ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aceton in den Sprit?

Aceton in den Sprit?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 6:06

Moin!

 

Ein Kumpel hat bei seinem Mopped Aceton zum Benzin beigemischt,was angeblich eine vollständigere Verbrennung gewährleisten soll....Ergebnis ist laut seinen Angaben höhere Leistung,höhere Endgeschwindigkeit und reduzierter Benzinverbrauch(Von 7,5 Liter auf 5,6 Liter). Das genaue Mischungsverhältnis weiß ich noch nicht,aber ich wollte  anfragen ob jemand der Motortalk-Insassen schonmal was davon gehört /bzw.es selbst ausprobiert hat?

Werd´jedenfalls mal an der Sache dranbleiben und melde mich diesbezüglich wieder

 

Sunburn

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2008 um 6:16

Dat würd ich lieber mal lassen, Sunny. Aceton ist hochgradig fettlösend(Ölfilmabriss?) und wie es unter Komprimierung beim Mopped reagiert, möchte ich bei meinem nicht testen:eek:

 

Gruß

SBsF 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juli 2008 um 6:16

Dat würd ich lieber mal lassen, Sunny. Aceton ist hochgradig fettlösend(Ölfilmabriss?) und wie es unter Komprimierung beim Mopped reagiert, möchte ich bei meinem nicht testen:eek:

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 6:32

Bin auch eher skeptisch-aber es scheint zu funktionieren- ein Filmchen gibt´s hier

 

KLICK

ABER interessanter finde ich

Diese Diskussion aus dem Toyota-Forum

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen,daß es gefährlich für den Motor sein soll, Aceton im Verhältnis 1:3000 beizumischen,wenn in manchen Ländern onehin Aceton im Verhältniss 1:2000 bis 1:5000 beigemengt wird.

Ich werd´mir wohl mal so ein Fläschchen kaufen und den Selbsttest machen.

Gruß

Sunburn

Jou,

dass hört sich sehr interessant an!!!!

Willst Du den Mix am Bike oder am Auto testen???

Gruß Brus

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 7:00

Am Mopped!

Muß mir nur erst 100%iges Aceton besorgen...

experimente mit der richtigen aceton-mischung  :D

 

www.youtube.com/watch?v=fq1EjBT9kwM

www.youtube.com/watch?v=1WREAtmnhjU

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:17

@Ionios:

So lange es danach nicht

SO AUSSCHAUT....

;)

nee sunny,

 

dann mach lieber keine experimente :(

 

 

das einzigste, was ich beimischen würde ist NOX.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Moin!

Ein Kumpel hat bei seinem Mopped Aceton zum Benzin beigemischt,was angeblich eine vollständigere Verbrennung gewährleisten soll....Ergebnis ist laut seinen Angaben höhere Leistung,höhere Endgeschwindigkeit und reduzierter Benzinverbrauch(Von 7,5 Liter auf 5,6 Liter). Das genaue Mischungsverhältnis weiß ich noch nicht,aber ich wollte anfragen ob jemand der Motortalk-Insassen schonmal was davon gehört /bzw.es selbst ausprobiert hat?

Werd´jedenfalls mal an der Sache dranbleiben und melde mich diesbezüglich wieder

Sunburn

Hallo

Aceton hat eine ROZ von 114, das könnte einen Leistungszuwachs geben allerdings nicht in einem Mischungsverhältnis von 1:2000 bis 1:5000. Was gegen Aceton spricht ist seine Aggressivität gegenüber Lacken und Kunststoffen. Also ich würde solche Experimente nicht machen.

Gruß Uwe

Laut HD-Handbuch kannst Du Ethanol zu mischen- Früher hat man in die Mofas Ether in das 2-Takt-Gemisch gemacht, mittlerweile ist er aber eh Bestandteil von Super Plus Sprit. Aceton ist sehr aggressiv gegenüber Kunststoffen und Lacken, hat aber eine hohe Oktanzahl. Also nicht beim Beimischen über den Tank laufen lassen!

Gruß SCOPE

@cerberus.

was meinst du mit nox?

Hey bb-blue,

 

wenn ausgerechnet ich darauf hinweise, dass mit NOX Lachgaseinspritzung gemeint ist,

glaubst Du mir wahrscheinlich kein wort. :D

 

deswegen schau für das erste hier

www.rf-racing.com/nos.php

 

und dann hab noch etwas geduld. bestimmt hat Uli G. noch eine ausführliche beschreibung :)

 

gibts natürlich auch bilder von

http://www.youtube.com/watch?v=U9-na9122vI

 

Wie heisst es so schön: "No Explanation required" :cool: http://www.youtube.com/watch?v=ftpIuTxEDww

N2O= Distickstoffmonoxid oder auch Lachgas enthält mehr Sauerstoff als die aussen angesaugte Luft und ermöglicht kurzzeitig bis zu 50% mehr Leistung.

Gruß SCOPE

Und womit kann man die Rollerkids mit ihren frisierten 50ccm Plasterollern mal richtig schocken? Antwort hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen