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Achsaufnahme Schweißen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 13:19

Schweißen Achsaufnahme vorne rechts, wer kann's?

Suche jemanden im Umkreis Minden, Bückeburg der mir die Achsaufnahme vorne rechts schweißen kann.

Foto kommt!

Kollegiale Grüße

Hotte

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74 Antworten

Hinterachse vorne rechts ?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:10

Hallo Frank, zugegeben, den Begriff Achsaufnahme scheint es dann nur in Verbindung mit der Hinterachse zu geben....

Es ist vorne wenn man Kotflügelkasten und Rad abnimmt so ein fast quadratisches Teil, an dem ist eine Seite durchgerostet....

Ca 7 cm x7 cm x7cm.... eine Seite muss geschweißt werden....

Ich schaue noch mal nach, wie sich das Teil nennt....

Mach doch besser ein Foto.

Meinst du die Querlenkeraufnahme?

EDIT

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 22:24

Kann sein dass es die ist....Foto dauert noch bisschen, weil ich frühestens am Wochenende dazu komme..

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 22:55

Es könnte auch die Federaufnahme karosserieseitig sein...

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 23:19

Sieht zumindest in meiner Erinnerung so aus...

https://youtu.be/xLtWtlZF4-Y?feature=shared

Hätte in der Werkstatt gleich ein Foto machen sollen...die sagte, bei Gelegenheit schweißen ...hat aber selbst aktuell keine Kapazität...

Hi,

für das Loch zu spät.

Mal über Hohlraumversiegelung nachgedacht?

Gammel kommt beim W124 doch zumeist eh von außen…

Aber ja - sollte man NACH dem Schweißen immer tun.

Und natürlich auch das ganze Auto. prophylaktisch behandeln.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:58

Wir arbeiten da mit Owatrol in mehreren Schichten von Außen und vorm Winter noch mal so ein Wachs...wobei ich den Benz im Winter bei Streusalz nicht bewege...

Vom Kofferraum aus ist der 5-Gang Schalter Benz aus 1986 mit reichlich Sanders Fett behandelt worden, nachdem der Kotflügel geschweißt wurde..

In die Schweller habe ich nach Schweißarbeiten mehrere Dosen Hohlraumversiegelung gesprüht...

Aber ja, natürlich, der Traum ist schon da mal eine komplette Zerlegung, Entrostung, wo nötig Schweißung , Versiegelung und Einfettung vorzunehmen....um die Benze für die nächsten 25 Jahre fit zu machen...

Dafür fehlt mir die eigene Arbeitsbühne, das Know How könnte ich mir noch aneignen , einen Schweißer kenne ich ( ohne Bühne )...

Bei meinem MB Profi ist eine Bühne, aber da ist immer Zeitdruck...

So habe ich immerhin schon mal auf der Grube Spurstange und so gewechselt...

Irgendwann...eigene Hebebühne in beheizter Garage...und einen ganzen Winter lang schrauben...das wäre mein Traum...

Der Automatik aus 1989 um den es hier gerade geht wird auch an den neuralgischen Stellen mit Owatrol behandelt und dann noch so Wachs...

Ich bin letztendlich froh, dass die Stelle an der karosserieseitigen Feder Aufnahme entdeckt wurde...und zum Glück nicht mit extrem viel Schwarzem Unterbodenschutz verdeckt war

..

Habe jetzt dann bald doch noch Termin zum Schweißen und schicke Fotos...

Viel Spaß dem Schweißer..

Die Hohlraumversiegelung brennt sehr gut und behindert das Schweißen das hatte ich bei meinem Auto.

Wichtig ist das er dickeres blech nimmt als das gewöhnliche 0.7er .

Es ist aufwändig aber auch ohne Bühne gut zu machen

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 11:16

OK,

wie können wir denn die Brennvorgänge der Hohlraumversiegelung jeweils löschen?

Hast Du da Tips?

Muss da der Kotflügel runter um besser dran zu kommen?

Sollte ich Kältespray besorgen oder brennt das dann noch mehr?

Oh Mann... hoffentlich brennt das Auto nicht ab....

Soll ich den Unterfahrschutz schon mal abnehmen?

Ein Feuerlöscher macht sicherlich Sinn.

Sonst wenn es brennt habe ich Schutzgas in den Hohlraum gegeben einfach ohne Masse Verbindung das handstück rein als ob man schweißen würde dann hört das Feuer auf.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:45

Hm...wenn ich jetzt noch erinnern könnte, ob mein MB Spezialist mit Schutzgas oder mit Elektro schweißt/punktet....

Was gibt es alternativ zum Löschen?

Feuerlöscher ist sicher nicht so toll für die Hohlräume....besser als ein angebranntey Fahrzeug, aber aggressiv zum Lack und Blech....

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