorteile" des PKW-Daseins zu verzichten und sollte dementsprechend sich auch um die damit verbundenen Schwierigkeiten kümmern.

Zitat:

Ich finde den Beitrag, von der Form einmal abgesehen, durchaus interessant. Ich selbst bin beim ADAC, da gibt es kaum Einschränkungen bezüglich der Fahrzeuge die abgeschleppt werden.

Was vor allem daran liegt, dass beim ADAC die entsprechende Person versichert ist. Sprich,es ist vollkommen egal, mit welchem Fahrzeug man gerade unterwegs ist. Geliehen, gemietet, Betriebsauto, spielt keine Rolle.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 13. Juli 2018 um 06:25:47 Uhr:

Zitat:

Ich finde den Beitrag, von der Form einmal abgesehen, durchaus interessant. Ich selbst bin beim ADAC, da gibt es kaum Einschränkungen bezüglich der Fahrzeuge die abgeschleppt werden.

Was vor allem daran liegt, dass beim ADAC die entsprechende Person versichert ist. Sprich,es ist vollkommen egal, mit welchem Fahrzeug man gerade unterwegs ist. Geliehen, gemietet, Betriebsauto, spielt keine Rolle.

Das ist beim ACE nicht anders. Nur dass die eben bei den Fahrzeugen, für die sie Hilfe leisten, Einschränkungen haben.

Hallo, also ich habe mit ACE auch nur negative Erfahrungen gesammelt..

Hallo, ich habe mit dem ACE überhaupt keine Erfahrungen gesammelt. Das wollte ich auch mal sagen, damit nicht nur was negatives hier steht.
(erst dachte ich auch: Der Thread ist ein Gesundheitsthema und ich kann euch was von meiner Rheumadecke erzählen. Aber das lasse ich jetzt)

Deine Antwort