ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ach du Scheiße

Ach du Scheiße

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 15:49

Hallo zusammen,bin grad sehr bestürzt denn ich habe mir ein haufen unkosten beschert

Also ich depp habe auf dem weg in meine einfahrt den kilometerzähler zurücksetzen wollen mit der rechten hand zwischen das lenkrad ..lenke ein und zack mir bricht durch meinen fehler der scheibenwischerbetätigungshebel .

so nun laufen die scheibenwischer non stop und die scheibenwaschanlage non stop

die wischer konnte ich jetzt deaktivieren indem ich den betätigungsmechanismus runter drücken konnte jedoch die scheibenwaschanlage läuft immer noch non stop

kann ich die scheibenwaschanlage irgendwie deaktivieren ?eine sicherung o.ä.`?pumpe abstecken wie wo?

wäre echt erfreut auf schnelle antworten

ich hänge ein bild dazu:

was meint ihr was die reparatur kostet?kann man das kleine ding das ich markiert habe einzeln tauschen (billigere variante oder muss alles raus

denn innen drinnen sind ein paar teile gebrochen :(

ich hoffe auf gutes

Lg,

ein trauriger Opel-Fan..

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2010 um 15:55

HAllo!

Kauf im Bunten Aktionshaus einfach nen Lenkstockhebel das wird das billigste und einfachste sein. der Austausch dauert keine Minute wenn die Lenkradverkleidung ab ist

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

HAllo!

Kauf im Bunten Aktionshaus einfach nen Lenkstockhebel das wird das billigste und einfachste sein. der Austausch dauert keine Minute wenn die Lenkradverkleidung ab ist

nicht der hebel selber sondern innen drinnen sind ien paar kaputte teile gut der hebel da is dieses kontaktdinger auch kaputt ..hm

edit : scheibenwaschanlage habe ich außer funktioon gesetzt

das was ich markiert habe ,dort drinenn sind ein paar kaputte plastikteilchen die ich entfernt habe

Doch, zieh mal das, was übrig ist, aus der Halterung raus - das gehört noch zum Hebel. Dann sollten auch die Wischer ausgehen, wenn du den Stecker abziehst.

Dann kaufst du einfach einen gebrauchten und steckst den wieder rein. Alles halb so wild und Flüche sind gar nicht nötig. Das zu reparieren kostet ~10€.

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/.../370355561399?...

das ist ein Bauteil und kann nur komplett gewechselt werden...wenn du es einmal gemacht hast, ist es minutensache....du must halt nur schaune, ob du einen BC dran hast oder nicht, und dann dementsprechend einen Lenkstockhlater mit oder ohne tatsten kaufen....theoretisch kannst du es auch asubauen und einfach ohne fahren..nur regnen sollte es dann nicht ;) (wieviel km hat dein vectra? Nen DTI?)

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/.../370355561399?...

das ist ein Bauteil und kann nur komplett gewechselt werden...wenn du es einmal gemacht hast, ist es minutensache....du must halt nur schaune, ob du einen BC dran hast oder nicht, und dann dementsprechend einen Lenkstockhlater mit oder ohne tatsten kaufen....theoretisch kannst du es auch asubauen und einfach ohne fahren..nur regnen sollte es dann nicht ;) (wieviel km hat dein vectra? Nen DTI?)

genau das ist sowas was ich brauche

ne opel vectra b bj 98 1.6 16V x16XEL

genau der schwarze klotz am ende..da sind ein paar plastikteile kaputt ..

hm 20euro?ich schau mal bei atu falls es billiger sein sollte

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/.../370355561399?...

das ist ein Bauteil und kann nur komplett gewechselt werden...wenn du es einmal gemacht hast, ist es minutensache....du must halt nur schaune, ob du einen BC dran hast oder nicht, und dann dementsprechend einen Lenkstockhlater mit oder ohne tatsten kaufen....theoretisch kannst du es auch asubauen und einfach ohne fahren..nur regnen sollte es dann nicht ;) (wieviel km hat dein vectra? Nen DTI?)

genau das ist sowas was ich brauche

ne opel vectra b bj 98 1.6 16V x16XEL

genau der schwarze klotz am ende..da sind ein paar plastikteile kaputt ..

hm 20euro?ich schau mal bei atu falls es billiger sein sollte

aber ne es ist kein blinkschalter

sondern der für den scheibenwischer betätigung etc wisch wasch

sorry für die flüche hat mich nur furchtbar aufgeregt

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

schau mal hier: http://cgi.ebay.de/.../370355561399?...

das ist ein Bauteil und kann nur komplett gewechselt werden...wenn du es einmal gemacht hast, ist es minutensache....du must halt nur schaune, ob du einen BC dran hast oder nicht, und dann dementsprechend einen Lenkstockhlater mit oder ohne tatsten kaufen....theoretisch kannst du es auch asubauen und einfach ohne fahren..nur regnen sollte es dann nicht ;) (wieviel km hat dein vectra? Nen DTI?)

genau das ist sowas was ich brauche

ne opel vectra b bj 98 1.6 16V x16XEL

genau der schwarze klotz am ende..da sind ein paar plastikteile kaputt ..

hm 20euro?ich schau mal bei atu falls es billiger sein sollte

ey dude...dont get on my tits...echt....es war doch nur ein bsp. bei ebay..da gibt es tonnen davon auch für 1 Euro 68 cent für extremsparer..schau doch mal genau hin....oder aber, du versuchst es bei ATU zu Fuß, wo du soetwas zu 1010% nicht fi9nden wirst...kannst es auch bei Opel versuchen, ksotet dann aber nicht 19€ sonder 190€....

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

 

genau das ist sowas was ich brauche

ne opel vectra b bj 98 1.6 16V x16XEL

genau der schwarze klotz am ende..da sind ein paar plastikteile kaputt ..

hm 20euro?ich schau mal bei atu falls es billiger sein sollte

ey dude...dont get on my tits...echt....es war doch nur ein bsp. bei ebay..da gibt es tonnen davon auch für 1 Euro 68 cent für extremsparer..schau doch mal genau hin....oder aber, du versuchst es bei ATU zu Fuß, wo du soetwas zu 1010% nicht fi9nden wirst...kannst es auch bei Opel versuchen, ksotet dann aber nicht 19€ sonder 190€....

sorry..es ist ja schon ein gutes omen das es das zu kaufen gibt in diesem einzelteil..ich bin dir echt dankbar denn ich dachte man müsste alles zusammen in einem teil wechseln

viele kleine Bauteile zusammengesetzt, ergeben ein großes bauteil.....ist wie lego;)...viel erfolg.

am 7. Juni 2010 um 17:04

hey hey hey!!!

GANZ WICHTIG!!! WENN DU DEN LENKSTOCKHALTER AUSBAUST, KLEMM DIE BATTERIE AB!

weil du warscheinlich das gelbe airbag kabel oben drauf löst! wenn du es nicht tust, kannst du Fehlerauslesen gehen!

aber wie schon gesagt ist echt ein klacks und billiger als bei ebay, kriegst du es nicht beim schrotty oder bei atu oder opel!

am 7. Juni 2010 um 17:06

ach und wenn du meinst das innendrin auch was abgebrochen ist! versuch es hiermit!

http://cgi.ebay.de/.../110486445050?...

da hast du alles zusammen! müsstest nur das lenkrad losnehmen! ist 5min mehr arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Shark-75

GANZ WICHTIG!!! WENN DU DEN LENKSTOCKHALTER AUSBAUST, KLEMM DIE BATTERIE AB!

weil du warscheinlich das gelbe airbag kabel oben drauf löst! wenn du es nicht tust, kannst du Fehlerauslesen gehen!

... und Auto hinten schön freiheben, weil man für die Aktion die Handbremsseile aushängen muss :rolleyes: :rolleyes:

Was bitte hat denn das Airbagkabel mit dem Blinkerschalter zu tun? Wer das Kabel mit abzieht, sollte am besten die Finger vom Auto lassen... oder bei A.T.U. anfangen...

Zum nächsten Posting: Das weiße Teil in der Mitte braucht er doch garnicht :confused::rolleyes:

Man braucht genau sowas: Klick , das wars. Nur aufpassen, es gibt einmal den Wischerhebel mit Heckwischfunktion und einmal ohne. Theoretisch passen beide untereinander, praktisch funktioniert der Heckwischer nur, wenn man auch einen Hebel mit Heckwischfunktion hat ;)

am 7. Juni 2010 um 17:49

wenn er meint, das evt der lenkstockhalter selber auch kaputtgegangen ist, dann wird er ihn wohl komplett tauschen müssen!

und der lenkstock sitzt hinter den airbagschleifring! daraus folgt das er auch ab muss und der prüfstrom wird unterbrochen und so kommt ein airbagfehler zustande!!!

 

nur so ein kleine begründung am Rande! was bindgt ihn ein heiler wischerhebel, wenn die fassung auch kaputt ist!

auf dem foto sieht es aber so auch als wenn nur der hebel abgebrochen ist und nicht die halterung. das ganze ist 5 min arbeit und kostet max 20 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen